Die besten Filme aus Frankreich bei WOW

  1. FR (1994) | Drama, Thriller
    Léon - Der Profi
    8.2
    8.2
    749
    593
    Drama von Luc Besson mit Jean Reno und Natalie Portman.

    Nachdem Jean Reno als professioneller Auftragskiller Leon die zwölfjährige Natalie Portman vor der Ermordung rettet, will sie sein Lehrling werden.

  2. 7.5
    8.4
    383
    554
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    In James Camerons Action-Klassiker Terminator 2 kehrt Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine aus der Zukunft zurück, um einen Jungen vor seinem Modellnachfolger zu beschützen.

  3. GB (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.4
    7.6
    192
    64
    Komödie von Paul King mit Hugh Grant und Sally Hawkins.

    Im Sequel Paddington 2 erlebt der nach England eingewanderte kleine Bär in London neue Abenteuer mit seiner adoptierten britischen Familie, als ihm das Geschenk für seine Tante gestohlen wird.

  4. GB (2014) | Komödie
    7.1
    7.2
    238
    131
    Komödie von Paul King mit Ben Whishaw und Hugh Bonneville.

    Paul King erweckt den in London gestrandeten Bären Paddington mit dieser filmischen Neuauflage zu neuem Leben.

  5. US (2014) | Thriller, Actionfilm
    7
    6.4
    282
    401
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Julianne Moore.

    Liam Neeson muss sich in dem Suspense-Thriller Non-Stop als Air-Marshall während eines Interkontinentalflugs gegen Terroristen zur Wehr setzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    5.9
    249
    176
    Kriminalfilm von Dean Parisot mit Bruce Willis und Anthony Hopkins.

    Bruce Willis darf im Sequel R.E.D. 2 nochmal als pensionierter CIA-Agent Frank Moses ran.

  8. US (2011) | Drama, Thriller
    6.5
    5.6
    249
    236
    Drama von Olivier Megaton mit Zoe Saldana und Jordi Mollà.

    In dem Actionthriller Colombiana wird Zoe Saldana zur Profikillerin. Sie macht Jagd auf Gangster und will außerdem Rache nehmen für den Mord an ihren Eltern.

  9. FR (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.4
    4.7
    169
    361
    Thriller von Olivier Megaton mit Liam Neeson und Maggie Grace.

    In 96 Hours – Taken 2 muss Liam Neeson um seine Frau kämpfen, die aus Rache von den Mädchenhändlern des ersten Teiles in Istanbul entführt wird.

  10. FR (1996) | Komödie
    6.4
    6.9
    62
    8
    Komödie von Olivier Assayas mit Maggie Cheung und Jean-Pierre Léaud.

    In der Komödie Irma Vep inszeniert Jean-Pierre Léaud Maggie Cheung als Vampirin in Latex, um einen französischen Stummfilmklassiker neu aufleben zu lassen. 

  11. FR (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    6
    4.4
    233
    357
    Abenteuerfilm von Patrick Hughes mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Sylvester Stallone schart auch in The Expendables 3 wieder ein Söldnerheer aus ehemaligen und aktuellen Actionfilm-Helden um sich.

  12. US (2014) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.9
    4.2
    184
    257
    Actionfilm von Olivier Megaton mit Liam Neeson und Maggie Grace.

    Unter der Regie von Oliver Megaton schlüpft Liam Neeson erneut in die Rolle des ehemaligen Geheimagenten Bryan Mills und geht in 96 Hours – Taken 3 über unzählige Leichenberge, um die Mörder seiner Frau zu finden.

  13. 5.6
    4.7
    39
    47
    Piratenfilm von Renny Harlin mit Geena Davis und Matthew Modine.

    Geena Davis muss einen Teil einer Schatzkarte von ihrem Onkel Frank Langella ergaunern. Blut ist hier nicht dicker als Wasser.

  14. FR (2003) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    4.3
    34
    31
    Komödie von Gérard Krawczyk mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

    Der schnellste Taxifahrer Marseilles startet in die dritte Runde. Mit seiner Kiste, hochgetunt zum Geschoss des Todes und zu schnell für Radarfallen, heizt der Taxifahrer Daniel durch die Straßen Marseilles. Emilien, Polizist und Freund von Daniel, scheut sich aber immer noch vor dem direkten Kontakt mit dem Lenkrad. Zur Zeit verbindet die beiden nur eins: Sie nehmen ihren Beruf viel zu ernst und lassen dabei ihr Privatleben und ihre Frauen im Stich. Parallel dazu treibt seit längerem eine als Weihnachtsmänner verkleidete Gang in Marseille ihr Unwesen. Während der Weihnachtszeit soll ihr großer Coup über die Bühne gehen. Die tollpatschige Marseiller Gendarmerie ist aber absolut machtlos. Ein echter Fall also für desn Taxichauffeur Daniel und sein Supergefährt.

  15. FR (2017) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.3
    75
    25
    Thriller von Steven Quale mit Sullivan Stapleton und J.K. Simmons.

    Ein Team Navy SEALs rund um J.K. Simmons und Sullivan Stapleton entdeckt in Renegades am Grund eines serbischen Sees einen alten Nazi-Schatz.

  16. FR (2022) | Drama
    5.4
    7.5
    15
    4
    Drama von Isaki Lacuesta mit Noémie Merlant und Nahuel Pérez Biscayart.

    Im Drama Frieden, Liebe und Death Metal kämpfen zwei Überlebende eines Pariser Terroranschlags mit dem Trauma des Erlebten.

  17. FR (2022) | Animationsfilm
    6.1
    6.5
    12
    3
    Animationsfilm von Amandine Fredon und Benjamin Massoubre.

    Im Animationsfilm Der kleine Nick erzählt vom Glück lebt der titelgebende Junge im Paris der 1960er Jahre. Der neugierige Bengel stürzt sich in eine Kindheit voll aufregender Abenteuer, schließt Freundschaften und fährt in den Urlaub. Gleichzeitig folgt der Film den Leben des Comicautors René Goscinny und des Illustrators Jean-Jacques Sempé, während die zwei Freunde den kleinen Nick erschaffen. Dabei interagieren Künstler und Kunstfigur miteinander.

    Nach den Realfilmen Der kleine Nick (2009), Der kleine Nick macht Ferien (2014) und Der Kleine Nick auf Schatzsuche (2021) kehrt die Comicfigur in dem Animationsfilm zu ihren gezeichneten Wurzeln zurück. (RL/ES)

  18. FR (2018) | Abenteuerfilm, Drama
    7
    10
    4
    Abenteuerfilm von Antoine Blossier mit Daniel Auteuil und Maleaume Paquin.

    In der französischen Buchverfilmung Remi - Sein größtes Abenteuer erlernt ein Waisenjunge das Leben als Gaukler und lüftet das Geheimnis seiner Herkunft.

  19. LU (2001) | Actionfilm
    3.4
    3
    5
    Actionfilm von John Glen mit Christopher Lambert und Kerry Fox.

    Die Point Men gehören einer Anti-Terrorspezialeinheit des israelischen Geheimdienstes Mossad an. Seit langem schon jagen sie den international gesuchten, palästinensischen Top-Terroristen Amar. Bislang vergeblich, denn durch seine raffinierten Verkleidungen versteckt Amar seine Identität und ist nur schwer fassbar.
    Nach einem missglückten Einsatz, bei dem einer der Point Men ums Leben kommt, wird die Truppe suspendiert. Doch ihr Chef Tony (Christopher Lambert) ermittelt auf eigene Faust weiter. Als nach und nach die Mitglieder seiner Truppe brutal ermordet werden, gerät Tony in einen verzweifelten Wettlauf mit dem Tod. Er hat nur noch das eine Ziel: Amar zu töten.

  20. FR (2022) | Komödie
    6.4
    5.3
    23
    3
    Komödie von Claude Zidi Jr. mit Michèle Laroque und Mohammed Belkhir.

    In der französischen Komödie Tenor führt eine Opern-Lehrerin einen talentierten Rapper der Unterschicht in ihre Welt des Gesangs ein.

  21. FR (2017) | Dokumentarfilm
    6.7
    32
    4
    Dokumentarfilm von Luc Jacquet mit Lambert Wilson und Udo Wachtveitl.

    Mit Die Reise der Pinguine 2 setzt Naturfilmer Luc Jacquet seine Erforschung der Kaiserpinguine an der Antarktis fort und begleitet einen neuen jungen Pinguin auf seinem ersten großen Abenteuer.

  22. JP (1978) | Drama, Horrorfilm
    5.4
    4.7
    34
    6
    Drama von Nagisa Ôshima mit Tatsuya Fuji und Kazuko Yoshiyuki.

    Mit seinem Film "Im Reich der Leidenschaft", das im Japan Ende des 19. Jahrhunderts angesiedelt ist, wendet sich Regisseur Nagasi Oshima dem kaidan, der traditionellen japanischen Geistergeschichte, zu. Das Meisterwerk um Liebe, Leidenschaft, Mord und Schuld wurde 1978 in Cannes mit der Goldenen Palme in der Kategorie beste Regie ausgezeichnet. Der Rikschafahrer Gisaburo ist mit der schönen, um einiges jüngere Seki verheiratet, die sich jedoch in den jungen Soldaten Toyoji verliebt. Toyoji, der gerade aus dem Krieg zurückgekehrt ist, ist fasziniert von ihrer Schönheit, die beiden beginnen eine ebenso heimliche wie leidenschaftliche Liebesaffäre. Doch als Toyoji bei einem ihrer geheimen Treffen Sekis Scham rasiert hat, droht die Amour fou aufzufliegen - was soll Seki ihrem Gatten erzählen? Die beiden beschließen, Gisaburo umzubringen; am Abend macht Seki ihren Mann mit Sake betrunken, das junge Paar tötet den Rikschafahrer und wirft ihn in eine vergessene Grube. Drei Jahre später, Seki und Toyoji sind noch immer zusammen und auch der Mord an Gisaburo ist ihnen noch allgegenwärtig, taucht Gisaburos Geist in dem kleinen Dorf auf. In ihren Träumen besucht der Tote die Dorfbewohner, er erscheint sowohl seiner Tochter als auch einer Freundin. Gerüchte beginnen zu brodeln, schließlich wird auch die Polizei auf den Fall aufmerksam und beginn zu ermitteln.

  23. 5.9
    9
    1
    Animationsfilm von Theodore Ty und Laurent Zeitoun mit Olivia Cooke und Kenneth Branagh.

    In dem Animationsfilm Fireheart geht es um ein junges Mädchen, das davon träumt, eine Feuerwehrfrau zu werden. Problematisch ist nur, dass ihr Vater eine sehr großen Beschützerinstinkt hat und sie nicht einmal ansatzweise in die Nähe einer Gefahr kommen lässt. Als Mann verkleidet macht sie dennoch Jagd auf einen Feuerleger am Broadway. (PR)

  24. FR (2022) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    6.8
    25
    5
    Tragikomödie von Cédric Klapisch mit Marion Barbeau und Hofesh Shechter.

    Im französischen Film Das Leben ein Tanz versucht eine Ballerina nach einer Verletzung, die ihr die Karriere verbaut hat, neu im Leben Fuß zu fassen.