Die besten Filme der 1970er - Weihnachten

  1. DE (1978) | Komödie
    Weihnachten bei Hoppenstedts
    8.1
    8.2
    111
    48
    Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    Klassischer Sketch von Vicco von Bülow von 1978. Letzte von 14 Episoden, die in der Reihe "Loriot" ausgestrahlt wurden.

  2.  (1978) | Komödie
    ?
    Komödie von Wilm ten Haaf mit Christiane Krüger und Karl Lieffen.

    Weihnachtliches Kriminalstück von Wilm ten Haaf.

  3.  (1972) | Fantasyfilm
    ?
    7
    2
    Fantasyfilm von Barry Mahon mit Jay Ripley und Shay Garner.

    Santa Claus sitzt in Florida, schwitzend und niedergeschlagen, bis ein paar Kinder Tiere zu ihm bringen, die ihm helfen sollen, seinen Schlitten aus dem Sand zu kriegen. Doch so ganz funktioniert das nicht…

  4. EG (1978) | Biopic, Drama
    5.8
    14
    Biopic von Youssef Chahine mit Mohsen Mohieddin und Naglaa Fathi.

    Autobiografisch geprägt erzählt Youssef Chahine vom filmverrückten jungen Ägypter Yehia, der im Kriegsjahr 1942 mit seinen Freunden von Hollywood und einem US-Stipendium träumt während deutsche Truppen auf das weltoffene Alexandria marschieren, der nationale Widerstand gegen die britische Besatzungsmacht brodelt, interreligiöse Beziehungen und heimliche Liebe an den Umständen der Zeit zerbrechen.

  5. ?
    5
    Mysterythriller von John Llewellyn Moxey mit Sally Field und Jessica Walter.

    Widerwillig folgen vier Töchter der Weihnachtseinladung ihres Vaters, den sie für den Selbstmord ihrer Mutter verantwortlich machen. Nun fürchtet der Mann um sein Leben, da er glaubt, seine zweite Frau wolle ihn vergiften. Die Töchter tun dies angesichts der hingebungsvollen Pflege, die ihre Stiefmutter dem Vater angedeihen lässt, als Hirngespinst ab.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1972) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    6.3
    34
    10
    Spukhausfilm von Freddie Francis mit Ralph Richardson und Joan Collins.

    Während einer Besichtigungstour durch uralte Katakomben werden fünf Personen von ihrer Gruppe getrennt. Auf der Suche nach einem Ausgang treffen sie auf den Cryptkeeper, welcher ihnen ihr grausames Schicksal vorhersagt... Joanne tötet an Weihnachten ihren Ehemann um an dessen Lebensversicherung zu kommen. Sie ahnt jedoch nicht, dass bereits ein psychopathischer Serienmörder ihr Haus umschleicht.

  8. FR (1970) | Drama
    ?
    8
    Drama von Jean Renoir mit Jean Renoir und Roger Trapp.

    Ein für das Fernsehen gemachter Film von Jean Renoir, welcher in vier verschiedene Episoden unterteilt ist: The Last Christmas Dinner, The Electric Floor Polisher, When Love Dies und The Virtue of Tolerance.

  9. 7.3
    40
    2
    Gangsterfilm von Daryl Duke mit Elliott Gould und Christopher Plummer.

    Ein Bankangestellter (Elliott Gould) versucht einen brutalen Räuber (Christopher Plummer) auszutricksen. Der kommt ihm jedoch auf die Schliche und enthauptet die Geliebte (Céline Lomez) des Bankers am scharfkantigen Rand eines Aquariums. Als Miles beim Heimkommen Elaines Kopf im Fischbecken seines Wohnzimmers entdeckt, folgt ein tödliches Duell mit Haken und Ösen…