Die besten Filme aus Griechenland

  1. US (2004)
    ?
    von George Kouvaras und Andreas Fischer mit Fanis Diplas und Erifili Stefanidou.

    Aus der Sicht der "Anderen" erzählt dieses Kurzfilmprogramm emotional und eindringlich, wie es ist anders zu sein. Es vermischen sich verschiedene Ansichten der Selbst- und Fremdwahrnehmung und dabei verwischen manchmal auch die Grenzen zwischen Realität und Phantasie. Exotisch sind nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Machart der 7 Filme. Wie wir uns selbst in unserer Welt wahrnehmen und wie das andere tun wird in der Filmkompilation zum zentralen Thema. Am Schluss bleibt die Frage: Sind wir denn nicht alle anders? "Single Bed": Eine Frau. Zwei Kameras. Eine Puppe. Ein Bett. Einige Tassen Kaffee. Ein Albtraum in einem Albtraum. Ein eigenartiger Besucher. Eine Zeitschleife mit einem unerwarteten Ausgang. "Solo Talent": Der ehemalige Feuerwehrmann Baumzelt ist einsam. Kommisar Stefan und Kriminalassistent Harry stehen vor einem schwierigen Fall. Baumzelt trifft den Raben und eine erstaunliche Entwicklung nimmt ihren Lauf. Baumzelt überwindet seine Scheu, und endlich spricht er die Bäckereiverkäuferin an. Doch bald schon stehen Kommissar Stefan und Kriminalassistent Harry vor einem neuen Rätsel. "Im Augenblick": "Im Augenblick" erzählt die Geschichte von Iris Weiss, einer jungen Studentin der Klassischen Archäologie, die in eine geheimnisvolle Verschwörung gerät. "NotamotoF": Das Leben eines jungen Mannes ändert sich plötzlich, nachdem er mit seiner Freundin Fotos in einer Fotokabine gemacht hat. "Sonntag, im August": Sonntag im August. Ein Paar auf einem Boot. Ihre Liebe ist ausgebrannt. Aber wie trennt man sich, wenn die Seelen aneinander kleben? Der letzte Akt einer fatalen Liebe. "L.City": Ein Mann wird durch Eindrücke und die Atmosphäre einer Stadt an seine verlorenen Liebe erinnert... Zeilen eines Gedichtes, Bilder, Musik und Geräusche spiegeln den Gemütszustand wieder. Mit einer bruchstückhaften, nicht linearen Anordnung, die Erinnerungen haben. "Exoticore": Eine Geschichte über einen Einwanderer aus Burkina Faso und sein Versuch sich in eine ausländische Kultur zu intergrieren, Norwegen.

  2. ?
    Fantasyfilm von Konstantina Kotzamani.

    Im Fantasyfilm Titanic Ocean kommt Akame an eine ganz besondere Schule: An diesem Internat werden Teenagerinnen zu professionellen Meerjungfrauen ausgebildet. Akame macht eine Verwandlung durch und entdeckt die erste Liebe - und das mögliche Ende der Welt. (SR)

  3. HU (2007) | Monumentalfilm, Drama
    ?
    5
    Monumentalfilm von Yannis Smaragdis mit Nick Clark Windo und Juan Diego Botto.

    Die Handlung dreht sich um den aus Griechenland stammenden Künstler Domínikos Theotokopoulos, genannt: El Greco ("Der Grieche"), der während seiner Schaffenszeit in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts bis zu seinem Tod im Jahr 1614 von vielen europäischen Einflüssen geprägt wurde. Aus seiner griechischen Heimat zog es ihn zunächst nach Venedig, später dann über Rom bis ins spanische Madrid und Toledo, wo er für den spanischen König tätig war.

  4. ES (2019) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Miguel Ángel Jiménez mit Akilas Karazisis und Emma Suárez.

    Die 50-jährige Spanierin Maria (Emma Suárez) tritt in Window to the Sea eine Reise nach Griechenland an, nachdem sie lebensverändernde Nachrichten erhalten hat - entgegen den Ratschlägen ihres Sohnes und ihres Arztes. Jedoch findet sie in Griechenland unerwartet die große Liebe. Was zunächst wie eine Flucht vor der Realität erscheint. wandelt sich in die schillernde Geschichte einer Frau, die es wagt, für den Moment zu leben. (JU)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  7. AT (2004) | Drama
    6
    33
    3
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  8. ES (2008) | Drama
    6.4
    18
    4
    Drama von Menno Meyjes mit Adrien Brody und Penélope Cruz.

    Adrien Brody verkörpert in Manolete – Blut und Leidenschaft den gleichnamigen Stierkampfhelden nach wahren Begebenheiten.

  9. ES (2027) | Drama
    ?
    Drama mit Emma Suárez.

    In dem Drama Volcano von Miguel Ángel Jiménez erhält eine Frau Neuigkeiten, die ihr Leben verändern. Zusammen mit ihren besten Freunden begibt sie sich daraufhin auf eine Reise zu den griechischen Inseln. (PR)