Die besten Filme der 2000er - New Jersey

  1. US (2008) | Drama, Familiendrama
    The Wrestler
    7.3
    8.3
    677
    390
    Drama von Darren Aronofsky mit Mickey Rourke und Marisa Tomei.

    In The Wrestler von Darren Aronofsky spielt Mickey Rourke einen gescheiterten Wrestler, der lernen muss, außerhalb des Rings zu funktionieren.

  2. US (2004) | Liebesfilm, Tragikomödie
    7.6
    7.5
    999
    288
    Liebesfilm von Zach Braff mit Zach Braff und Natalie Portman.

    In Garden State kehrt der erfolglose und depressive Schauspieler Zach Braff zurück in seine Heimatstadt, um seine Mutter zu beerdigen. Erst als er auf Natalie Portman trifft, schöpft er neuen Lebensmut.

  3. US (2001) | Kriminalfilm, Caper-Krimi
    7.6
    7.1
    236
    202
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit George Clooney und Brad Pitt.

    In Steven Soderbergs Remake von Oceans Eleven schart George Clooney zehn weitere Hollywoodstars um sich, um ein Casino in Las Vegas auszurauben.

  4. US (2001) | Psychodrama, Biopic
    7.7
    6.2
    657
    186
    Psychodrama von Ron Howard mit Russell Crowe und Jennifer Connelly.

    A Beautiful Mind behandelt die Lebensgeschichte des Mathematikers John Nash, der zu Lebzeiten unter Schizophrenie litt.

  5. US (2003) | Komödie, Drama
    7.4
    7.7
    459
    73
    Komödie von Tom McCarthy mit Peter Dinklage und Patricia Clarkson.

    Finbar McBride (Peter Dinklage) liebt Züge wesentlich mehr als Menschen. Deshalb hinterlässt ihm sein einziger Freund ein altes Bahnwärterhäuschen in Newfoundland, New Jersey. Ohne mit der Wimper zu zucken gibt er sein bisheriges Leben auf. Überrascht muss er feststellen, dass sein abgeschiedenes Dasein von zwei anderen Individuen gestört wird, die sich nichts sehnlicher wünschen, als mit ihm in Kontakt zu treten: Joe (Bobby Cannavale), der nicht weit vom Bahnwärterhäuschen mit Leib und Seele und kubanischer Herzlichkeit einen Imbiss betreibt, und Olivia (Patricia Clarkson), deren Bekanntschaft er macht, als sie ihn beinahe mit ihrem Wagen überfährt. Finbar würde beiden am liebsten komplett aus dem Weg gehen, doch Dickköpfigkeit und Zufälle bringen die Drei immer wieder auf ein Gleis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Komödie
    6.6
    6.6
    208
    142
    Komödie von Michel Gondry mit Jack Black und Mos Def.

    Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.

  8. US (2006) | Komödie, Buddy-Film
    7
    6.4
    213
    92
    Komödie von Kevin Smith mit Brian O'Halloran und Jeff Anderson.

    Dante und Randal sind zurück, um erneut Ladenhüter zu spielen und zu philosophieren.

  9. 7
    6.9
    386
    60
    Romantische Komödie von Rian Johnson mit Rachel Weisz und Adrien Brody.

    Adrien Brody und Mark Ruffalo wollen als Gauner-Duo Brothers Bloom eine reiche Erbin ausrauben, haben dabei aber nicht mit der Liebe gerechnet. 

  10. 6
    6.1
    164
    316
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Tom Cruise und Dakota Fanning.

    Krieg der Welten ist Steven Spielbergs Neuinterpretation der gleichnamigen Sci-Fi-Geschichte von H.G. Wells. Darin wird die Erde von außerirdischen Invasoren angegriffen.

  11. 6.7
    6.2
    164
    67
    Buddy-Film von Kevin Smith mit Chris Rock und Eliza Dushku.

    Als Jay und Silent Bob Wind davon bekommen, daß ein Film über sie gedreht werden soll, in dem sie nicht sonderlich gut abschneiden, machen sie sich auf den Weg zu den Drehorten um den Film zu sabotieren.

  12. US (2004) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.5
    5.5
    103
    148
    Abenteuerfilm von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Diane Kruger.

    In Das Vermächtnis der Tempelritter, dem ersten Teil des National-Treasure-Franchises, sucht Nicolas Cage nach dem geheimnisvollen Schatz der Tempelritter.

  13. 6.5
    6.6
    133
    73
    Drama von Peter Hedges mit Steve Carell und Juliette Binoche.

    In Dan – Mitten im Leben! hat Witwer Steve Carell nicht nur mit seiner Trauer und seinen drei Töchtern zu kämpfen, sondern auch mit seiner gesamten Verwandtschaft, die gegen ihn zu sein scheint.

  14. US (2004) | Komödie, Drama
    6.2
    6.2
    101
    37
    Komödie von Kevin Smith mit Ben Affleck und Liv Tyler.

    Der New Yorker PR-Manager Ollie Trinké (Ben Affleck) führt mit seiner schwangeren Frau (Jennifer Lopez) ein perfektes Leben – bis er plötzlich arbeitslos und alleinerziehender Vater wird. Gezwungenermaßen tauscht er sein karrierebewusstes Yuppieleben gegen einen Job bei der Stadtreinigung und zieht zu seinem Vater nach New Jersey. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit seiner neuen Rolle als Vater, entwickelt sich seine Tochter Gertie (Raquel Castro) langsam zum Mittelpunkt seines Lebens. Mit seiner mittlerweile siebenjährigen Tochter lernt er bei einem Videothekenbesuch die dort arbeitende Studentin Maya (Liv Tyler) kennen.

  15. US (2000) | Komödie
    5.4
    5
    36
    70
    Komödie von Donald Petrie mit Sandra Bullock und Michael Caine.

    In Miss Undercover muss Sandra Bullock sich von der taffen Polizistin zur Beauty-Queen entwickeln.

  16. US (2001) | Komödie, Drama
    6.7
    7.5
    112
    11
    Komödie von Todd Solondz mit Selma Blair und Leo Fitzpatrick.

    "Storytelling" erzählt zwei unabhängige Geschichten über die Ängste und Frustration der heutigen Jugend. Da ist einmal Vi (Selma Blair), eine junge Schülerin, die mit jedem anderen Schüler und sogar ihrem Literaturprofessor in die Kiste springt, nur um sich so inspirieren zu lassen. Der andere Part handelt von dem erfolglosen Regisseur Toby (Paul Giamatti), der gerne ein berühmter Dokumentarfilmer werden möchte. In dem spleenigen Scooby (Mark Webber) findet er seinen Hauptdarsteller.

  17. US (2000) | Tanzfilm, Komödie
    5.6
    4.8
    54
    66
    Tanzfilm von David McNally mit Piper Perabo und Adam Garcia.

    Die schüchterne Piper Perabo muss sich in Coyote Ugly nicht nur in der New Yorker Großstadt, sondern auch im gleichnamigen Nachtclub behaupten.

  18. US (2007) | Kriminalfilm, Thriller
    6.1
    4.8
    71
    62
    Kriminalfilm von Renny Harlin mit Samuel L. Jackson und Ed Harris.

    Samuel L. Jackson wird im Thriller Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod bei einem Reinigungseinsatz hinters Licht geführt und sucht am Ende einen Mörder in den eigenen Reihen.

  19. 5.5
    5.8
    31
    45
    Komödie von Michael Ian Black mit Jason Biggs und Isla Fisher.

    Twen Anderson (Jason Biggs) ist ein halbes Jahr mit seiner Freundin Vanessa zusammen, als er ihr einen Heiratsantrag macht. Aufgrund des ungewhnlichen Auftritts von Twen erleidet Vanessa einen solchen Schreck, dass sie stirbt.

    Twen ist davon so geschockt, dass er sich fortan kaum noch unter Menschen wagt. Ein gutes Jahr später plant sein bester Freund Ted (Michael Weston), Twen mit Hilfe einer Wette wieder unter Menschen zu bringen. Um von Ted endlich in Ruhe gelassen zu werden, lässt sich Twen auf die Wette ein und bittet spontan eine Kellnerin um ihre Hand. Katie (Isla Fisher), die Kellnerin, sagt spontan ja, obwohl sie erst am Abend zuvor von ihrem treuen und wohlhabenden Freund William einen Antrag erhalten hat. Da sie jedoch nicht das spießige Eheleben ihrer Eltern führen möchte und eine Ehe mit William darauf hinauslaufen würde, hat sie sich spontan für Twen entschieden.

  20. 4.5
    3.6
    23
    27
    Komödie von Sara Sugarman mit Glenne Headly und Tom McCamus.

    In Sara Sugarmans Bekenntnisse einer Highschool Diva liefern sich Lindsay Lohan und Megan Fox einen unerbittlichen Teenie-Konkurrenzkampf.

  21. ?
    Alien-Horrorfilm von Warren F. Disbrow mit Kathy Monks und Warren Disbrow Sr..

    Irgendetwas läuft mächtig schief in New Jersey. Wesen aus dem Weltall sind eingefallen und laben sich an dem Blut der Bewohner! Commander David Riggs und Starlet Sandra Lynn bilden New Jerseys letzte Verteidigungslinie.

  22.  (2009) | Slasherfilm, Horrorfilm
    ?
    Slasherfilm mit Bill McLaughlin und Manoush.

    Der Wahnsinnige Jon Beest hört Stimmen, die ihm befehlen Frauen abzuschlachten. Ihre Leichen lädt er am New Jersey Turnpike ab. Detective Lloyd fällt die Aufgabe zu, Beest zu fangen und dem Terror ein Ende zu bereiten.

  23. US (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Cynthia Wade.

    Der 40-minütige Dokumentarkurzfilm Freeheld zeigt den Kampf eines lesbischen Paares um Gleichberechtigung, nachdem bei einer der Frauen Krebs diagnostiziert wurde.

  24. 5.5
    20
    12
    Coming of Age-Film von Marc Klein mit Sarah Michelle Gellar und Alec Baldwin.

    Die ehrgeizige Brett Eisenberg ist aufstrebende Nachwuchslektorin bei einem kleinen Verlag in Manhattans Upper East Side, dem Hotspot der Literaturszene von New York City. Voller Bewunderung für die großen Namen ihrer Branche lernt sie bei einer Lesung den erfolgreichen Autor Archie Knox kennen, dem auf den ersten Blick die Schönheit und der Charme seiner jungen Verehrerin auffallen. Als sie sich öfter treffen und ihre Beziehung vertiefen, verliebt Archie sich zunehmend auch in Bretts feinen Sinn für Humor und ihre schüchterne Intelligenz, während Brett dem gleichzeitig jungenhaften und väterlichen Charme und der schmeichelhaften Aufmerksamkeit des doppelt so alten Archie erliegt. Brett ist hin und her gerissen zwischen ihrer sicheren, aber unbefriedigenden Beziehung und dem vermeintlichen Abenteuer mit Archie, durch das sie sich plötzlich auf den glamourösesten Parties wiederfindet. Doch Brett merkt bald, dass der neue Lifestyle und Archies wilde Vergangenheit nicht nur gutes hervor bringen. Und als ihr Freund Jed endlich von seiner sechsmonatigen Selbstfindungsreise aus Europa zurück kehrt, macht das die Situation irgendwie auch nicht leichter. Brett muss lernen, ihren eigenen Weg zu finden, im Beruf und in der Liebe.

  25. ?
    1
    Horrorfilm von Michael J. Hein mit Sprague Grayden und David Lee Garver.

    Die Firma Gentech Industries siedelt sich in dem Ort Hillsdale an. Das geheimnisvolle Unternehmen weckt die Neugierde der Bewohner, und einige von ihnen, darunter die Kirchgänger, wollen die Anlage unbedingt dichtmachen. Die Wahrheit hinter den mysteriösen Forschungsarbeiten der Firma kommt aber erst heraus, als ein paar Kids sich einschleichen: Dort werden Leichen wiederbelebt!

  26.  (2007) | Slasherfilm, Horrorfilm
    3.1
    3
    6
    Slasherfilm mit Adam Scarimbolo und Heidi Kristoffer.

    Jim Cavanagh ist ein schüchterner Teenager aus einem Vorort von New Jersey. Seine Mutter verließ die Familie, als er noch ein Kind war, und sein Vater ist ein Scheißkerl. Um dem psychischen Druck seines Redneck-Vaters zu entkommen, begibt sich Jim auf die Suche nach seiner Mutter. Als er auf seiner Reise einigen zurückgebliebenen Hillbillies begegnet, beginnt eine Orgie des Blutvergießens…