Die besten Filme der 1950er - Über 18 (Gewalt)

  1. US (1955) | Kriminalfilm, Drama
    Rattennest
    7.3
    8.6
    249
    23
    Kriminalfilm von Robert Aldrich mit Ralph Meeker und Albert Dekker.

    Im Noir-Krimi Rattennest ermittelt Detektiv Mike Hammer gegen ein Mordkomplott. Dabei stößt er auf eine Bedrohung, die selbst ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt.

  2. 7.1
    7.2
    154
    12
    Caper-Krimi von John Huston mit Sterling Hayden und Louis Calhern.

    Als ein zusammengewürfelter Haufen von Kleinganoven und Losern einen Juwelenraub vorbereitet, steigt die Spannung: “Doc” Riedenschneider ist aus dem Knast entlassen worden und hat einen Plan für den Millionencoup mitgebracht. Die Finanzierung übernimmt der zwielichtige Anwalt Alonzo Emmerich. Mit von der Partie sind der Fahrer Gus Missini und Dix Handley.

  3. ?
    1
    1
    Actionfilm von Val Guest mit André Morell und Carl Möhner.

    In einem japanischen Internierungslager für britische Kriegsgefangene herrscht Terror. Der Lagerkommandant Yamamitsu schikaniert Soldaten und zivile Häftlinge. Im Falle der japanischen Kapitulation will er alle Insassen ermorden. Daraufhin sabotieren die Gefangenen die Funkanlage der Japaner.