Die besten traurigen Filme von 2019

  1. Joker
    8
    7.2
    421
    652
    Kriminalfilm von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Zazie Beetz.

    Im eigenständigen, vom DCEU losgelösten Film über den Joker schlüpft Joaquin Phoenix in die Titelrolle. Erzählt wird die Geschichte, wie er zu dem unberechenbaren Bösewicht wurde, den alle kennen.

  2. US (2019) | Liebesfilm, Drama
    7.3
    7.7
    384
    74
    Liebesfilm von Greta Gerwig mit Saoirse Ronan und Emma Watson.

    Greta Gerwig erschafft mit Little Women eine Neuauflage des Romans Betty und ihre Schwestern von Louisa May Alcott mit Saoirse Ronan, Emma Watson, Florence Pugh und Eliza Scanlen in den Hauptrollen.

  3. US (2019) | Drama, Thriller
    6.8
    6.4
    158
    166
    Drama von Vince Gilligan mit Aaron Paul und Matt Jones.

    Das Netflix Fernseh-Event El Camino: A Breaking Bad Movie verschafft Fans der Drogen-Serie Breaking Bad ein Wiedersehen mit Jesse Pinkman (gespielt von Aaron Paul) und erzählt das nächste Kapitel aus dem Leben des Crystal Meth-Kochs. Dieser muss nämlich nach seiner Flucht aus der Gefangenschaft mit seiner Vergangenheit ins Reine kommen, um sich ein neues Leben aufzubauen.

    Der Netflix-Thriller ist eigens vom Breaking Bad-Serienschöpfer Vince Gilligan geschrieben und inszeniert und dient als Fortsetzung zur Erfolgsserie. (RS)

  4. CN (2019) | Drama
    7.3
    7.9
    157
    17
    Drama von Xiaoshuai Wang mit Jingchun Wang und Mei Yong.

    Das auf der Berlinale 2019 für seine Hauptdarsteller preisgekürte chinesische Drama Bis dann, mein Sohn zeichnet das Bild zweier Paare, deren Leben sich nach dem Tod eines Sohnes auseinanderentwickeln, bis sie sich Jahres später wieder treffen.

  5. US (2019) | Fantasyfilm, Drama
    6.3
    5.5
    182
    73
    Fantasyfilm von Tim Burton mit Colin Farrell und Eva Green.

    Das großohrige Elefantenbaby Dumbo von Disney erobert im Zirkus die Lüfte und Zuschauer-Herzen in seinem Live-Action-Remake von Tim Burton.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2019) | Drama, Kriegsfilm
    7.3
    7.6
    122
    3
    Drama von Kantemir Balagov mit Viktoria Miroshnichenko und Vasilisa Perelygina.

    Im russischen Kriegsdrama Bohnenstange versuchen zwei Frauen nach dem Zweiten Weltkrieg ihr in Ruinen liegendes Leben neu zu erbauen.

  8. US (2019) | Drama, Biopic
    6.4
    7.4
    146
    37
    Drama von Marielle Heller mit Tom Hanks und Matthew Rhys.

    Der wunderbare Mr. Rogers basiert auf den Memoiren des Journalisten Tom Junod über seine Freundschaft zu einer Ikone des amerikanischen Fernsehens, Fred Rogers, gespielt von Tom Hanks.

  9. US (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    6
    95
    31
    Liebesfilm von Justin Baldoni mit Haley Lu Richardson und Cole Sprouse.

    In der romantischen Jugendbuchverfilmung Drei Schritte zu Dir treffen sich zwei Teenager, während sie wegen ihrer Krankheit behandelt werden. Sie verlieben sich und merken schnell, dass jeder Moment zählt, auch wenn sie sich nicht berühren dürfen.

  10. DE (2019) | Drama
    7.4
    4.5
    108
    38
    Drama von Sherry Hormann mit Almila Bagriacik und Merve Aksoy.

    Das deutsche Drama Nur eine Frau von Sherry Hoffmann befasst sich mit der Thematik von sogenannten Ehrenmorden in Deutschland und zeigt diese im Rahmen einer türkischen Familie.

  11. US (2019) | Western, Drama
    7
    7.9
    150
    29
    Western von Daniel Minahan mit Timothy Olyphant und Ian McShane.

    Nach drei Staffeln endete die renommierte Western-Serie Deadwood auf HBO – allerdings ohne richtiges Finale. Im Rahmen eines abschließenden Fernsehfilms wird die Geschichte über die Goldgräbersiedlung vollendet.

  12. AT (2019) | Drama
    6.4
    6.1
    42
    4
    Drama von Marie Kreutzer mit Valerie Pachner und Pia Hierzegger.

    In dem Drama Marie Kreutzer wird der jungen Unternehmensberaterin Lola (Valerie Pachner) Der Boden unter den Füßen weggezogen, als ihr sonst so durchorganisiertes Leben eskaliert.

  13. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    5.4
    48
    15
    Liebesfilm von Tim Trachte mit Luna Wedler und Jannik Schümann.

    Dem Horizont so nah ist die Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Romans von Jessica Koch, in dem eine junge Frau die große Liebe findet, dann aber vor eine folgenschwere Entscheidung gestellt wird.

  14. US (2019) | Familiendrama, Drama
    6.5
    5.8
    59
    8
    Familiendrama von Roger Michell mit Susan Sarandon und Kate Winslet.

    Im Familiendrama Blackbird - Eine Familiengeschichte teilt Susan Sarandon ihrer versammelten Familie eine Entscheidung mit schwerwiegenden Konsequenzen mit, woraufhin alte Wunden frisch aufbrechen.

  15. IS (2019) | Mysterythriller, Drama
    5.7
    6.8
    65
    7
    Mysterythriller von Hlynur Palmason mit Ingvar Sigurdsson und Ída Mekkín Hlynsdóttir.

    Im isländischen Thriller-Drama Weißer weißer Tag beginnt ein Polizist zu vermuten, dass ein anderer Mann eine Affäre mit seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte.

  16. DK (2019) | Drama
    6
    4.2
    59
    11
    Drama von Lone Scherfig mit Zoe Kazan und Tahar Rahim.

    Im Berlinale-Eröffnungsfilm 2019, The Kindness of Strangers, durchleben vier Menschen die schlimmste Krise ihres Lebens und geben einander dabei Halt.

  17. FR (2019) | Drama
    6
    5.4
    20
    6
    Drama von Fabienne Berthaud mit Cécile de France und Narantsetseg Dash.

    Im französischen Drama Eine größere Welt reist Cécile de France als trauernde Witwe in die Mongolei und versucht dort mithilfe eines Schamanen, einen Weg zurück zu sich selbst zu finden.

  18. BE (2019) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Laurent Micheli mit Mya Bollaers und Benoît Magimel.

    Im belgisch-französischen Drama Lola und das Meer müssen ein Vater und seine Trans-Tochter ihre Streitigkeiten überwinden, um die verstorbene Mutter und Ehefrau nach ihren Wünschen bestatten zu können.

  19. FR (2019) | Drama
    ?
    6
    2
    Drama von Damien Manivel mit Agathe Bonitzer und Manon Carpentier.

    Im Drama Isadoras Kinder befassen sich vier Frauen mit einem 100-jährigen Tanz, den eine Mutter nach dem Tod ihrer Kinder erschuf.

  20. CO (2019) | Drama
    ?
    8
    Drama von Nicolás Rincón Gille mit José Arley de Jesús Carvallido Lobo.

    In Valley of Souls findet ein Fischer, als er in sein Heimatdorf im Dschungel zurückkehrt, heraus, dass paramilitärische Kräfte seine zwei Söhne umgebracht haben. Bei der Suche nach ihren Leichen entdeckt er die Magie seines zerbrochenen Landes wieder. (MK)

  21. NZ (2019) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie mit Cohen Holloway und Rachel House.

    Bellbird ist eine neuseeländische Dramedy, in der sich eine Gemeinde um einen ihrer Farmer kümmert, nachdem dieser seine geleibte Frau verliert und um diese trauert. (MK)

  22. FR (2019) | Drama, Tragikomödie
    5.4
    4
    22
    3
    Drama von Amanda Sthers mit James Caan und Jonathan Rhys Meyers.

    In Die Wurzeln des Glücks lässt der Herzchirurg James Caan seinen Wohlstand hinter sich, um in Israel Schweinebauer zu werden. Doch sein altes Leben lässt ihn nicht so einfach gehen.

  23. CN (2019) | Animationsfilm
    ?
    3
    Animationsfilm von Kirby Atkins .

    Mosley ist ein neuseeländisch-chinesischer Animationsfilm, in dem sich die domestizierte Tierart der Thoriphants gegen die Menschen auflehnt.

  24. US (2019) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von Scott Boswell mit Noah Urrea und Kolton Stewart.

    Im Drama A Wake versucht eine religiöse Familie den Tod ihres Sohnes zu verarbeiten, will dabei aber nicht der Wahrheit ins Auge sehen.

  25. US (2019) | Drama, Historienfilm
    ?
    1
    Drama von Van Ling mit Tania Raymonde und Simon Kassianides.

    Das Drama Cliffs of Freedom behandelt die verbotene Liebe zwischen einer griechischen jungen Frau vom Land und einem türkischen Soldaten, vor dem Hintergrund des griechischen Unabhängigkeitskrieges. 

  26. DE (2019) | Drama
    6.1
    6.5
    14
    2
    Drama von Steffen Weinert mit Christoph Bach und Maggie Valentina Salomon.

    Im deutsche Drama Das Leben meiner Tochter braucht ein Vater für seine Tochter ein Spenderherz und beschließt, es auf illegalem Wege zu besorgen, als ihr Zustand sich verschlechtert.