Die besten Filme aus China

  1. US (2011) | Essay-Film, Dokumentarfilm
    Samsara
    7.9
    7.1
    535
    38
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  2. HK (2003) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    7.3
    155
    31
    Actionfilm von Andrew Lau und Alan Mak mit Carina Lau und Francis Ng.

    1991: Yan (Shawn Yue) und Ming (Edison Chen) sind junge Männer, die ihre Karrieren als Maulwürfe beginnen – der eine für die Polizei, der andere für die Triaden, die Hongkongs Unterwelt vollkommen beherrschen. Vier Jahre später stehen Yan und Ming auf verschiedenen Seiten. Und doch eint sie etwas: Der Kampf gegen einen aufstrebenden, gnadenlosen Triaden-Boss, der beide gleichermaßen bedroht. In der Nacht, als Hongkong seinen Status als britische Kronkolonie verliert, überstürzen sich die Ereignisse. In einem furiosen Finale der Gewalt verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse: Freundschaften zerbrechen, Feinde verschwören sich und nichts ist so, wie es scheint...

  3. US (2004) | Musikfilm, Animationsfilm
    5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  4. HK (2010) | Drama
    ?
    9
    Drama von Zhuangzhuang Tian mit Maggie Q und Joe Odagiri.

    Ein Kampfepos über zwei Kämpfer im antiken China. Ein Soldat trifft auf eine Stammesführerin, als seine Armee im Harran Dorf festsitzt. Beim Stamm finden sie Unterschlupf vor dem heftigen Schneesturm.

  5. CA (2016) | Komödie
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SG (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Siok Siok Tan.

    Ein Film über die chinesische Hauptstadt Peking, ihre Einwohner und deren Träume im Sommer 2008 vor den Olympischen Spielen in China.

  8. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  9. SG (2013) | Thriller, Horrorfilm
    2.2
    3
    4
    Thriller von Oman Dhas mit Fish Chaar und William Lawandi.

    Hotel de Sade ist ein Erotik-/Horrorthriller, der alle Tabus zum Thema Freizügigkeit bricht.

  10. SG (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jin Jiang.

    Der Dokumentarfilm Republic beschäftigt sich mit den Träumen des jungen Eryang, der sich in der chinesischen Hauptstadt sein eigenes kleines Reich in vier Wänden aufgebaut hat, in dem vor allem Liebe, Musik, aber auch Zukunft und Politik eine Rolle spielen. Denn Eryang möchte einfach eine kleine Republik für sich und seine Liebsten. (SR)

  11. SG (2009) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    30
    4
    Thriller von Felix Chong und Alan Mak mit Ching Wan Lau und Louis Koo.

    Als Spezialisten für Hightech-Überwachungen der Hongkonger Polizei werden Jonny, Gene und Max auf eine ominöse Firma angesetzt, die unter Verdacht steht, illegalen Insiderhandel an der Börse zu betreiben. Als die drei erfahrenen Polizisten endlich handfeste Beweise gegen den aalglatten Geschäftsführer der Firma haben, wird für die Cops die Versuchung immer größer, selbst aus den illegalen Insiderhandel Profit zu schlagen. Kurzerhand vernichten sie die einzigen Beweise. Doch schnell werden Polizeiaufsichtsbehörde und Gangster misstrauisch.

  12. CN (2024) | Drama
    ?
    Drama von Qiu Yang mit Yu Aier und Di Shike.

    In Some Rain Must Fall kämpft die 40-jährige Hausfrau Cai mit einer Identitätskrise. Sie weiß seit einiger Zeit nicht mehr, was sie noch vom Leben erwartet und wer sie sein will. (AEJ)

  13. SG (2012) | Drama
    6.1
    29
    3
    Drama von Jin-ho Hur mit Cecilia Cheung und Dong-gun Jang.

    Dangerous Liaisons ist eine internationale Koproduktion, die nicht ohne Zufall an die Version von Stephen Frears aus dem Jahre 1988 erinnert. In einer Hauptrolle ist Ziyi Zhang (Memoirs of a Geisha) zu sehen.

  14. SG (2008) | Geisterfilm, Actionfilm
    5.5
    29
    5
    Geisterfilm von Gordon Chan mit Donnie Yen und Xun Zhou.

    In Painted Skin - Die verfluchten Krieger bekämpft Donnie Yen einen blutrünstigen Dämon.