Die besten Filme der 2020er - Männerfilm

  1. US (2022) | Actionfilm, Drama
    Top Gun: Maverick
    7.6
    7.3
    342
    321
    Actionfilm von Joseph Kosinski mit Tom Cruise und Val Kilmer.

    Für Top Gun: Maverick setzt sich Tom Cruise nach über 30 Jahren erneut in seinen Kampfjet. Als Legende der Lüfte will er sich seinen Platz am Himmel auch von jungen Nachrückern nicht streitig machen lassen.

  2. 6.1
    4.5
    314
    174
    Schatzsucherfilm von Ruben Fleischer mit Tom Holland und Mark Wahlberg.

    In der Spiele-Verfilmung Uncharted begibt sich Tom Holland als Abenteurer Nathan Drake mit Mark Wahlberg auf die Suche nach einem sagenumwobenen Schatz.

  3. GB (2021) | Actionfilm, Agentenfilm
    5.6
    4.6
    254
    93
    Actionfilm von Matthew Vaughn mit Ralph Fiennes und Harris Dickinson.

    Im Prequel The King's Man - The Beginning müssen ein Vater und sein Sohn Anfang des 20. Jahrhunderts alles daran setzen, einen Krieg mit Millionen von Toten zu verhindern.

  4. US (2021) | Thriller, Actionfilm
    5.7
    5
    76
    69
    Thriller von Joe Carnahan mit Gerard Butler und Frank Grillo.

    In Joe Carnahans bei Netflix gezeigtem Actionthriller Copshop flieht Frank Grillo vor Auftragskiller Gerard Butler. Doch nicht einmal nach seiner erzwungenen Festnahme ist der Trickbetrüger vor dem mordlüsternen Psychopaten sicher.

  5. 5.6
    4.1
    111
    87
    Actionfilm von Dave Wilson mit Vin Diesel und Sam Heughan.

    Bloodshot ist eine Comicverfilmung aus dem Hause Valiant über einen per Nanotechnologie zur Super-Kampfmaschine aufgerüsteten Ex-Mobster ohne Erinnerung: Vin Diesel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    3.2
    177
    100
    Actionfilm von Scott Waugh mit Jason Statham und Curtis '50 Cent' Jackson.

    In der Action-Fortsetzung The Expendables 4 stellen sich Sylvester Stallone, Jason Statham und Co. gegen einen mächtigen Waffenhändler, der die Gewalt einer Privat-Armee und einer Nuklearrakete hinter sich hat.

  8. US (2025) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic mit O’Shea Jackson Jr..

    Das biografische Drama Dock erzählt die Geschichte des legendären Baseball-Spielers Dock Ellis (O'Shea Jackson Jr.). 12 Jahre lang spielte er in der Major League mit, darunter neun Jahre für die Pittsburgh Pirates. Bekanntheit erlangte er dadurch, dass er sich für die Rechte der Afro-Amerikaner im Baseball stark machte und seine Karriere damit beendete, dass er behauptete, er habe ein besonders gutes Spiel unter Einfluss der Droge LSD gewonnen. (AMP)

  9. US (2023) | Kriegsfilm, Thriller
    ?
    8
    Kriegsfilm von Breck Eisner.

    In "Manhunt" steht der frei erfundene Colonel Everton Conger im Mittelpunkt, der nach der Ermordung von US-Präsident Abraham Lincoln im Jahr 1865 den Attentäter sucht. Der Film soll die angespannten Tage nach dem Verbrechen behandeln, bis der Mörder John Wilkes Booth gestellt wurde, wobei eine Verschwörung ans Tageslicht kam, die das vom Bürgerkrieg gebeutelte Land erneut ins Chaos zu stürzen drohte.

  10. US (2026) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    25
    Kriegsfilm von John Woo mit Liam Neeson und Ye Liu.

    Der Kriegsfilm Flying Tigers von John Woo soll mit dem IMAX-Format nachkonvertiert werden. Die Handlung beruht auf einer wahren Begebenheit: Während des zweiten Weltkrieges half eine freiwillige Gruppe von amerikanischen Kampfpiloten den Chinesen beim Aufbau einer Luftwaffe gegen die Japaner. Der Kommandant dieser freiwilligen Gruppe, der Flying Tigers, hieß Lt. Gen. Claire Lee Chennault. Derzeit ist Liam Neeson für diese Rolle im Gespräch.

  11. US (2025) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    4
    Fantasyfilm.

    Der junge Finn wacht ohne Erinnerung in einem futuristischen Gefängnis auf. Als er Claudia, die Tochter des Leiters, trifft, wird ihm klar, welche Ausmaße das Gebäude hat. Nach dem Fund eines geheimnisvollen Schlüssels planen die beiden die Flucht.

  12. US (2025) | Actionfilm, Zeitreise-Film
    ?
    15
    Actionfilm.

    Der Film soll ein Remake des Originals Timecop von 1994 werden. Jean-Claude Van Damme wird dieses Mal jedoch nicht mitwirken, stattdessen sucht Universal derzeit nach einem passenden Schauspieler mit Star-Qualitäten. Marc Shmuger beteiligt sich als Produzent an dem Timecop Reboot.

  13. US (2026) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    4
    Actionfilm.

    Kinofilm, der auf der Serie Voltron: Defender of the Universe basieren soll.

  14. PL (2020) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    10
    1
    Kriminalfilm von Patryk Vega mit Monika Ambroziak und Krzysztof Bochenek.

    In der polnischen Komödie Petla nutzt ein Polizeibeamter seine Position schamlos aus, indem er ein Bordell betreibt und die dortigen Kunden erpresst.

  15. US (2026) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    11
    Dokumentarfilm mit Russ Meyer.

    Ein Biopic über den Sexploitation-Produzent und -Regisseur Russ Meyer, das auf dem Buch Big Bosoms And Square Jaws: The Biography Of Russ Meyer, King Of The Sex Film basiert.

  16. US (2025) | Komödie, Actionfilm
    ?
    5
    Komödie.

    Die Actionkomödie Cold Warriors schickt Morgan Freeman zusammen mit seinem Videospiel-begeisterten Stiefsohn auf eine Mission, die bis in den Kalten Krieg zurückreicht.

  17. US (2027) | Drama
    ?
    26
    Drama mit Jennifer Lawrence.

    In Marita spielt Jennifer Lawrence die Geliebte des kubanischen Präsidenten Fidel Castro, die von der CIA später angeheuert wird, um ihn zu ermorden.

  18. ?
    23
    Actionfilm.

    Vin Diesel übernimmt in Soldiers Of The Sun die Hauptrolle eines Soldaten, der in einer nahen Zukunft gegen Außerirdische kämpft.

  19. US (2026) | Actionfilm
    ?
    18
    1
    Actionfilm.

    Das geplante Reboot des Arnolds Schwarzenegger-Films Das Phantom Kommando hat mittlerweile ein Drehbuch und soll wohl auf ein R-Rating hinauslaufen.

  20. ?
    13
    Science Fiction-Film mit Dwayne Johnson.

    Alpha Squad Seven soll eine Sci-Fi-Action-Komödie werden, in der Dwayne Johnson die Hauptrolle übernimmt und auf seinen Abenteuern in den Weltraum vorstößt. (ES)

  21. ?
    17
    Science Fiction-Film von Rodney Rothman.

    In der Sci-Fi-Komödie The Something treffen Zach Galifianakis, Bill Hader, Seth Rogen und Rose Byrne nach mehreren Jahren, die sie im Weltall verschollen waren, endlich auf ein anderes Raumschiff.

  22. US (2025) | Thriller, Ehedrama
    ?
    13
    Thriller von Adrian Lyne mit Nicole Kidman.

    Als Nicole Kidman in The Silent Wife von der Untreue ihres Ehemannes herausgefordert wird, beschließt sie, nicht länger die perfekte Ehefrau zu sein.

  23. US (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    2.7
    3.5
    19
    14
    Actionfilm von Wes Miller mit Kevin Dillon und Bruce Willis.

    Im Actionfilm A Day To Die versucht ein Bewährungshelfer 2 Millionen Dollar aufzutreiben, nachdem ein Drogen-Baron seine Frau entführt hat.

  24. US (2025) | Thriller
    ?
    10
    1
    Thriller.

    Im Thriller Orphan X wird ‘Nowhere Man’ Evan Smoak in L.A. in eine Welt des Menschenhandels hineingezogen.

  25. ?
    27
    Abenteuerfilm von Saul Dibb.

    Im auf einer wahren Geschichte basierenden historischen Drama In Sand and Blood strandet Russell Crowe Anfang des 19. Jahrhunderts an der afrikanischen Küste und wird zusammen mit seinen Männern zu Sklaven gemacht.

  26. US (2023) | Drama, Coming of Age-Film
    ?
    4
    Drama.

    Damaged ist eine geplante Comicbuchadaption. Das Krimidrama dreht sich um zwei alternde Brüder, die sich als Polizist bzw. Verbrecher auf verschiedenen Seiten des Gesetzes befinden. Bei der Ausbildung ihrer jeweiligen Nachfolger werden sie mit ihrer von Gesetzlosigkeit und Korruption geprägten Umwelt konfrontiert. Sam Worthington könnte gerüchteweise eine Rolle übernehmen.