Die besten Filme der 1970er aus Portugal

  1. ES (1971) | Horrorfilm
    Die Nacht der reitenden Leichen
    5.3
    4.3
    37
    39
    Horrorfilm von Amando de Ossorio mit Lone Fleming und César Burner.

    Im 13. Jahrhundert versuchte eine Gruppe von Tempelrittern durch das Trinken von Blut das ewige Leben zu erlangen. Zur Strafe wurden sie getötet und ihre Körper den Krähen ausgesetzt, die ihnen die Augen herauspicken sollten. Jetzt, im 20. Jahrhundert, kehren die Ritter zurück, und machen sich über die Einwohner eines Dorfes in Portugal her.

  2. FR (1972) | Vampirfilm
    6.1
    7
    2
    Vampirfilm von Jesús Franco mit Britt Nichols und Anne Libert.

    Als Louisa Karlstein zu Ihrer todgeweihten Mutter eilt, ahnt sie nicht, welches schreckliche Geheimnis diese ihr stets verschwiegen hat. Louisa ist eine direkte Nachkommin des gefürchteten Grafen Dracula. Tatsächlich muss sie kurz darauf eine grausame Entdeckung machen. Bald versetzen mehrere Morde die ganze Gegend in Unruhe. Während nicht nur der ermittelnde Kommissar im Dunkeln tappt, verliert Draculas Tochter Louisa sich immer mehr in einer psycho-sexuellen Trance und beginnt eine Liebesbeziehung mit ihrer unschuldigen Kusine Karine. Ist tatsächlich etwas dran an der Legende des Grafen Dracula? Oder hat etwa der jetzige Graf Max Karlstein etwas mit den Verbrechen zu tun?

  3. PT (1975) | Dokumentarfilm
    ?
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. DE (1978) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    7.8
    25
    5
    Drama von Hans W. Geissendörfer mit Brigitte Fossey und Helmut Griem.

    Fünf Jahre lang hat Architekt Phillip Braun im Gefängnis verbracht, obwohl der Baufehler, durch den ein Kind umkam, eigentlich die Schuld des Bauunternehmers Lasky war. Nach seiner Entlassung versucht er, im Alltag wieder Fuß zu fassen, doch Lasky schürt sein Misstrauen. Lisa, Phillips Frau, soll ein Verhältnis mit seinem Freund David haben. Alle Liebesbeweise von Lisa bestärken Phillip nur in seinem Verdacht. Schließlich erschlägt Phillip den vermeintlichen Nebenbuhler. Doch es gibt einen Zeugen. Als Lasky versucht, Phillip zu erpressen, sieht dieser nur einen Ausweg.