Die besten Filme der 1930er - London

  1. GB (1935) | Thriller, Komödie
    Die 39 Stufen
    7.2
    7.5
    209
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  2. US (1931) | Vampirfilm, Gruselfilm
    7
    6.8
    199
    74
    Vampirfilm von Tod Browning mit Bela Lugosi und Helen Chandler.

    Draculas Schloss hoch oben in den Karpaten löst in den Herzen der transsilvanischen Dorfbewohner unten im Tal nur Angst und Schrecken aus. Bela Lugosi, der wohl populärste Graf Dracula aller Zeiten, verleiht dem Film unter der Regie des Horrorspezialisten Tod Browning eine einzigartig unheimliche und gruselige Atmosphäre.

  3. GB (1934) | Drama, Thriller
    6.7
    6.7
    119
    15
    Drama von Alfred Hitchcock mit Leslie Banks und Edna Best.

    Der Mann, der zuviel wußte ist Bob Lawrence, der unabsichtlich von einem Mordkomplott erfährt.

  4. 6.8
    7.3
    98
    8
    Science Fiction-Film von Rouben Mamoulian und William Vance mit William Vance und Fredric March.

    Verfilmung der Geschichte von Robert Louis Stevenson um den Arzt Dr. Jekyll, der, um das Gute und Böse im Menschen voneinander zu trennen, mit chemischen Substanzen experimentiert, und so sein Alter Ego Mr. Hyde erschafft.

  5. US (1935) | Tanzfilm, Musikfilm
    6.5
    7.3
    87
    7
    Tanzfilm von Mark Sandrich mit Fred Astaire und Ginger Rogers.

    Dale Tremont lernt in einem Londoner Hotel durch Zufall den amerikanischen Tänzer Jerry Travers kennen. Jerry verliebt sich unsterblich in sie und folgt ihr nach Venedig. Ein Missverständnis führt dazu, dass Dale ihn für den Ehemann ihrer besten Freundin hält.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1935) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Herbert Selpin mit Brigitte Helm und Sybille Schmitz.

    Im vornehmsten Viertel Londons steht das Palais von Sir Robert Chiltern und seiner Gattin Lady Gertrud. Anläßlich ihres Geburtstages gibt sich die Society ein Stelldichein. Auch Lord Goring, ein guter Freund der beiden, ist gekommen. Doch für die Sensation des Abends sorgt das Erscheinen von Gloria Cheveley, einer schönen, aber undurchsichtigen Frau, die Aufmerksamkeit erregt. Nur Lady Gertrud und Goring haben keine gute Erinnerung an die Dame. Der Lord war sogar kurze Zeit mit ihr verlobt. Er ahnt, welche Gefahr von dieser Frau ausgeht. Gloria will mit Chiltern ein Geschäft machen, ja ihn erpressen. Sie ist im Besitz eines Briefes, der ihn schwer belastet. Sie verlangt von ihm, ein Projekt, an dem sie finanziell beteiligt ist, vor der Industriekammer zu unterstützen. Brüsk lehnt er ab, denn es handelt sich um einen Schwindel. Er weiß aber auch, was für ihn auf dem Spiel steht: Zerstörung seiner Existenz und seiner Ehe. So geht die Cheveley direkt zu Lady Gertrud und zeigt ihr den Brief. Tief verletzt zieht diese sich von ihrem Mann zurück. Aber sie beginnt zu kämpfen. Heimlich trifft sie sich mit ihrer Feindin, vor der sie sich selbst tief demütigt. Gerührt von einer so überwältigenden Liebe, gibt die Cheveley ihr den Brief. Sir Chiltern, der bereits von seinem Posten zurückgetreten ist, nimmt seine Frau überglücklich in die Arme.

  8. GB (1935) | Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Leslie S. Hiscott mit Arthur Wontner und Leslie Perrins.

    Sherlock Holmes kehrt aus dem Ruhestand zurück, um erneut gegen seinen Erzfeind Professor Moriarty anzutreten. Dieser ließ im Auftrag einer amerikanischen Verbrecherorganisation einen Sträfling umbringen. The Triumph of Sherlock Holmes ist der vierte Holmes-Film mit Arthur Wonter, basierend auf dem Roman "Das Tal der Angst.

  9. ?
    1
    Mysterythriller von Leslie S. Hiscott mit Arthur Wontner und Ian Fleming.

    Sherlock Holmes ist seinem Erzfeind Moriarty auf der Spur, der diesmal einen spielsüchtigen Diplomaten für seine Zwecke eingespannt hat. – Erster und lange Zeit verschollen geglaubter Holmes-Film mit Arthur Wontner, basierend auf den Kurzgeschichten “Das letzte Problem” und “Das leere Haus”.

  10. GB (1936) | Komödie, Drama
    ?
    6
    Komödie von Alfred Zeisler mit Cary Grant und Henry Kendall.

    In The Amazing Adventure wird Cary Grant vom Millionär zum Tellerwäscher.

  11. ?
    12
    1
    Musical von Mark Sandrich mit Fred Astaire und Ginger Rogers.

    Mimi Glossop will sich scheiden lassen. Um ihren Mann loszuwerden, muss sie jedoch einen Seitensprung vortäuschen. Ihre Tante Hortense und ihr Anwalt engagieren einen Gigolo, mit dem sich Mimi in einem englischen Badeort treffen soll. Doch das Täuschungsmanöver verläuft anders als geplant. Denn dort verliebt sie sich in den amerikanischen Tänzer Guy Holden, den sie fälschlicherweise für “ihren Seitensprung” hält.

  12.  (1933) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    3.8
    38
    2
    Liebesfilm von Frank Lloyd mit Diana Wynyard und Clive Brook.

    Eine Kavalkade des englischen Lebens von Silvester 1899 bis 1933 durch die Augen der wohlhabenden Londoner Jane und Robert Marryot. Die Ereignisse, welche die Familie betreffen sind die Burenkriege, der Tod der Queen Victoria, der Untergang der Titanic und der Erste Weltkrieg.