Die besten Filme von 2009 aus Südkorea

  1. KR (2009) | Drama, Thriller
    Mother
    7.3
    7.5
    558
    94
    Drama von Joon-ho Bong mit Hye-ja Kim und Bin Won.

    Im koreanischen Drama Mother von Snowpiercer-Regisseur Joon-ho Bong versucht die Mutter eines geistig zurückgebliebenen Mannes, die Mordvorwürfe gegen ihren Sohn zu widerlegen.

  2. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    6.8
    7.3
    603
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  3. KR (2009) | Drama
    ?
    2
  4. ?
    1
    Komödie von Mark A.Z. Dippé mit Gregg Berger und Frank Welker.

    Der Lasagne-liebende Kater Garfield wird in dem Animationsfilm Garfield - Tierische Helden von einer Aliendame und ihrer Zombie-Armee versklavt. 

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. KR (2009) | Kriegsfilm
    4.6
    4
    2
    Kriegsfilm von Sang-woo Lee mit Seung Geun Moon und Roe-ha Kim.

    25. Juni 1950, der Krieg zwischen Nord- und Südkorea bricht aus. In einem kleinen Dorf hat sich das Leben jedoch kaum verändert, da es von den blutigen Kriegswirren bisher verschont wurde. Doch dann raten amerikanische Soldaten den Bewohnern so schnell wie möglich aus dem Dorf zu verschwinden, da der Feind auf dem Vormarsch ist, und es in Kürze zu schweren Kampfhandlungen kommen wird. So packen alle die wichtigsten Dinge zusammen und bringen sich in die vermeintliche Sicherheit. Doch dann werden sie auf der Brücke von Nogunri von amerikanischen Soldaten abgefangen, und es kommt zu einem blutigen Massaker.

  7. KR (2009) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    Actionfilm von Dong-won Kim mit Woong-in Jeong und Jun-ho Jeong.

    City Of Damnation ist Infernal Affairs – Die achte Hölle auf koreanisch. Polizist Choong-dong geht undercover, gleichzeitig wird der Gangster Joong-dae in die Polizei eingeschleußt. Ein Duell scheint unausweichlich.

  8. KR (2009) | Drama, Sportfilm
    ?
    1
    Drama von Yong-hwa Kim mit Jung-woo Ha und Hye-suk Lee.

    Im Jahre 1996 will sich die Koreanische Stadt Muju als Austragungsort für die Olympischen Winter-Spiele 2002 bewerben. Doch weil das Land zu wenig Athleten vorweisen kann und der IOC die Bewerbung aus diesem Grunde nicht berücksichtigen würde, wird Trainer Bang damit beauftragt ein Team von Ski-Springern auf die Beine zu stellen. Frei nach dem Olympischen Gedanken Dabei sein ist alles, steht der sportliche Erfolg bei diesem Vorhaben im Hintergrund.

  9. KR (2009) | Thriller
    ?
    Thriller von Min-Ho Cho.

    8 Kandidaten kämpfen um 1 Million $ in einer Survival Reality Show. Sie müssen 7 Tage in der australischen Wüste überstehen. Am 2. Tag wird einer der Kandidaten tot aufgefunden. Die Situation in der Wüste und der Kampf um das Geld spitzen sich zu.

  10. KR (2009) | Thriller
    ?
    Thriller von Jeong-Hun Park.

    Si-bum träumt von einem Leben als Schauspieler. Als seine Freundin bei einem Unfall verletzt wird, gerät er in kriminelle Machenschaften und tut alles, um ihre Krankenhauskosten bezahlen zu können. Doch er gerät zu tief in das kriminelle Milieu.

  11. KR (2009) | Drama
    ?
    Drama von Hee-kon Park.

    "Insadong Scandal" erzählt die Geschichte der Restauration eines bedeutenden Kunststücks aus der Joseon Dynastie. Mit jedem Geheimnis das über das wertvolle Kunststück aufgedeckt wird, wächst die Anzahl der aufkommenden Konflikte.

  12. KR (2009) | Kriminalfilm
    ?
    3
    Kriminalfilm von Jong-seok Yoon mit Won-jong Lee und Jae-hyeon Jo.

    “Marine Boy” erzählt die Geschichte eines ehemaligen Schwimm-Athleten. Um seine Schulden bezahlen zu können, arbeitet er als Drogenkurier. Er pendelt zwischen Korea und Japan, mit stetig wachsender Gefahr, die Luft für ihn wird zunehmends dünner..

  13. KR (2009) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Han-min Kim.

    Seung-min ist vielbeschäftigter Präsident einer Talent-Vermittlung. Er gehört zu der Art von Menschen, die einfach nicht ohne ihr Handy leben können. Als er sein bestes Stück verliert, tut er alles, um es zurückzubekommen.

  14. KR (2009) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Young-nam Kim.

    Hyeong-Gu reist mehrmals pro Monat per Boot nach Japan, er ist im Schmuggel-Geschäft tätig. Als er eines Tages eine Frau entführen und nach Japan bringen soll, ändert sich alles für ihn.

  15. KR (2009) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jin Jang mit Yu-mi Jung und Dong-gun Jang.

    Good Morning President wirft einen humorvollen Blick hinter die Fassade der Politik. Im Mittelpunkt stehen drei Präsidenten und ihre Schwierigkeiten, moralisches Handeln und politische Entscheidungen unter einen Hut zu bringen.

  16. KR (2009) | Drama, Liebesfilm
    ?
    4
    Drama von Jin-ho Hur mit Woo-sung Jung und Yuanyuan Gao.

    Der Koreaner Dong-ha und die Chinesin May lernten sich während ihrer Studienzeit in Amerika kennen und wurden Freunde. Was Sie verband und was Sie einander wirklich bedeuten, haben Sie erst realisiert, als der Kontakt abbrach. Einige Jahre später begegnen Sie sich wieder.

  17. KR (2009) | Drama
    ?
  18. JP (2009) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    5
  19. KR (2009) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
  20. KR (2009) | Drama
    ?
    1
  21. KR (2009) | Komödie, Drama
    ?
    8
    1
    Komödie von Hong Sang-soo.

    Lost in the Mountains ist der erste Kurzfilm von Hong Sang-soo. Das Werk entstand im Rahmen des Jeonju International Film Festival in Südkorea. Der Fokus liegt auf dem Umgang mit digitalem Film.