Die besten Filme der 2020er - Spieleverfilmung

  1. Der Super Mario Bros. Film
    6.8
    6.1
    148
    126
    Animationsfilm von Aaron Horvath und Michael Jelenic.

    Der Super Mario Bros. Film adaptiert das beliebte Nintendo-Videospiel als Animationsfilm und schickt den Klempner in ein buntes Abenteuer, um mit Prinzessin Peach die Welt zu retten.

  2. 6
    5.4
    97
    85
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    Der Sega-Videospielcharakter Sonic erhält in Sonic the Hedgehog von Sony seinen eigenen Kinofilm, in dem er mit einem Polizisten an seiner Seite versucht, den bösen Jim Carrey zu stoppen.

  3. 6.1
    4.5
    310
    176
    Schatzsucherfilm von Ruben Fleischer mit Tom Holland und Mark Wahlberg.

    In der Spiele-Verfilmung Uncharted begibt sich Tom Holland als Abenteurer Nathan Drake mit Mark Wahlberg auf die Suche nach einem sagenumwobenen Schatz.

  4. US (2020) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.8
    5.3
    145
    97
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Tony Jaa.

    Im Fantasy-Actionfilm Monster Hunter muss sich Milla Jovovich in einer ihr unbekannten Welt riesengroßen Ungeheuern im Kampf stellen, um wieder nach Hause zu kommen.

  5. 5.5
    5.8
    62
    33
    Horrorkomödie von Josh Ruben mit Sam Richardson und Milana Vayntrub.

    Werewolves Within ist die Verfilmung des gleichnamigen Virtual Reality-Videospiels, in dem Sam Richardson einen Förster in der Kleinstadt Beaverfield spielt. Als die Stadt eingeschneit ist, werden die Bewohner von einem echten Werwolf angegriffen und müssen sich zur Wehr setzen. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    4.3
    102
    47
    Horrorfilm von Emma Tammi mit Josh Hutcherson und Matthew Lillard.

    In der Horror-Videospielverfilmung Five Nights at Freddy's arbeitet Josh Hutcherson als Sicherheitsmann einer verlassenen Pizzeria. Doch dort gehen bei Nacht seltsame Dinge vor sich, als die Tierroboter zum Leben erwachen.

  8. ?
    1
    Abenteuerfilm.

    Myst ist eine filmische Adaption zu dem gleichnamigen erfolgreichen Puzzel-Videospiel. In diesem werden jahrtausende alte Mythen verarbeitet. Zu dem Franchise gibt es neben Spielen und Filmen auch noch Bücher. (MK)

  9. ?
    28
    1
    Actionfilm.

    Das Produktionsstudio Bad Robot hat 2013 angekündigt, das Videospiel Portal zu verfilmen. Als Produzenten sind demzufolge J.J. Abrams und Gabe Newell an Bord des Sci-Fi-Actionfilms.

  10. ?
    30
    4
    Science Fiction-Film.

    Half-Life ist eine schon seit Langem geplante Adaption des gleichnamigen Computerspiels, deren Realisierung bisher allerdings immer scheiterte.

  11. US (2023) | Actionfilm
    ?
    9
    Actionfilm von Henry Joost und Ariel Schulman.

    20th Century Fox und Capcom spendieren dem Nintendo-Helden Mega Man seinen eigenen Film: Mega Man ist die Live-Action-Filmadaption des beliebten 80er Jahre Arcade-Spiels, das mittlerweile zehn Fortsetzungen und einige Spin-offs bekam.

  12. ?
    39
    2
    Familiendrama.

    Adaption des Videospiel-Teaser-Trailer Dead Island.

  13. US (2025) | Thriller, Fantasyfilm
    ?
    91
    1
    Thriller von David Leitch mit Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain.

    Für die Spieleverfilmung The Division schlüpft Jake Gyllenhaal in die Rolle eines Agenten, der den Ausbruch einer Seuche untersucht und versucht, die Folgen der Epidemie einzugrenzen.

  14. US (2025) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    48
    8
    Fantasyfilm.

    Universal will das Computerspiel "God of War" verfilmen. Die Story dreht sich um einen jungen Mann in der Antike, der den Kampf mit den Göttern aufnehmen will, und auf seiner Mission vielen mythologischen Gestalten begegnet.

  15. CA (2026) | Actionfilm, Thriller
    ?
    153
    5
    Actionfilm von Doug Liman mit Tom Hardy.

    Tom Hardy übernimmt in der Videospielverfilmung Splinter Cell die Rolle eines Geheimagenten.

  16. ?
    23
    2
    Abenteuerfilm von Jared Hess mit Jack Black und Jason Momoa.

    Das Filmprojekt Minecraft basiert auf dem populären Videospiel gleichen Namens. Die Regie für Minecraft übernimmt Jared Hess, der zuvor unter anderem die Comedy-Filme Napoleon Dynamite und Nacho Libre inszenierte.

  17. US (2024) | Horrorfilm
    ?
    62
    7
    Horrorfilm von Christophe Gans mit Jeremy Irvine und Hannah Emily Anderson.

    Das erfolgreiche Franchise von Silent Hill wird mit Return to Silent Hill fortgesetzt. Christophe Gans kehrt erneut als Regisseur zurück, während die Handlung an das Videospiel Silent Hill 2 angelehnt ist.

  18. ?
    100
    6
    Science Fiction-Film von Eli Roth mit Cate Blanchett und Kevin Hart.

    Mit Borderlands verfilmt Eli Roth das gleichnamige Videospiel. Cate Blanchett führt in der Sci-Fi-Actionkomödie eine chaotische Söldner-Truppe an, die ein verschollenes Mädchen und ein geheimnisvolles Relikt finden wollen.

  19. US (2026) | Horrorfilm
    ?
    6
    Horrorfilm von David F. Sandberg und Gary Dauberman.

    Das Playstation Horrorvideospiel Until Dawn folgt acht Freunden, die gemeinsam an einem abgelegenen Ort in den Bergen zusammenkommen. Dort werden sie konfrontiert mit einem mysteriösen Mörder, kannibalischen Wendigos und einer geheimnisvollen Seilbahn. Gemeinsam muss sich die Gruppe ihren Ängsten stellen, wenn sie die Nacht lebend überstehen wollen. Wie genau die Handlung des Spiels in der gleichnamigen Verfilmung umgesetzt wird, ist derzeit noch nicht bekannt, aber Regisseur und Drehbuchautor Gary Dauberman hat bereits die Drehbücher für die Horror-Franchises Es, Annabelle und The Nun geschrieben und damit zum Erfolg geführt. (JoJ)