Die besten Filme aus Bulgarien - Osteuropa

  1. FR (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    The Expendables 3
    6
    4.4
    233
    357
    Abenteuerfilm von Patrick Hughes mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Sylvester Stallone schart auch in The Expendables 3 wieder ein Söldnerheer aus ehemaligen und aktuellen Actionfilm-Helden um sich.

  2. BG (2023) | Drama
    ?
    6
    Drama von Stephan Komandarev mit Eli Skorcheva und Gerasim Georgiev.

    Eine pensionierte Lehrerin wird in Eine Frage der Würde - Blaga's Lesson Opfer eines betrügerischen Anrufs, wodurch sie ihre gesamten Ersparnisse verliert. Dabei wollte die 70-jährige Blaga (Eli Skorcheva) mit dem Geld eigentlich das Grab ihres Ehemannes bezahlen. Um ihre Finanzen ist es nun schlecht bestellt, da ihre Bulgarisch-Stunden nicht viel einbringen und ein Kredit außer Frage steht. Trotz aller rechtlichen Bemühungen wird ihr bald klar, dass sie das Geld nicht wieder bekommen wird. So trifft sie eine dramatische Entscheidung, um sich ihr Geld zurückzuholen. (SK/ES)

  3. 6.1
    6.3
    8
    3
    Musikfilm von Stefan Schwietert.

    In dem Musikfilm Balkan Melodie wird die Geschichte von Marcel und Catherine Cellier erzählt und ihre Verbindung zur Mudik Osteuropas.

  4. BG (2023) | Liebesfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Liebesfilm von Venci Kostov mit Dimitar Nikolov und Bojidar Iankov Asenov.

    Der 27-jährige Victor (Dimitar Nikolov) kehrt nach längerer Abwesenheit zur Beerdigung seines Großvaters in seine bulgarische Heimat zurück. Während er im spanischen Madrid einen Partner und eine angenehme Existenz hat, herrschen hier, wo er aufgewachsen ist, noch viele Vorurteile. Trotzdem kommt er seinem Vater wieder näher und genießt das Landleben, weshalb er beschließt, den Sommer in seinem alten Zuhause zu verbringen. So trift er schließlich auf den Roma-Jungen Liuben (Bojidar Iankov Asenov), der etwas unerwartetes in ihm entfacht. (ES)