Die besten Filme aus Frankreich - Weihnachtsfilme

  1. GB (2005) | Kriegsfilm, Drama
    Merry Christmas
    6.4
    5.3
    103
    26
    Kriegsfilm von Christian Carion mit Diane Kruger und Benno Fürmann.

    Weihnachten 1914, Flandern: französische, britische und deutsche Truppen liegen schon seit Monaten in einem tödlichen Kampf gegenüber. Sie alle haben nur den einen Wunsch, dass endlich mit dem Töten Schluss sein möge. Einfache Soldaten legen für drei Tage ihre Waffen nieder und feiern im Niemandsland gemeinsam Weihnachten. Der Friede hält nur drei Tage, aber die Männer werden ihn nie vergessen.

  2. FR (2009)
    ?
    5
    1
    von Anita Hudson und John Hudson mit Alain Bouzigues und Virginie Caliari.

    Die alljährliche Bescherung sollte eigentlich der Höhepunkt der Weihnachtszeit sein, doch dieses Jahr erleben die Kinder weltweit eine böse Überraschung. Nachdem der Weihnachtsmann und seine Weihnachtsfrau heimlich die Spielzeugproduktion ausgelagert haben, lässt die Spielzeugqualität ganz schön zu wünschen übrig. Puppen leiden an Haarausfall, Plastikkämpfer an Nackenstarre und die kahlen Plüschtiere laden nicht gerade zum Kuscheln ein. Das kann eine Familie nicht auf sich sitzenlassen und macht sich auf die Suche nach den Übeltätern. Gefesselt mit einer Lichterkette muss ihnen der Weihnachtsmann Rede und Antwort stehen. Doch wird er wirklich Einsicht zeigen? Der amüsante Kurzfilm von Anita und John Hudson wagt einen etwas anderen Blick auf das Weihnachtsfest: Die Wirtschaftskrise wird dabei in das traditionellste aller Feste verortet und der Weihnachtsmann als Antiheld gefeiert.

  3. 5.9
    2
    1
    Komödie von Luc Vinciguerra mit Max Cullen und Holly Fraser.

    Der Weihnachtsmann muss einen Nachfolger finden, da er das Pensionsalter bald erreicht. Im Waisenjungen Nicolas sieht er einen würdigen Nachfolger, doch der muss noch viel lernen. Dazu gehören wichtige Fähigkeiten wie das Schlitten lenken und Geschenke verteilen. Nun stellt sich noch die Frage ob Nicolas den Aufgaben gewachsen ist.

  4. FR (2008) | Drama
    6.4
    7.8
    37
    6
    Drama von Arnaud Desplechin mit Catherine Deneuve und Jean-Paul Roussillon.

    In dem französischen Drama Ein Weihnachtsmärchen spielt Catherine Deneuve eine an Krebs erkrankte Frau, die ihre zerstrittene Familie zusammenruft, um einen Spender zu finden.

  5. FR (2014) | Komödie
    5.7
    5
    3
    Komödie von Alexandre Coffre mit Tahar Rahim und Victor Cabal.

    In Lieber Weihnachtsmann wird der kleine Antointe versehentlich der Assistent des Weihnachtsmannes – der in Wahrheit aber eigentlich ein Dieb ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.