Die besten Filme der 2020er aus Neuseeland

  1. CA (2022) | Horrorfilm
    Pearl
    6.7
    7.5
    265
    66
    Horrorfilm von Ti West mit Mia Goth und David Corenswet.

    Mit dem Horrorfilm Pearl liefert Regisseur Ti West ein Prequel zu Mia Goths Charakter aus X ab. Darin träumt ein einfaches Mädchen vom Land von einem Leben als Filmstar.

  2. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    324
    99
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  3. US (2023) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.4
    6.8
    196
    187
    Horrorfilm von Lee Cronin mit Alyssa Sutherland und Lily Sullivan.

    Im Horror-Sequel Evil Dead Rise nimmt die Wiedervereinigung zweier Schwestern eine düstere Wendung, als blutrünstige Dämonen das Familientreffen kapern – diesmal aber nicht im Wald, sondern in der Großstadt.

  4. US (2020) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.4
    5.6
    88
    73
    Horrorfilm von Roseanne Liang mit Chloë Grace Moretz und Nick Robinson.

    Der Action-Horror Shadow In The Cloud handelt von einer Pilotin, die streng geheime Dokumente als Fracht hat. Dann aber muss sie sich gegen eine böse Präsenz, einen japanischen Angriff sowie ihre misstrauische Crew aus Männern zur Wehr setzen. (MK)

  5. NZ (2021) | Thriller
    5.8
    5.9
    58
    26
    Thriller von James Ashcroft mit Matthias Luafutu und Miriama McDowell.

    In Coming Home To The Dark wird ein Schullehrer dazu gezwungen sich mit einer brutalen Tat aus seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen, als ein paar skrupellose Herumtreiber ihn und seine Familie auf einen Alptraum-Roadtrip mitnehmen. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NZ (2025) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Andrew Niccol mit Melanie Lynskey und Karl Urban.

    In I, Object trauert der zehnjährigen Tom um seinen verstorbenen Vater, unfähig, mit seinen Mitmenschen darüber zu reden. Stattdessen wendet er sich an die Objekte um ihn herum wie Getränkedosen, Koffer oder andere alltägliche Gegenstände. Diese enthüllen ihm ihre wahre Identität, reden mit Tom und helfen ihm dabei, seine Trauer zu verarbeiten. (JoJ)

  8. NZ (2024) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    Drama von Mike Jonathan mit Temuera Morrison und Cliff Curtis.

    Aus der Perspektive zweier Teenager erzählt und vollständig in der Sprache der Māori, der Ureinwohner Neuseelands, gedreht, erzählt das Historien-Drama Ka Whawhai Tonu die Geschichte einer Schlacht zwischen den Ureinwohnern und den Kolonisten im Jahre 1864. (SK)

  9. NZ (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Damon Fepulea'i mit John Paul Foliaki und Dimitrius Schuster-Koloamatangi.

    Maka und seine Freunde sind Superfans der Rugby-Mannschaft von Tonga. Als diese gegen Frankreich im Endspiel der Weltmeisterschaft steht ist für Maka klar, dass sie dorthin müssen - komme was wolle. Leichter gesagt als getan, denn so müssen sie in Red, White & Brass versprechen vor dem Spiel als Blaskapelle aufzutreten. Das Problem dabei: Die Band, die sie vorgeben mussten zu sein, existiert gar nicht. Sie haben keine Ahnung von Blasmusik und nur sehr wenig Zeit, das zu ändern. (SK)

  10. DE (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Oliver Schmitz mit Tim Roth und Hiam Abbass.

    Im Drama Come Together hat der offene Rassist Charlie (Tim Roth) auf dem Weg zu einem geplanten Terroranschlag einen Autounfall. Dabei verliert er sein Gedächtnis und damit seine Erinnerung an sein früheres Leben und seine Persönlichkeit - inklusive Rassismus. Sein Leben rettet die syrische Ärztin Alma (Hiam Abbass), mit der er sich schließlich anfreundet. Doch dann holt die beiden Charlies Vergangenheit ein. (SR)

  11. NZ (2022) | Drama, Actionfilm
    ?
  12. NZ (2020) | Dokumentarfilm
    ?
  13. US (2023) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Christine Jeffs mit Elizabeth Banks.

    Im Drama A Mistake schlägt sich die die Chirurgin Elizabeth Taylor (Elizabeth Banks) als einzige weibliche beratende Ärztin an ihrem Krankenhaus in einer männerdominierten Welt durch. Gerade vor dem Hintergrund einer neuen Initiative zur öffentlichen Präsentation von chirurgischen Leistungen kann sie sich unter den Argusaugen ihrer Konkurrenten keinen Fehler erlauben. Doch dann passiert ihr während der Operation an einer jungen Frau genau das - ein verhängnisvoller Fehler. (SR)

  14. SE (2021) | Drama, Historienfilm
    ?
    1
    Drama von Erik Poppe mit Gustaf Skarsgård und Sofia Helin.

    The Emigrants basiert auf einem Roman von Vilhelm Moberg. Dieser handelt von Kristina und Karl-Oskar, einem Ehepaar, das in den 1850er-Jahren wegen Armut und religiöser Diskriminierung von Schweden in die USA emigriert. (BH)

  15. NZ (2020) | Komödie
    ?
    Komödie von Hayden J. Weal mit Michael Hurst und Cameron Rhodes.

    In der Komödie Dead schließen sich ein Kiffer, der Geister sehen kann, und ein kürzlich gestorbener Cop zusammen, um einen Serienmörder zu fassen. (LE)

  16. NZ (2020) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Kiel McNaughton mit Uli Latukefu und Nathaniel Lees.

    Fritz kehrt in The Legend of Baron To'a erstmals nach dem Tod seines Vaters, der Wrestling-Legende Baron To'a, in seine Heimatstadt zurück und muss dort in die Fußstapfen von Papa treten, als dessen Weltmeister-Gürtel gestohlen wird. (LE)

  17. NZ (2021) | Drama
    ?
    4
    Drama von Gaysorn Thavat mit Essie Davis und Thomasin McKenzie .

    The Justice of Bunny King erzählt von einer Mutter (Essie Davis) am unteren Ende der Gesellschaft, die mit dem Putzen von Windschutzscheiben ihren Lebensunterhalt verdient. Ihr Leben nimmt eine völlig neue Wendung, als sie ihre Nichte (Thomasin McKenzie) bei sich aufnimmt. (FW)

  18. NZ (2020) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Paul Murphy mit James Rolleston und Cohen Holloway.

    In der Komödie Lowdown Dirty Criminals von Paul Murphy glauben zwei naive junge Männer, dass der Schlüssel zu einem besseren Leben darin liegt kriminell zu werden. (RL)

  19. ?
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Oscar Kightley.

    In dem Dokumentarfilm Dawn Reid wird der Geschichte des titelgebenden Musiklabels aus Polynesien nachgegangen, das bis heute ein enormes kulturelles Erbe hinterlassen hat. (MK)

  20. NZ (2025) | Thriller, Historienfilm
    ?
    1
    Thriller von Roger Donaldson.

    Der New Yorker Detektiv Thomas F. Byrnes prahlt damit, dass Jack the Ripper in seiner Heimatstadt niemals eine Mordserie begehen könnte. Da hören die grausamen Morde in London auf und beginnen in Immortal in New York. (RL)

  21. NZ (2020) | Komödie
    ?
    7
    Komödie von Curtis Vowell mit Rose Matafeo und Matthew Lewis.

    Als die Baumchirurgin Zoe (Rose Matafeo) in Baby, Done von ihrem Freund (Matthew Lewis) schwanger wird, gerät sie in Panik und versucht, all ihre Träume noch schnell zu verwirklichen, bevor sie Mutter wird. (ES)

  22. NZ (2021) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Michelle Savill mit Ana Scotney und Alice May Connolly.

    In der neuseeländischen Dramödie Millie Lies Low soll Titelheldin Millie (Ana Scotney) in den Flieger nach New York steigen, um ein Praktikum bei einem renommierten Architekturbüro anzutreten. Eine Panikattacke hält sie jedoch am Boden und in Wellington. Um ihre Liebsten nicht zu enttäuschen, taucht sie unter und beginnt, mithilfe von Bildern und dem Internet ein aufregendes Leben in New York zu fingieren. Doch dabei findet sie auch die ein oder andere unbequeme Warhheit über ihr tatsächliches Leben heraus. (SR)