Die besten Filme der 1980er - Heimatort

  1. DE (1989) | Komödie, Klamaukfilm
    Otto - Der Außerfriesische
    5.3
    4.3
    27
    58
    Komödie von Marijan David Vajda und Otto Waalkes mit Volkmar Kleinert und Christine Neubauer.

    Otto (Otto Waalkes) ist dazu bestimmt, seine Heimat Ostfriesland zu retten. Doch dazu braucht er die Hilfe seines Zwillingsbruders Benno Gross (ebenfalls gespielt von Otto Waalkes), der irgendwo in den USA rumturnt…

  2. AT (1982) | Drama
    5.9
    6
    1
    Drama von Ulrich Seidl mit Hans Rasch.

    In dem Kurzfilm Der Ball führt es den Regisseur Ulrich Seidl zurück in seine Heimatstadt, wo in der Fastnacht ein Ball stattfindet. 

  3.  (1987) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von Simon Langton mit Harry Hamlin und Jason Robards.

    Eigentlich wollte der junge Polizist Tom Shephard in seinem Heimatort nur ein bisschen zur Ruhe kommen und etwas Abstand von seinem Job finden. Doch dann wird er in eine Mordserie hineingezogen, in die auch sein eigener Vater verwickelt ist.

  4.  (1982) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jason Miller mit Bruce Dern und Martin Sheen.

    Wie jedes Jahr treffen sich fünf Männer in ihrer Heimatstadt, um ihren lange zurückliegenden Sieg im High-School-Basketball zu feiern. Dabei wird ersichtlich, dass bloße Posen und Lippenbekenntnisse um Freundschaft und Leistungswillen ihre Lebenslügen nur schlecht verdecken.

  5. ?
    Kriminalfilm von Rod Holcomb mit Jennifer O'Neill und Michael Parks.

    Die Rechtsanwältin Sandy Albright kehrt zurück in ihre Heimat. Aber sie trifft auf eine andere Welt. Korrupte Politiker beherrschen die Stadt. Als ein alter Freund von ihr brutal ermordet wird, wird Sandy dazu gezwungen, den angeblichen Mörder zu verteidigen. Doch bevor es dazu kommt, versucht die Menge, ihn zu lynchen. Im letzten Moment gelingt es ihr, ihn zu befreien und mit ihm in die Berge zu fliehen. Mit einer aufgehetzten Meute dicht hinter ihnen hat die grausame Jagd gerade erst begonnen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1980) | Drama
    ?
    Drama von John Olsson mit Krister Henriksson und Margreth Weivers.

    Ein schwedischer Arbeiter kehrt nach seinem Einsatz als UN-Soldat in Zypern in sein nordschwedisches Heimatdorf zurück. Doch trotz einiger Versuche fällt es ihm schwer, im provinziell engen Milieu Fuß zu fassen.

  8. DE (1985) | Satire, Heimatfilm
    5.5
    5
    3
    Satire von Klaus Gietinger und Leo Hiemer mit Walter Nuber und Luise Zodel.

    Im satirisch-fantastischen Heimatfilm Daheim sterben die Leut’ wehrt sich ein Bauer mit übernatürlicher Hilfe gegen den Fortschritt.