Die besten Filme aus Australien - Weihnachten

  1. Schrille Nacht - Ein total verrücktes Weihnachtsfest
    ?
    3
    3
    Familienkomödie von David Swann mit Warren Mitchell und Peter Rowsthorn.

    Weihnachten steht vor der Tür, also machen sich Hilary und ihr Sohn Joey auf zu einem Besuch zu Hilarys Eltern. Schon bald brodelt es gewaltig in der australischen Großfamilie: Nicht nur die Probleme zwischen Joey und Hilarys Freund und dessen Sohn überschatten das Fest, sondern auch die anderen Familienmitglieder tragen zu dem total verrückten Weihnachtsfest bei.

  2. 5.9
    2
    1
    Komödie von Luc Vinciguerra mit Max Cullen und Holly Fraser.

    Der Weihnachtsmann muss einen Nachfolger finden, da er das Pensionsalter bald erreicht. Im Waisenjungen Nicolas sieht er einen würdigen Nachfolger, doch der muss noch viel lernen. Dazu gehören wichtige Fähigkeiten wie das Schlitten lenken und Geschenke verteilen. Nun stellt sich noch die Frage ob Nicolas den Aufgaben gewachsen ist.

  3. AU (2016) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    26
    15
    Horrorfilm von Craig Anderson mit Dee Wallace und Geoff Morrell.

    In dem australischen Horrorfilm Red Christmas crasht Dee Wallace' tot geglaubter Sohn das familiäre Weihnachtsfest.

  4. ?
    1
    2
    Liebesfilm von Rhiannon Bannenberg mit Mercy Cornwall und Jordi Webber.

    Aimée Job in Mistletoe Ranch - Wo das Herz wohnt ist es, als Fotografin ihrem Chef Gustav zu folgen, einem weltberühmten Kamera-Künstler. So will auch sie einst international Karriere machen. Als die Weihnachtstage näher rücken, erhält die junge Frau allerdings die Nachricht, dass das Familienfest in Gefahr ist, was sie zu einer schwierigen Entscheidung zwingt: Sie muss nach 8-jähriger Abwesenheit heimkehren. Dadurch tritt sie erstmals wieder ihrer alten Schul-Liebe, also ihrem Ex-Verlobten James (Jordi Webber), auf der Mistletoe Ranch gegenüber. (ES)

  5. AU (2008) | Thriller, Drama
    5.6
    18
    9
    Thriller von Nash Edgerton mit David Roberts und Claire van der Boom.

    Raymond Yale (David Roberts) ist ein Bauarbeiter der mit Martha Yale (Lucy Bell) verheiratet ist. Er hilft zurzeit beim Bau eines gehobenen Hotels außerhalb von Sydney. Ray ist nicht glücklich in seiner Ehe, seit kurzer Zeit hat er ein Auge auf Carla (Claire van der Boom) geworfen. Claire ist eine Friseurin, die nebenan wohnt.

    Carla ist mit dem kleinen Gangster Greg (Anthony Hayes) verheiratet, aber sie sehnt sich nach Aufregung und besonderen Erlebnissen und hat auch bald eine heiße Affäre mit Ray. Carla weiß das Greg ein riesiges bündel Geld in ihrem Haus versteckt hat und sie plant deshalb sich das Geld zu schnappen, das Haus in Brand zu setzen und zusammen mit Ray ein neues Leben zu beginnen. Obwohl Ray kein Interesse an ein Leben in der Kriminalität hat kann er nicht nein zu Carla sagen.

    Als Ray in letzter Minute kalte Füße bekommt versucht er den engagierte Brandstifter Billy (Joel Edgerton) zu erreichen, aber dies bleibt erfolglos. Ray muss darauf feststellen, dass die Mutter von Greg in dem Haus war als das Haus abgebrannt ist. Deswegen hat sich Ray zur Mittäterschaft an einen Mord strafbar gemacht. Billy zögert nicht sein Wissen darüber auszunutzen um Ray zu erpressen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2019) | Animationsfilm
    ?
    1
    1
    Animationsfilm von Ricard Cussó.

    In The Wishmas Tree friert ein Opossum ihren Heimatort Sanctuary City ein und bedroht dadurch aus Versehen die Leben aller Einwohner, da sie sich ein weißes Weihnachten wünscht. Nun muss sie den Wishmas Tree retten, bevor ihre geliebten Menschen sterben. (MK)