Die besten Filme von 2005 aus Indien

  1. IN (2005) | Drama, Sozialdrama
    Water
    6.6
    6.1
    49
    9
    Drama von Deepa Mehta mit Lisa Ray und Seema Biswas.

    Die Geschichte spielt 1938 im kolonialen Indien vor dem Hintergrund Mahatma Gandhis Aufstieg zur Macht. Die achtjährige Chuyia wird Witwe und muss in ein Heim, in dem hinduistische Witwen ihr Leben in Buße fristen müssen. Die lebhafte Ausstrahlung des kleinen Mädchens bringt das Leben der Bewohnerrinnen gehörig durcheinander, besonders das der jungen Witwe Kalyani, die sich in einen Gandhi-Anhänger verliebt. Doch ein trauriges Geheimnis, das Kalyani umgibt, verändert das Leben der beiden Liebenden für immer, und auch das der kleinen Chuyia.

  2. IN (2005) | Musical, Drama
    ?
    1
  3. IN (2005) | Drama, Liebesfilm
    ?
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IN (2005) | Actionfilm
    2.2
    1
    Actionfilm von Vikram Bhatt mit Mithun Chakraborty und Rahul Khanna.

    Karan Shah schwört Rache für seinen getöteten Vater. Baba Sikandar, ein in Europa lebender Mafiaboss, ließ den reichen Großindustriellen töten. Um Baba zur Strecke zu bringen, benötigt Karan Hilfe und stellt sich ein unschlagbares Team zusammen: Ex-Inspektor und alleinerziehenden Vater Arjun, Gangster Abhimanyu, der mit Baba noch eine Rechnung offen hat, Journalistin Priya, die auf der Suche nach einer heißen Story ist, und Sonia, die vermeintliche Geliebte von Baba. Ihr gemeinsames Ziel: Baba Sikandar muss nach Indien gebracht werden, damit er dort vor einem Gericht verurteilt werden kann. Eine tödliche Jagd quer durch Europa beginnt.

  6. IN (2005) | Komödie
    4.1
    2
    Komödie von Sujoy Ghosh mit Vivek Oberoi und Mahima Chaudhry.

    Sunny Chopra ist "Gyaan Guru", der bekannte Seelendoktor einer Zeitschrift, der an seinem ersten Drehbuch schreibt - für niemand geringeren als Regie-Star Karan Johar. Doch die erfolgreiche Fassade täuscht: der zynische Sunny lebt zwar schon lange mit seiner Verlobten Jenny zusammen, drückt sich jedoch davor, sie zu heiraten. Ständig gestört durch seine nervigen Nachbarn Pandey und Gungunani, kommt er mit seinem Drehbuch nicht voran. Und da er seiner Chefin Parvati Kukkar ununterbrochen vorgaukelt, er sei krank, ist auch sein Job gefährdet. Sein Leben gerät schließlich vollends aus der Bahn, als er während eines Fernsehinterviews auf die südindische Leinwand-Schönheit Maya trifft, für die er schon als Teenager geschwärmt hat. Sunny ergreift die Gelegenheit und legt Maya sein Drehbuch vor, das direkt ihr Interesse weckt. Zur selben Zeit: Michael Burnett ist ein lebensbejahender Mitfünfziger, der mit seiner kindlichen Naivität oft auf die Nase fällt. Grade hat er seinen neuen Job als Pizza-Lieferant angenommen. Michael verfolgt das Pech, denn in der Regel verliert er seine Jobs schon nach zwei Tagen, doch diesmal nimmt er sich besonders fest vor seinen Job zu behalten. Sein erster Lieferauftrag führt ihn ausgerechnet zu dem für seine schlechte Zahlungsmoral bekannten Sunny Chopra, der hinter dem Rücken seiner Verlobten die Schönheit Maya trifft. Doch was Michael ihm liefert, ist weit mehr als nur eine Pizza. Sunny bekommt die Lehre seines Lebens, direkt auf dem Treppenabsatz!

  7. IN (2005) | Drama, Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Santosh Sivan mit Prithwiraj und Manoj K. Jayan.

    Anandan reist nach Indien, um die Asche seiner verstorbenen Mutter beizusetzen. Dort gerät der rationale Amerikaner zwischen die Fronten übernatürlicher Kräfte, die sich im Kampf um ein magisches Juwel befinden.

  8. ?
    Klassischer Zeichentrickfilm von Anita Udeep.

    Die altbekannte Geschichte des Mannes, der an einer fremden Insel an Land gespült wird, wo er auf fingergroße Menschen trifft. Diese indische Produktion war ein Kandidat für den Oscar als bester Trickfilm 2006.

  9. IN (2005) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    Thriller von A.R. Murugadoss mit Suriya und Nayantara.

    Sanjay Ramasamy ist ein Industrieller, der nach einem Unfall sein Gedächtnis verloren hat. Er will den Mord an seiner Freundin aufklären, hat dabei aber ein riesiges Handicap: Sein Gedächtnis kann nur Dinge behalten, die maximal eine Viertelstunde zurückliegen, alles andere muß er sich notieren - entweder auf Zettel, Fotos oder auf Tätowierungen.

  10. IN (2005) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Suparn Verma mit Fardeen Khan und Koena Mitra.

    Arjun (Fardeen Khan) ist ein Betrüger wie er im Buche steht. Mit seinem Kumpel Rohit (Rohit Roy) gelingt ihm sein größter Coup - gemeinsam ergaunern sie 300.000 Rupien. Dumm nur, dass das Geld dem Gangsterboss Sikander (Gulsha Grover) gehört, der sich eiskalt für den Verlust rächt und Rohit erschießt. Um sicher zu gehen, dass Arjun das Geld plus Zinsen wieder zurückzahlt, stellt Sikander ihm den Gangster Kaif (Kay Kay Menon) als Begleiter zur Seite. Damit nicht genug, bald hat Arjun auch noch die schöne Psychologin Natasha Kapoor (Koena Mitra) am Hals, die von Arjuns Tricks und Gaunereien so fasziniert ist, dass sie sich seinem Team anschließt. Langsam läuft Arjun die Zeit für die Rückzahlung von Sikanders Geld davon, und niemand weiss, wer welches Spiel spielt und am Schluss überlebt.

  11. IN (2005) | Drama, Liebesfilm
  12. IN (2005)
    ?
    von T.L.V. Prasad mit Pankaj Berry und Amir Farid.

    Jassi ist ein Teenager und hat gerne Spaß, doch sie träumt davon erwachsen zu sein, eine richtige Frau. Ihr Traum wird übernacht wahr und sie ist ziemlich verwirrt darüber. Auf einem Ball, auf den sie mit ihrer beleibten Freundin Rocky geht, trifft sie ihre Rivalin Monica. Ein Lachenkrampf folgt dem anderen.

  13. IN (2005) | Thriller
    4.4
    3
    Thriller von Anubhav Sinha mit Sanjay Dutt und Sunil Shetty.

    Am 10. Mai plant der Terrorist Jambwal ein Attentat, das über 20'000 Menschen das Leben kosten könnte. Die indische Antiterror-Spezialeinheit ATC unter Siddhart Dheer ist alarmiert. Dheer schickt seinen Bruder Shashank und Greenhorn Aditya Singh nach Kanada, wo sie mit der Agentin Neha zusammen einen Verdächtigen Namens Himmat Mehendi schnappen. Er soll Jambwals Finanzchef sein. Während das Team ihn in die Mangel nimmt, stösst der indisch-kanadische Inspektor Danish dazu, der sich dem Kampf gegen die Terroristen anschliesst. In Indien kommen Siddharth und seine Partnerin Aditi Kumar langsam dem Informantennetz auf die Spur, dass Jambwal aufgebaut hat. Und sie entdecken, dass in ihren eigenen Reihen ein Spitzel sitzt! Die Zeit drängt. In wenigen Tagen soll die ATC aufgelöst werden, da sie mittlerweile auch hohe Politiker unter Terrorverdacht ausspioniert hat und weil der 10. Mai immer näher rückt.

  14. IN (2005)
    ?
    1
    von N.S. Raj Bharath mit Nethra Raghuraman und Riya Sen.

    Jai Walia wurde vor sechs Monaten aus der Armee entlassen. Doch der ehemalige Major kämpft noch immer mit seiner Vergangenheit, kann die Bilder von Mord und Zerstörung nicht abschütteln. Sein ehemaliger Vorgesetzter Jojo lädt ihn darum nach Goa ein, wo Jai auf einem Boot vor der Küste entspannen soll. Während dieser Zeit rettet Jai die hübsche Reema vor dem schmierigen Boney. Dieser wollte sie als Prostituierte nach Dubai verkaufen. Die gerettete Reema fühlt sich zu Jai hingezogen, kann aber selbst seinetwegen den Drogen nicht abschwören. Jai hält zu ihr, arrangiert ein Entzugsprogramm. Als er sie jedoch beim Diebstahl erwischt, bei dem sie einen Mann in Notwehr erschießt, verlässt er Goa und flieht nach Mumbai. Dort verliebt er sich in Anjali und heiratet sie. Das Glück wird auf eine harte Probe gestellt, als Reema auftaucht und die Ehe zerstören will. Wird er eine Lösung für diese aussichtslose Situation finden, oder wird sein junges Glück zerbrechen?

  15. IN (2005) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Sanjay F. Gupta mit John Abraham und Priyanka Chopra Jonas.

    John arbeitet als Killer für den psychopathischen Gangsterboss Captain. Um den nächste Auftrag zu erfüllen, bricht John mit zwei anderen Killern in eine vermeintlich leer stehende Wohnung ein, um von dort das Opfer zu töten. Plötzlich, als das Attentat erledigt ist, kommen die Bewohner nach Hause. Es kommt zu einem Blutbad, nur eine Tochter überlebt. Das hatte John nicht beabsichtigt, seine Berufsehre verbietet es ihm Unschuldige zu töten. Er beschließt auszusteigen und mit seiner Frau Shalini ein neues Leben zu beginnen. Um sich freizukaufen, verlangt der Captain von ihm noch einen letzten Job: Er soll fünf seiner Widersacher ermorden. John weigert sich, woraufhin der Captain seine Frau Shalini entführen lässt. John bleibt keine andere Wahl, als Yanus Ismail, den Rivalen des Captains, und vier von Yanus Killern zu ermorden. Und das, obwohl ihm der Polizist Wagh Pratap Singh mit seiner Einheit schon dicht auf den Fersen ist.

  16. IN (2005) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Rohit Jugraj mit Mohit Ahlawat und Priyanka Kothari.

    Die Narayan-Familie, eine Bande brutaler Gangster, hält Bombay fest im Griff. Nichts passiert ohne ihr Wissen - die Stadt ist ihrer Willkür ausgeliefert. Das bekommt auch Neuling James schnell zu spüren, der gerade seine ersten Tage in der Stadt verbringt. Nachdem ihm sein Freund einen Job als Türsteher in einem angesagten Club verschafft hat, legt sich James gleich am ersten Abend mit dem Kopf der Bande an. Als die junge Nisha von einem betrunkenen Gast bedrängt wird, eilt er ihr zur Hilfe. Nicht ahnend, dass er den Bruder des Gangsterbosses vor sich hat, wirft er ihn kurzerhand raus. Gedemütigt, schwört dieser bittere Rache - James und Nisha stehen von nun an ganz oben auf der Abschussliste. Als sein Freund der Rachsucht der Narayan-Familie zum Opfer fällt beschließt James, nicht länger davonzulaufen. Es ist an der Zeit, den Brüdern endlich die Stirn zu bieten!

  17. IN (2005) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Saurabh Shukla mit Bipasha Basu und Dino Morea.

    Die beiden Studenten der Psychologie, Akash und Reena, sind ineinander verliebt und könnten sich gut ein Dasein zu zweit vorstellen. Doch gibt es dunkle in Reenas Familie. Als Reena schließlich in Notwehr ihren Vater ersticht, verhindert Akashs Vater, dass Akash davon erfährt. Reena muss untertauchen und Akash glaubt Reena hätte ihn verlassen. 5 Jahre später ist Akash ein glücklich verheirateter und sehr erfolgreicher Arzt. Da taucht Reena in seiner Praxis auf - als sehr reiche Patientin...