Die besten Filme der 1960er - Lesbischer Film

  1. SE (1966) | Drama
    Persona
    7.8
    8.2
    548
    74
    Drama von Ingmar Bergman mit Bibi Andersson und Liv Ullmann.

    In Ingmar Bergmans experimentellem Drama Persona kümmert sich eine junge Krankenschwester um eine Schauspielerin, die seit einer Aufführung nicht mehr spricht.

  2. US (1968) | Mediensatire, Drama
    6.5
    8
    17
    Mediensatire von Robert Aldrich mit Beryl Reid und Susannah York.

    Schwester George, eine beliebte Figur einer Krankenhaus-Soap, ist das Symbol einer heilen Welt. Doch die Schauspielerin June, die hinter der Rolle steckt, führt in Wahrheit ein Doppelleben, ist sie doch lesbisch und trinkt auch noch ganz gerne. Doch dann erfährt sie, dass ihr Charakter den Serientod sterben soll. Für June bricht beruflich und privat eine Welt zusammen.

  3. GB (1969) | Drama
    5.4
    5.2
    41
    1
    Drama von Ken Russell mit Oliver Reed und Glenda Jackson.

    Diese bestechende Kinoversion eines literarischen Meisterwerks ist von visueller Wucht und womöglich der sinnlichste Film, der je gedreht wurde. Wohlbehütet wie Gudrun und Ursula im England der 20er Jahre aufwachsen, wissen sie wenig von den Pfaden der Liebe. Als sie sich auf heiße Affären mit einem berüchtigten Playboy und einem grüblerischen Schürzenjäger einlassen, erfahren sie so einiges über sich und ihre Liebhaber. Doch die Frucht vom Baum der Erkenntnis könnte sich als verzehrender - und auf gefährliche Weise vergänglicher - erweisen, als sie es sich je hätten träumen lassen.

  4. ?
    8
    12
    1
    Erotikfilm von Radley Metzger mit Essy Persson und Anna Gaël.

    Zwei Mädchen entdecken in einem schweizer Mädcheninternat ihre Liebe zueinander…

  5. FR (1968) | Drama, Erotikfilm
    7
    6.3
    39
    5
    Drama von Claude Chabrol mit Jean-Louis Trintignant und Jacqueline Sassard.

    Jean-Louis Trintignant und Stéphane Audran in einem erotischen Drama von Chabrol aus dem Jahre 1968.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.