Die besten Filme der 1900er aus USA

  1. Der große Eisenbahnraub
    6.6
    6.8
    94
    35
    Western von Edwin S. Porter mit A.C. Abadie und Gilbert M. 'Broncho Billy' Anderson.

    Ein Angestellter einer Zugstation wird von vier Männern überwältigt und gefesselt, daraufhin überfallen sie einen Zug, indem sie den Zugführer bedrohen. Mit ihrer Beute machen sie sich auf die Flucht, aber ein kleines Mädchen hat den gefesselten Mann entdeckt und den Sheriff informiert - und der macht sich nun zusammen mit seinen Helfern auf die Jagd nach den Verbrechern!

  2. US (1903) | Fantasyfilm
    ?
    5
    Fantasyfilm.

    Der von Siegmund Lubin produzierte Beauty and the Beast erzählt als früher Stummfilm die Geschichte Die Schöne und das Biest von Jeanne-Marie Leprince de Beaumont nach. 

  3. US (1909) | Drama
    6.8
    8
    22
    1
    Drama von D.W. Griffith mit Frank Powell und Grace Henderson.

    Ein Tycoon will aus einer Laune heraus den Weltmarkt für Weizen erobern. Die daraus folgende Verdoppelung des Brotpreises zwingt Farmer und Feldarbeiter, bei der Heilsarmee vorstellig zu werden.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1907) | Drama
    5
    8
    4
    Drama von H. Temple und Frank Oakes Rose mit Herman Rottger und William S. Hart.

    Basierend auf dem selben Buch von Lew Wallace, das auch Vorlage für die gleichnamige Monumentalverfilmung von 1959 mit Charlton Heston war, geht es in diesem Stummfilm um einen Juden, der zu Unrecht wegen eines Anschlags auf einen Römer festgenommen und in einem Sklavenschiff aus seiner Heimat Jerusalem fortgebracht wird. Da auch seine Familie festgenommen wird, schwört er, sich an den Verantwortlichen zu rächen.

  6. US (1909) | Drama
    5.2
    14
    1
    Drama von D.W. Griffith mit Arthur V. Johnson und Florence Lawrence.

    Frühe Verfilmung von Leo Tolstois Roman "Auferstehung" als Stummfilm. Es geht um einen gut situierten Mann, der vor Gericht als Geschworener vorgeladen ist, und in einer Angeklagten eine Prostituierte erkennt, die er einst verführt hat. Er fühlt sich an ihrem Schicksal mit schuldig und will nun alles versuchen um sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

  7. 4.7
    6
    2
    Slapstickkomödie von Gilbert M. 'Broncho Billy' Anderson mit Ben Turpin.

    Der knapp 4 Minuten lange “Mr. Flip” wird häufig als der erste “pie in the face”-Film genannt. In mehreren kurzen Episoden spielt Ben Turpin einen Kunden unterschiedlicher Läden oder Dienstleistungen, der Frauen zwanghaft begrabscht und dafür in verschiedener Weise die Quittung erhält

  8. US (1900) | Krimikomödie
    5
    7
    2
    Krimikomödie von Arthur Marvin.

    In seinem allerersten Leinwand-Auftritt sieht sich der legendäre Sherlock Holmes mit einem dreisten Dieb konfrontiert, den selbst er nicht zu fassen bekommt.