Die besten Filme aus Frankreich

  1. IT (2004) | Drama, Mysterythriller
    Tropical Malady
    6.8
    7.2
    110
    10
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Banlop Lomnoi und Sakda Kaewbuadee.

    Der junge Soldat Keng und sein Freund Tong verbringen eine unbeschwerte Zeit miteinander - mal in Tongs Familie auf dem Dorf, mal in den Karaoke-Bars der Stadt. Eines Tages ist Tong verschwunden, sein Dorf lebt in Angst - eine wilde Bestie fällt über die Kühe der Bauern her. Einer thailändischen Sage nach kommt es vor, dass Menschen sich plötzlich in wilde Tiere verwandeln. Keng macht sich auf die Suche nach dem verschollenen Geliebten. Mit der Suche beginnt eine Grenzerfahrung im Zwischenreich von Mensch, Tier und Natur, in der sich Raum und Zeit aufheben im flirrenden Halbdunkel und atemloser Stille.

  2. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  3. TH (2006) | Drama
    7.5
    8.3
    104
    3
    Drama von Apichatpong Weerasethakul.

    Als Hommage an die Eltern von Regisseur Apichatpong Weerasethakul gedacht, zeigt Syndromes and a Century auf zwei Zeitebenen sehr ähnliche Geschehnisse, jedoch mit unterschiedlichem Ausgang. Die erste Hälfte des Films spielt in einem ländlichen Krankenhaus. Die zweite ist hingegen Jahre später in einem fortschrittlichen, medizinischen Zentrum in Bangkok angesiedelt. Aufsehen erregte der Film unter anderem, weil die thailändische Zensurbehörde vier Szenen beanstandete, was dazu führte, dass dei entsprechenden Stellen in Syndromes and a Century in seinem Heimatland durch ein Schwarzbild ersetzt wurden.

  4. FR (2017) | Drama, Thriller
    6.3
    5.9
    86
    4
    Drama von Mouly Surya mit Marsha Timothy und Egi Fedly.

    Eine junge Witwe nimmt in Marlina - Die Mörderin in vier Akten das Gesetz in die eigenen Hände, nachdem sie von einer Gruppe überfallen und ausgeraubt wurde. Sie übt Vergeltung an dem Mann, der Anführer der Gruppe ist.

  5. TH (2016)
    6.4
    3.8
    13
    2
    von Anocha Suwichakornpong.

    By the Time it Gets Dark ist ein Film von Anocha Suwichakornpong. Er feierte im August 2016 beim 69. Filmfestival in Locarno seine Premiere und konkurrierte dort im Internationalen Wettbewerb um den Goldenen Leoparden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TH (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Katsuya Tomita.

    Bangkok Nites ist ein Film von Katsuya Tomita, der im August 2016 auf dem Filmfestival von Locarno seine Premiere feierte und dort im Wettbewerb um den Goldenen Leoparden ins Rennen ging. (ES)

  8. IS (2008) | Drama
    ?
    1
    Drama von Olaf de Fleur Johannesson mit Raquela Rios und Stefan C. Schaefer.

    Raqulea ist eine arme Drag Queen und Prostituierte. Sie träumt davon, nach Paris zu flüchten, denn sie glaubt, dass sie auf dem Champs Elysee ihren Märchenprinzen finden wird. Doch als Filipino ist es gar nicht so leicht, eine Genehmigung für diese lange Reise zu bekommen.

  9. FR (2011) | Drama
    ?
    3
    Drama von Charles de Meaux mit Nicolas Cazalé und Bingbing Fan.

    Ein junger Jockey beschließt, seine vielversprechende Karriere in Fernost fortzusetzen. Hier ist er bald ein gefeierter Sportler, der von Geld überhäuft und von Frauen geliebt wird. Doch dann beginnt er eine leidenschaftliche Liebesbeziehung mit Pansy, einer Chinesin, die eine große Gefahr für seine Karriere darstellt.

  10. FR (2010)
    ?
    3
    von Pen-Ek Ratanaruang.

    Ein Mann von einem anderen Planeten kommt auf die Erde und verliebt sich unsterblich in die Frau, die seiner Heimat Wasser bringen könnte. Seine Herzensdame wird allerdings von drei Mönchen bewacht.

  11. VN (2020) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Bao Le mit Olegunleko Ezekiel Gbenga und Khuong Thi Minh Nga.

    In dem Spielfilm Taste flüchtet ein nigerianischer Fußballer in Vietnam zusammen mit vier mittelalten Frauen zu einem alten Haus, als er seinen Job verliert und sie kreieren ihre eigene Utopie. Der Film wird zum ersten Mal auf der 71. Berlinale zu sehen sein. (MK)

  12. TH (2018) | Drama
    5.8
    17
    Drama von Phuttiphong Aroonpheng mit Wanlop Rungkamjad.

    In dem Drama Manta Ray von Phuttiphong Aroonpheng findet ein örtlicher Fischer in der Nähe eines Küstenortes in Thailand, wo tausende Flüchtlinge ertrunken sind, einen verletzten, bewusstlosen Mann. Zunächst bahnt sich eine stumme Freundschaft zwischen beiden an, doch als der Fischer auf See verschwindet, beginnt der Mann, dessen Leben zu übernehmen. (PR)

  13. FR (2021) | Drama
    ?
    Drama von Jakrawal Nilthamrong mit Sorabodee Changsiri und Prapamonton Eiamchan.

    Im thailändischen Drama Anatomy of Time wird auf der einen Seite die persönliche Geschichte einer Frau erzählt und auf der anderen die eines ausgebeuteten Landes und dessen tragischer Vergangenheit. (EA)

  14. FR (2011) | Drama, Actionfilm
    5
    7
    6
    Drama von Jean-Marc Minéo mit Jon Foo und Caroline Ducey.

    John Foo (Tekken) spielt in Rebirth – Rache stirbt nie einen jungen Mann, der nach Jahren der Gefühllosigkeit endlich Rache an den Mördern seiner Eltern nehmen kann.

  15. FR (2002) | Drama
    7.2
    8.3
    67
    1
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Kanokporn Tongaram und Dominic Booer.

    Die junge Roong sehnt sich nach dem Tag an dem sie ihren Freund Min, einen illegalen Flüchtling aus Burma, in ihren Armen halten kann. An einem Nachmittag unternehmen die beiden einen Ausflug in den Dschungel. In der Geborgenheit der Wildnis erlebt das Liebespaar sinnliche wie erotische Augenblicke. Orn, eine ältere Frau, ist auch mit einem Mann im Dschungel. Nachdem dessen Motorrad gestohlen wird, irrt Orn alleine durch die brütende Hitze. An einem kleinen Fluß trifft sie auf Roong und Min. Bald beginnt es zu regnen.

  16. FR (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    5.5
    5.8
    72
    7
    Kriminalfilm von Pen-Ek Ratanaruang mit Nopachai Chaiyanam und Sirin Horwang.

    In dem Actionthriller Headshot steht für einen ehemaligen Polizisten nach einem Anschlag mit Schädeltrauma förmlich die Welt auf dem Kopf.

  17. IN (2011) | Dokumentarfilm
    6.4
    5.6
    22
    6
    Dokumentarfilm von Steven Gorelick und Helena Norberg-Hodge.

    Die Ökonomie des Glücks identifiziert die Ursachen der aktuellen Krisen von der globalen Erwärmung über das Finanzchaos bis hin zu steigender Arbeitslosigkeit und Depression.

  18. TH (2016) | Drama
    6.3
    7.8
    28
    2
    Drama von Davy Chou mit Sobon Nuon und Cheanick Nov.

    Im kambodschanischen Drama Diamond Island eröffnet sich einem Jungen mit einem neuen Job in Phnom Penh und dem Wiedersehen mit seinem entfremdeten Bruder eine völlig neue Welt.