Die besten Filme aus Großbritannien

  1. US (2017) | Drama
    Edison - Ein Leben voller Licht
    6.3
    5.6
    216
    22
    Drama von Alfonso Gomez-Rejon mit Benedict Cumberbatch und Michael Shannon.

    In Edison - Ein Leben voller Licht wetteifern Benedict Cumberbatch als Thomas Edison und Michael Shannon als George Westinghouse um das erste US-amerikanische Stromnetz.

  2. 5.5
    4.6
    72
    69
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe.

    US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.

  3. ?
    2
    Dokumentarfilm von Nick Read.

    Der Dokumentarfilm The Condemned gibt einen Einblick in das russische Gefängnis Kolonie 56, das ausschließlich Mördern vorbehalten ist.

  4. US (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Margy Kinmonth.

    Die Eremitage in Sankt Petersburg ist heute eines der größten und bedeutendsten Kunstmuseen der Welt. Zum 250-jährigen Bestehen erzählt der Film Hermitage Revealed einige bemerkenswerte Geschichten der fast drei Millionen Kunstwerke und der aus dem 18. und 19. Jahrhundert stammenden Gebäude.

  5. CH (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm.

    Dieser Dokumentarfilm erzählt die facettenreiche Geschichte hinter dem berühmten Namen Fabergé, der vor allem durch die berühmten Fabergé-Eier zu einem Inbegriff des Luxus wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Geschichts-Dokumentation von Mark Tchelistcheff mit Ralph Fiennes und Francis Ford Coppola.

    Der Dokumentarfilm André erzählt die außergewöhnliche Geschichte des russischen Auswanderers André Tchelistcheff, der die Welt des Weines für immer verändern sollte.

  8. ?
    1
    Geschichts-Dokumentation von Margy Kinmonth mit Daisy Bevan und Sean Cronin.

    Revolution: New Art for a New World ist eine Dokumentation über die russische Avantgarde, eine künstlerische Bewegung im frühen 20. Jahrhundert, welche die gesamte Kunstwelt revolutionierte.

  9. GB (2015) | Drama, Mysterythriller
    ?
    5
  10. GB (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Frederick Paxton.

    Sowohl Dokumentarfilm als auch Kunst zeigt Harmony die Kontraste der hypermaskulinen und femininen Ideale auf, denen junge russische Menschen ausgesetzt sind. Auslöser sind die populärsten Sportarten des Landes: Eishockey und rhythmische Sportgymnastik. (MS)

  11. RU (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Dina Burlis und Sergey Gavrilov.

    Die Dokumentation Joy Womack: The White Swan wirft einen Blick in das Leben und den Werdegang der Ballerina Joy Womack, die als erste Amerikanerin für die wohl renommierteste Ballett-Kompanie der Welt tanzte: Das Bolschoi-Ballett. (SR)

  12. DE (2020) | Drama
    ?
    16
    Drama von Ilya Khrzhanovskiy und Ilya Permyakov mit Olga Shkabarnya und Alexei Blinov.

    DAU. Degeneratsiya ist ein Drama von Ilya Khrzhanovskiy und Ilya Permyakov, das 2020 bei den 70. Internationalen Filmfestspielen von Berlin in der Sektion Berlinale Special seine Premiere feierte. (JU)

  13. RU (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von Pavel Lungin mit Lior Ashkenazi und Harvey Keitel.

    Basierend auf dem Buch Esau von Meir Shalev erzählt Pavel Lungin eine moderne Neuauflage des Bibeldramas der zwei Brüder Jakob und Esau: Ein 40-jähriger Autor kehrt nach Hause zurück und stellt sich seinem Bruder, der ihm einst seine Liebe und seine Existenzgrundlage geraubt hat. (ES)

  14. ?
    2
    Abenteuerfilm von Pekka Lehtosaari mit Konstantin Graudus und Saija Lentonen.

    Rolli und seine Freunde spielen gerade eine Partie Schweinepolo, als ihnen die schöne Elfe Millie über den Weg läuft. Für die kleinen Rollies gibt es nichts Schöneres, als anderen einen Schrecken einzujagen, und es gibt nichts Schlimmeres als das Schöne und Reine. Zwei gute Gründe also, um die Elfe zu überwältigen und ins nahe gelegene Rolliedorf zu verschleppen. Millie erzählt den herzlosen Rollies von der Verwandlung des Elfenwaldes zu Stein. Nur das Zauberherz des Verstehens kann die Verwandlung aufhalten. Deshalb ist sie auf der Reise ins Land des Winters, wo das Herz verborgen liegt.Die Rollies, die furchtbar stolz darauf sind schrecklich und garstig zu sein, werden plötzlich ganz aufgeregt. Sie sind schrecklich und garstig und haben kein Herz. Wie schrecklich und garstig könnten sie aber sein, wenn sie ein Herz hätten? Kurzerhand bieten Rolli und seine Freunde an, die Elfe zu begleiten, aber nicht um ihr zu helfen. Im Gegenteil: Sie wollen das Zauberherz ins Rolliedorf bringen und dadurch noch schrecklicher werden. Die Reise der schrecklichen Rollies beginnt.

  15. RU (2014) | Drama
    ?
    3
    Drama von Vera Glagoleva mit Ralph Fiennes und Bernd Moss.

    The Two Woman is die filmische Adaption von Ivan Turgenevs klassischem Stück Ein Monat auf dem Lande. Ralph Fiennes spielt dabei Mikhail Aleksandrovich Rakitin, ein Freund der dickköpfigen Protagonistin Natalya Petrovna. Natalya ist eine verheiratete Frau, die mit einer Affäre etwas Schwung in ihren Öden Alltag bringen möchte.

    Ralph Fiennes ist mit russischer Literatur bereits vertraut. Er spielte 1999 die Hauptfigur in der Verfilmung von Alexander Pushkins Roman Onegin.

  16. GB (2022) | Dokumentarfilm
    6.9
    5
    5
    Dokumentarfilm von Maxim Arbugaev und Evgenia Arbugaeva.

    In der Kurzfilm-Dokumenation Haulout von Maxim Arbugaev und Evgenia Arbugaeva, die 2023 für einen Oscar nominiert wurde, wartet ein Mann in seiner Hütte im arktischen Russland. Worauf? Er will hier im hohen Norden ein natürliches Phänomen beobachten, das jedes Jahr auftritt. Doch der sich erwärmende Ozean fordert seinen Tribut. (ES)

  17. RU (2021) | Drama
    ?
    Drama von Aleksandr Mindadze mit Agata Kulesza und Evgenia Dodina.

    Parquet erzählt die Geschichte von drei Tänzern, den Erfindern des Tango à trois, die sich nach langer Zeit wiedertreffen. Nach ihrer Trennung vor 25 Jahren planen sie nun einen letzten Auftritt. (SB)

  18. 5.6
    6.2
    25
    4
    Schwarze Komödie von Ben Hopkins mit Matthew Macfadyen und MyAnna Buring.

    In der schwarzen Komödie Welcome to Karastan wird Matthew Macfadyen als gescheiterter britischer Filmemacher damit beauftragt, einen epischen Propaganda-Film über ein neu gegründetes Land zu drehen.

  19. DE (2020) | Drama
    7.1
    5.1
    34
    3
    Drama von Ilya Khrzhanovskiy und Jekaterina Oertel mit Natalia Berezhnaya und Olga Shkabarnya.

    Natasha arbeitet in der Kantine eines sowjetischen Forschungsinstituts. Sie trinkt viel Alkohol, unterhält sich über Liebe und lässt sich auf eine Affäre ein. Dann schreitet der Staatsdienst ein: DAU. Natasha erzählt eine Geschichte über Gewalt. (JU)

  20. US (2020) | Musikdokumentation
    ?
    2
    Musikdokumentation von Kristian R. Hill.

    God Said Give 'Em Drum Machines von Kristian R. Hill ist eine Dokumentation über das Musikgenre des Technos - darüber, wie der Techno entstanden ist und schrittweise die Tanzkultur nachhaltig veränderte. (MR)