Die besten Filme von 2017 aus Norwegen

  1. Thelma
    6.9
    7.2
    337
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  2. NO (2017) | Drama
    5.8
    6.3
    68
    9
    Drama von Thomas Arslan mit Georg Friedrich und Tristan Göbel.

    Nach dem Tod seines Vaters reist ein Mann mit seinem Sohn in Helle Nächte nach Norwegen, um sich zu besinnen und ein neues Leben zu starten.

  3. CU (2017) | Drama
    6
    6.8
    15
    4
    Drama von Jhonny Hendrix mit Verónica Lynn und Alden Knigth.

    Im Drama Candelaria - Ein kubanischer Sommer lässt der Fund einer Videokamera im Kuba der 1990er Jahre die erkaltete Beziehung eines alten Ehepaares neu aufleben.

  4. BE (2017) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Meikeminne Clinckspoor mit Daan Roofthooft und Ayla Gáren Audhild P. Nutti.

    Im Kinderfilm Wolkenjunge muss ein belgischer Junge aus der Stadt seine unbekannte Familie in Schweden besuchen und entdeckt dabei die magische Schönheit der Wälder und Rentiere für sich.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. NO (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Gustavo Rondón Córdova mit Giovanni García und Reggie Reyes.

    Gustavo Rondón Córdova schildert in La familia eine Vater-Sohn-Beziehung, die sich in den Straßen von Caracas auseinanderentwickelt hat. Erst die größte Distanz kann sie wieder zusammenführen.

  7. NO (2017) | Komödie, Drama
    ?
    9
    1
    Komödie von Ole Giæver mit Ole Giæver und Marte Magnusdotter Solem.

    In From the Balcony betrachtet Regisseur Ole Giæver die Welt von seinem eigenen Balkon aus und thematisiert dabei die Mysterien des Universums in abwechselnd realen und animierten Sequenzen.

  8. NO (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Bard Rossevold mit Axel Bøyum und Jørgen Langhelle.

    Im norwegischen Drama The Comet begibt der 20-jährige Gustav sich auf die Suche nach seinem Vater, der verschwand, als vor 12 Jahren ein Komet die Erde passierte. (ES)

  9. AU (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  10. ?
    Dokumentarfilm von Thea Hvistendahl.

    Der Konzertfilm The Monkey and the Mouth zeigt Aufnahmen einer der bekanntesten Bands Norwegens, die im April 2017 in Oslo vor einem Publikum von 30.000 Menschen gespielt hat. (LE)

  11. NO (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Marte Vold und Jero Yun.

    Die Filmemacher Marte Vold und Jero Yun schicken sich in Letters über Jahre hinweg audiovisuelle Briefe, die ihre alltäglichen Leben dokumentieren und ganze Kontinente umspannen. (JU)

  12. FI (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jukka Kärkkäinen und Jani-Petteri Passi.

    Der Dokumentarfilm The Punk Voyage des Regieduos Jani-Petteri Passi und Jukka Kärkkäinen ist das Sequel zur bejubelten Dokumentation The Punk Syndrome aus dem Jahre 2012.

  13. SE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Steffan Strandberg mit Steffan Strandberg und Helene Drangsholt.

    Als Steffans Mutter starb, fühlte er keinen Schmerz, keine Trauer. Wie kam es dazu? Regisseur Steffan Strandberg erzählt in The Night seine Geschichte: Wie es ist, mit einer alkoholabhängigen Mutter aufzuwachsen und der einen Nacht, die alles veränderte. (MS)

  14. NO (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Egil Håskjold Larsen.

    Filmemacher Egil Haaskjold Larsen begleitet in seinem Dokumentarfilm 69 Minutes of 86 Days das 3-jährige Flüchtlingskind Lean auf der Flucht durch Europa. Diese Flucht dauerte 86 Tage und wurde auf 69 Minuten Film gebracht. (MS)

  15. AU (2017) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Tristan Barr und Michael Gosden mit Tristan Barr und Michael Gosden.
    Das in nur einer einzigen Kameraeinstellung gedrehte Drama Watch the Sunset folgt Biker Danny Biaro (Tristan Barr), der sein Leben ändern und mit seiner Familie einen neuen Weg einschlagen will. Doch bevor er die Chance dazu bekommt, wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert und ist plötzlich gezwungen, eine schwierige Entscheidung zu treffen und außerdem seine Familie zu retten. Doch die Zeit läuft unerbittlich ab. (TT)
  16. NO (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Håvard Bustnes.

    Mit seiner Dokumentation Golden Dawn Girls begibt sich Regisseur Håvard Bustnes nach Griechenland, wo viele Mitglieder der rechtsextremen Partei Chrysi Avgi (alias Golden Dawn oder Goldene Morgenröte) mittlerweile hinter Gittern sind. Eine Tochter, eine Ehefrau sowie eine Mutter vertreten jedoch weiterhin die Ideologie der Partei und stellen sich einem Interview, bei dem die Frauen genau aufpassen, keine rechtlichen Grenzen zu überschreiten. (JU)

  17. NO (2017) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Eva Dahr mit Naomi Hasselberg Thorsrud und Bjørnar Lysfoss Hagesveen.

    Der Abenteuerfilm Trio - The Hunt for St. Olav's Shrine ist eine Filmauskopplung der in Norwegen bekannten Serie Trio.  

  18. NO (2017) | Komödie
  19. MA (2017) | Drama, Sozialdrama
  20. EG (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Mohamed Siam.

    In der Dokumentation Amal begleitet Regisseur Mohamed Siam die ägyptische Teenagerin Amal, um anhand ihres alltäglichen Lebens das Porträt eines ganzen Landes zu zeichnen, das geprägt von diversen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen im Umbruch liegt. (PR)