Die besten Filme der 1990er - Spieleverfilmung

  1. Streetfighter - Die entscheidende Schlacht
    4
    3.4
    41
    121
    Martial-Arts-Film von Steven E. de Souza mit Jean-Claude Van Damme und Raúl Juliá.

    Jean-Claude Van Damme versucht mit Kylie Minogue Ruhe in den fiktiven südostasiatischen Staat Shadaloo zu bringen, wo der Diktator Raul Julia sein eigenes Land terrorisiert.

  2. US (1993) | Fantasyfilm, Klamaukfilm
    3.6
    3.1
    102
    149
    Fantasyfilm von Annabel Jankel und Rocky Morton mit Fisher Stevens und Bob Hoskins.

    Die beliebten Videospiel-Charaktere Mario und Luigi, alias die Super Mario Bros., werden zum ersten Mal auf die Leinwand gebracht und müssen die Prinzessin Daisy aus den Fängen von König Koopa befreien.

  3. 4
    1.3
    11
    34
    Science Fiction-Film von Chris Roberts mit Matthew Lillard und Saffron Burrows.

    Chris Roberts Computerspiel gehört zu den bestverkauften CD-Rom-Titeln überhaupt, und ist nun im Anflug auf die Kinoleinwand. Die Kinoversion, die von Drehbuch-Autor Kevin Droney ("Mortal Kombat") geschrieben wird, orientiert sich am ersten Teil des Spiels: Der Kampfpilot "Maverick" Blair fliegt im Krieg gegen die bösartigen Kilrathi, die das Universum zerstören wollen.

  4. 5.9
    4
    Anime von Shigeyasu Yamauchi mit Kane Kosugi und Kazuya Ichijô.

    Ryû lebt zurückgezogen in einem Dôjô, tief in den Wäldern von Japan. Doch immer öfter spürt er eine dunkle Macht die Besitz von ihm ergreifen will, das sogenannte "Dark Hadô". Eines Tages kommt ein Junge namens Shun zum Dôjô und behauptet der Bruder von Ryû zu sein. Gemeinsam mit ihm und seinem Kampfgefährten Ken geht Ryû zu einem Untergrund-Kampftunier in den Slums der Großstadt.

    Doch was sie nicht wissen ist, dass dieses Turnier von einem wahnsinnigen Wissenschaftler organisiert wurde um den stärksten Kämpfer ausfindig zu machen, ihm seine Energie auszusaugen, und mit dieser die Weltherrschaft an sich zu reißen. Als Shun am Ende des Turniers schließlich vom besagten Wissenschaftler entführt wird, macht sich Ryû zusammen mit Ken und der Polizistin Chun-Li auf um ihn zu retten. Doch kaum in dem Labor des Wissenschaftlers angekommen, müssen die drei feststellen das dieses Unterfangen schwieriger und tödlicher wird als anfangs erwartet...

  5. 5.4
    20
    11
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gisaburo Sugii mit Kôjiro Shimizu und Kenji Haga.

    Verfilmung des bekannten Videospiels: General Bison und seine Armee bedrohen mit ihren gewaltigen Maschinen die Menschheit, und nur Ken und Ryu können es schaffen, sie zu besiegen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1997) | Anime, Actionfilm
    4.7
    4.5
    10
    9
    Anime von Kunihisa Sugishima mit Jacob Franchek.

    Der Anime zur Videospiel-Hitserie. Packende Martial Art-Action vom Feinsten! Erlebt die packenden Abenteuer der Tekken-Heroen im Kampf um die Krone des Iron Fist Tournaments.