Die besten Filme aus China - Romanverfilmung bei - Im Stream

  1. Drachenläufer
    7.4
    6.5
    260
    55
    Coming of Age-Film von Marc Forster mit Khalid Abdalla und Atossa Leoni.

    Die Drachen am Himmel Afghanistans markieren Erinnerungen an die Vergangenheit. Die Geschichte beginnt im friedlichen Kabul der frühen 70er Jahre und mit den beiden unzertrennlichen Freunden Amir und Hassan. Doch dann lässt Amir seinen Freund in einer schweren Notlage im Stich, was den Beginn vom Ende ihrer Freundschaft bedeutet. Als die russische Armee in Afghanistan einmarschiert, trennen sich die Wege der beiden Kinder. Amir wächst in Amerika auf und Hassan in einem Land, das in Bürgerkriegen, Besetzung und in der Schreckensherrschaft der Taliban versinkt. Nach 20 Jahren in Amerika führt ein Telefonanruf Amir zurück in seine Heimat, und er macht sich auf die gefährliche Reise durch eine fremde, zerrissene Welt, um Hassans Sohn aus den Händen der Taliban zu retten.

  2. 7.1
    7
    241
    31
    Erotikfilm von Ang Lee mit Tony Leung Chiu Wai und Tang Wei.

    1941, zur Zeit der japanischen Besatzung. Die junge Studentin Wang Jiazhi kommt in Kontakt mit der chinesischen Widerstandsbewegung und wird für eine gefährliche Mission auserwählt. Ihr Auftrag: Sie soll die Gunst des skrupellosen Regierungsbeamten Yi erlangen, eines Kollaborateurs der verhassten japanischen Besatzer, und ihn in eine tödliche Falle locken. Wang schlüpft in die Rolle einer ebenso mondänen wie verführerischen Dame und macht so die Bekanntschaft mit dem Ehepaar Yi. Der Plan scheint aufzugehen. Schon bald kann der sonst eher zurückhaltende und überaus misstrauische Yi kaum mehr seine Augen von der attraktiven Wang abwenden. Es beginnt eine geheime, leidenschaftliche Affäre. Doch aus körperlicher Lust entwickelt sich mehr und mehr ein obsessives Verhältnis und gefährliches Roulette der Gefühle und Begierden, in dem auch Wang sich immer weiter zu verlieren droht.

  3. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.2
    146
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  4. CA (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.9
    172
    90
    Horrorfilm von André Øvredal mit Zoe Margaret Colletti und Gabriel Rush.

    Im von Guillermo del Toro mitgeschriebenen Horrorfilm Scary Stories to Tell in the Dark muss sich eine Gruppe Jugendlicher ihren Ängsten Stellen, wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen.

  5. GB (2017) | Thriller, Actionfilm
    6.8
    6.1
    221
    109
    Thriller von Martin Campbell mit Jackie Chan und Pierce Brosnan.

    In der Romanverfilmung The Foreigner begibt sich Jackie Chan auf einen Rachfeldzug gegen die Täter, die seine Tochter auf dem Gewissen haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    115
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  8. CN (2015) | Abenteuerfilm
    6.3
    5.3
    76
    32
    Abenteuerfilm von Jean-Jacques Annaud mit Shaofeng Feng und Shawn Dou.

    In Jean-Jacques Annauds Abenteuerfilm Der letzte Wolf adoptiert ein chinesischer Student einen jungen Wolf und zieht ihn groß.

  9. 5.3
    3.7
    283
    132
    Fantasyfilm von Sergei Bodrov mit Jeff Bridges und Ben Barnes.

    In Seventh Son muss Jeff Bridges Ben Barnes ausbilden, um mit ihm gemeinsam gegen eine böse Hexe und die Dunkelheit zu kämpfen.

  10. 5.8
    4.9
    93
    21
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Michelle Yeoh und Donnie Yen.

    Crouching Tiger, Hidden Dragon 2: Sword of Destiny ist die Fortsetzung des oscarprämierten Martial-Arts-Abenteuers Tiger & Dragon von Ang Lee. Darin wird die Geschichte von Yu Shu Lien (Michelle Yeoh) weitergeführt.

  11. GB (2020) | Drama, Fantasyfilm
    5.6
    5.8
    93
    25
    Drama von Marc Munden mit Dixie Egerickx und Colin Firth.

    Der Geheime Garten offenbart einem Waisenmädchen auf dem Anwesen ihres Onkels einen Blick in eine magische neue Welt, die wahre Wunder vollbringen kann.

  12. CN (2011) | Drama
    5.6
    5.4
    36
    13
    Drama von Wayne Wang mit Bingbing Li und Ji-hyun Jun.

    Mit Der Seidenfächer schildert Regisseur Wayne Wang eine Jahrhunderte umspannende Erzählung zweier seelenverwandter Freundinnen.

  13. CN (2017) | Actionfilm
    5.4
    5.4
    49
    16
    Actionfilm von John Woo mit Masaharu Fukuyama und Hanyu Zhang.

    Im chinesischen Actionthriller-Remake Notwehr aka Manhunt von John Woo muss ein fälschlich des Mordes angeklagter Mann der Polizei entgehen und gleichzeitig seine Unschuld beweisen.

  14. 5.5
    5.1
    32
    11
    Abenteuerfilm von Donnie Yen und Ka-Wai Kam mit Donnie Yen und Yuqi Chen.

    Als ein respektierter Kampfkünstler des Mordes beschuldigt wird, begibt er sich auf Spurensuche, um Antworten zu seiner Herkunft zu finden. Doch unbekannte Feinde arbeiten daran, ihn zu zerstören.

    Donnie Yen - Sakra ist eine Neuinterpretation des mehrfach verfilmten Wuxia-Romans Demi-Gods and Semi-Devils von Jin Yong. Donnie Yen schlüpft in die Rolle des Martial-Arts-Meisters Qiao Feng, der eine der zentralen Figuren der komplexen Geschichte rund um die verschiedenen Arten von höheren Wesen des buddhistischen Kosmos darstellt. (SR)

  15. US (2017) | Liebesfilm, Erotikfilm
    4.5
    2.5
    94
    102
    Liebesfilm von James Foley mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    In Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe, dem zweiten Teil der Fifty-Shades-of-Grey-Reihe, können Jamie Dornan und Dakota Johnson trotz ihrer Trennung nicht voneinander lassen.

  16. FR (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    4.5
    39
    7
    Drama von Anne Fontaine mit Virginie Efira und Omar Sy.

    Ein Polizisten-Trio erhält den Auftrag, einen Fremden Bis an die Grenze zu fahren. Doch hinter der simplen Mission steckt mehr als anfangs gedacht.

  17. CN (2014) | Fantasyfilm
    6.3
    5
    49
    10
    Fantasyfilm von Takashi Shimizu mit Fûka Koshiba und Ryohei Hirota.

    Kikis kleiner Lieferservice ist Takashi Shimizus Live-Action-Remake des gleichnamigen Studio-Ghibli-Animes von 1989.

  18. JP (2021) | Anime, Musical
    6.2
    7.7
    31
    4
    Anime von Masaaki Yuasa.

    Im animierten japanischen Musical Inu-oh wird ein Junge mit außergewöhnlichen körperlichen Eigenschaften geboren. Seine Eltern verstecken seine deformierte Andersartigkeit hinter weiten Kleidungsstücken und einer Maske. Erst das Treffen mit dem blinden Biwa-Spieler Tomona erlöst den Außenseiter aus seiner Einsamkeit. Die Entdeckung des Tanzes verleiht ihm neue Kraft und die zwei Freunde werden schließlich zu Geschäftspartnern.

    Inu-oh basiert auf dem Roman The Tale of the Heike: The Inu-Oh Chapters von Hideo Furukawa, worin das Leben und Wirken eines japanischen Nō-Theater-Stars aus dem 14. Jahrhundert geschildert wird. (ES)