Die besten Filme von 2019 aus Belgien

  1. US (2019) | Drama, Musikfilm
    Sound of Metal
    7.5
    7.6
    263
    31
    Drama von Darius Marder mit Riz Ahmed und Olivia Cooke.

    Im Musiker-Drama Sound of Metal verliert Riz Ahmed als Schlagzeuger sein Gehör, was seine ganze musikalische Welt und sein Leben von Grund auf verändert.

  2. GB (2019) | Drama
    7.5
    7
    152
    15
    Drama von Ken Loach mit Kris Hitchen und Debbie Honeywood.

    Ken Loachs Drama Sorry We Missed You folgt einer britischen Familie, die während der Wirtschaftskrise im Jahr 2008 in Schulden steckt und Schwierigkeiten hat, sich von diesen wieder zu befreien.

  3. MK (2019) | Drama
    6.7
    7.4
    61
    10
    Drama von Teona Strugar Mitevska mit Zorica Nusheva und Labina Mitevska.

    In dem Drama God Exists, Her Name is Petrunija von Teona Strugar Mitevska stürzt sich eine mazedonische Frau in eine Zeremonie, die nur Männern vorbehalten ist, und sorgt für so Unruhen.

  4. FR (2019) | Drama
    6.5
    6.8
    74
    10
    Drama von Mati Diop mit Abdou Balde und Aminata Kane.

    Atlantics (OT: Atlantique) lautet der Titel des neuen Films der französischen Regisseurin Mati Diop. Das Werk feierte im Rahmen des Wettbewerbs der 72. Internationalen Filmfestspiele von Cannes Premiere. Der Film spielt in Dakar, wo Bauarbeiter eines futuristischen Turms seit Monaten nicht bezahlt werden und beschließen, das Land auf der Suche nach einer besseren Zukunft zu verlassen. (JU/ES)

  5. FR (2019) | Drama
    6.7
    6.6
    28
    8
    Drama von Filippo Meneghetti mit Barbara Sukowa und Martine Chevallier.

    Sich öffentlich lieben als Wir beide vorzustellen kommt für zwei Seniorinnen, die eine geheime Liebesbeziehung in ihren angrenzenden Dachwohnungen führen, nicht in Frage, bis ein überraschendes Ereignis alles auf den Kopf stellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2019) | Thriller
    6.5
    6.3
    76
    32
    Thriller von Abner Pastoll mit Sarah Bolger und Edward Hogg.

    In Thriller A Good Woman Is Hard to Find ist die junge Mutter Sarah (Sarah Bolger) im Kampf gegen eine lokale Drogengang zu allem bereit, um ihre Kinder zu schützen und den Mord an ihrem Mann aufzuklären. (RL)

  8. FR (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    6.1
    42
    9
    Tragikomödie von Rémi Bezançon mit Fabrice Luchini und Camille Cottin.

    In der französischen Tragikomödie Der geheime Roman des Monsieur Pick wird ein unveröffentlichtes literarisches Meisterwerk entdeckt und die Sucha nach dessen Autor beginnt.

  9. FR (2019) | Drama
    6.1
    5.9
    48
    10
    Drama von Safy Nebbou mit Juliette Binoche und François Civil.

    In So wie Du mich willst legt sich die 50-jährige, geschiedene Lehrerin Juliette Binoche auf Facebook das Fake-Profil einer 24-Jährigen an. Ihr Verhalten zieht schon bald Konsequenzen nach sich.

  10. FR (2019) | Komödie, Drama
    5.6
    6.6
    47
    4
    Komödie von Justine Triet mit Virginie Efira und Adèle Exarchopoulos.

    In der Tragikomödie Sibyl von Justine Triet kehrt eine abgestumpfte Psychotherapeutin zu ihrer ersten Leidenschaft zurück: Sie nimmt sich vor, Schriftstellerin zu werden und macht dafür eine junge Schauspielerin zu ihrem Studienobjekt.

  11. FR (2019) | Drama, Komödie
    6.3
    6.6
    62
    7
    Drama von Cédric Klapisch mit François Civil und Ana Girardot.

    Im Pariser Großstadt-Drama Einsam Zweisam beschäftigt sich Regisseur Cédric Klapisch mit Einsamkeit und romantischen Beziehungen im Zeitalter der sozialen Medien.

  12. 5.3
    4.9
    57
    35
    Horrorkomödie von Lars Damoiseaux mit Maaike Neuville und Bart Hollanders.

    In der belgischen Horrorkomödie Yummy bricht in Osteuropa eine Zombie-Epidemie aus, als sich ein Paar dort gerade einer Schönheits-OP unterziehen will.

  13. FR (2019) | Thriller
    5.6
    5.8
    45
    9
    Thriller von Olivier Assayas mit Édgar Ramírez und Ana de Armas.

    Wasp Network erzählt die Geschichte von fünf kubanischen, politischen Gefangenen, die in den 90er Jahren wegen Spionage angeklagt und in den USA inhaftiert wurden.

  14. FR (2019) | Drama
    6
    5.4
    21
    6
    Drama von Fabienne Berthaud mit Cécile de France und Narantsetseg Dash.

    Im französischen Drama Eine größere Welt reist Cécile de France als trauernde Witwe in die Mongolei und versucht dort mithilfe eines Schamanen, einen Weg zurück zu sich selbst zu finden.

  15. DK (2019) | Thriller, Kriminalfilm
    4.5
    4.5
    49
    11
    Thriller von Brian De Palma mit Nikolaj Coster-Waldau und Carice van Houten.

    In Brian De Palmas Action-Thriller Domino - A Story of Revenge machen Game-of-Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau and Mad-Men-Star Christina Hendricks Jagd auf den Mörder eines Kollegen bzw. Geliebten.

  16. 5.5
    4.8
    5
    6
    Komödie von Eric Lartigau mit Alain Chabat und Doona Bae.

    In der französischen Komödie #iamhere stellt Alain Chabat sein Leben auf den Kopf, um eine Koreanerin zu treffen, die er bei Instagram kennengelernt hat.

  17. BE (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Mary McGuckian mit Aja Naomi King und Martha Canga Antonio.

    Das Drama A Girl from Mogadishu basiert auf den Aussagen von Ifrah Ahmed, der nach seiner Flucht aus Somalia zu einem der größten Kämpfer gegen Gewalt gegen Frauen wurde. (SN)

  18. BE (2019) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Laurent Micheli mit Mya Bollaers und Benoît Magimel.

    Im belgisch-französischen Drama Lola und das Meer müssen ein Vater und seine Trans-Tochter ihre Streitigkeiten überwinden, um die verstorbene Mutter und Ehefrau nach ihren Wünschen bestatten zu können.

  19. BE (2019) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Eva Ionesco mit Isabelle Huppert und Galatéa Bellugi.

    Nach My Little Princess realisiert Eva Ionesco mit der belgisch-französischen Ko-Produktion Golden Youth (OT: Une jeunesse dorée) ihren nächsten Film für die Kinoleinwand. Der Begriff jeunesse dorée deutete früher vor allem auf die leichtlebige Jugend der Großstädte hin. (LE)

  20. FR (2019) | Western
    ?
    Western von David Perrault mit Alice Isaaz und Kevin Janssens.

    Als der amerikanische Bürgerkrieg ausbricht, muss eine Familie französischer Siedler in Savage State ihr Zuhause in Missouri verlassen und nach Paris fliehen. Ein Söldner begleitet sie, wird aber schon bald von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt. (LE)

  21. ?
    1
    Komödie von Olivier Babinet mit Gustave Kervern und India Hair.

    Der Biologe Daniel ist in Fishlove auf der Suche nach einer potentiellen Mutter seiner zukünftigen Kinder und merkt, dass ihm eigentlich nur die Nähe zu anderen Menschen fehlt. (LE)

  22. BA (2019) | Drama
    6.1
    8
    3
    3
    Drama von Aude Léa Rapin mit Adèle Haenel und Antonia Buresi.

    Als ihn jemand für die Reinkarnation eines verstorbenen Soldaten hält, reist Joachim in Heroes Don't Die mit seinen Freunden nach Sarajevo, um seine Vergangenheit aufzudecken. (LE)

  23. EE (2019) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Martti Helde mit Rea Lest und Reimo Sagor.

    Im Schwarz-Weiß-Drama Scandinavian Silence versuchen Jenna (Rea Lest) und ihr aus dem Gefängnis entlassener Bruder Tom (Reimo Sagor) ihrer Vergangenheit zu entfliehen. (FW)

  24. SE (2019) | Coming of Age-Film, Drama
    ?
    1
    Coming of Age-Film von Rojda Sekersöz mit Fredrik Hallgren und Johan Rheborg.

    Mit My Life as a Comedian adaptiert Drehbuchautor Jonas Gardell seinen eigenen Bestseller über seine Kindheit und Jugend im Schweden der Siebziger Jahre. (RL)

  25. TN (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von Hinde Boujemaa mit Hind Sabri und Lofti Abdelli.

    Während ihr Ehemann Sofiane im Gefängnis sitzt, lernt Noura in Lassaad die Liebe ihres Lebens kennen. Sie erbittet die Scheidung von Sofiane, doch einige Tage, bevor diese bewilligt wird, soll ihr Ehemann aus dem Gefängnis freikommen in Noura's Dream. (RL)