Die besten Filme der 1970er aus Norwegen

  1. SE (1972) | Dokumentarfilm
    Ra
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Lennart Ehrenborg und Thor Heyerdahl.

    Dokumentation über den bekannten Forscher Thor Heyerdahl und seine beiden Überfahrten mit den Schiffen "Ra I" und "Ra II" von Nordafrika nach Amerika in den Jahren 1969 und 1970. Die Schiffe wurden nach altägyptischem Vorbild gebaut, wobei das Hauptmaterial Papyrus war.

  2. NO (1976) | Biopic
    ?
    2
  3. DE (1973) | Drama
  4. NO (1972) | Komödie
    ?
    Komödie von Pål Bang-Hansen mit Bjørn Sand und Thea Stabell.

    In der norwegischen Komödie Norske byggeklosser gerät ein Paar in Schwierigkeiten, als sie sich mit der Bürokratie für ihren neuen Hausbau herumschlagen müssen. (ES)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. NO (1975) | Stop Motion Film
    6.8
    8
    1
    Stop Motion Film von Ivo Caprino.

    Norwegischer Stop-Motion-Puppentrickfilm über einen Erfinder, der ein Autorennen gegen verschiedene betrügerische Konkurrenten austrägt. Der Film ist der erfolgreichste norwegische Kinofilm. Es wurden rund 5 Mio. Kinokarten verkauft, bei damals etwa 4 Mio. Einwohnern.