Die besten Filme aus Großbritannien - Naher Osten

  1. GB (1974) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
    6.8
    5.9
    105
    117
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Christopher Lee.

    Als im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes eine goldene Pistolenkugel eintrifft, muss 007 in James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt den Profikiller Scaramanga aufhalten, bevor sich dieser die Welt unter den Nagel reißt.

  2. 7.2
    7.1
    115
    21
    Fantasyfilm von Ludwig Berger und Michael Powell mit Conrad Veidt und Sabu.

    Der heimtückische Großwesir Jaffar hat den jungen Kalif Ahmed verraten und ins Gefängnis geworfen. Mit Hilfe des Diebes Abu gelingt ihm jedoch die Flucht. Zusammen fliehen sie nach Basra, wo sich der Kalif in die schöne Tochter des Sultans verliebt. Doch auch Jaffar begehrt die Prinzessin. Des Zauberns mächtig lässt er Achmed erblinden, verwandelt Abu in einen Hund und segelt mit der Prinzessin davon. Die beiden Freunde nehmen die Verfolgung auf, doch Jaffar lässt ihr Boot kentern, so dass beide getrennt werden. Nun liegt es an Abu, Bagdad von der Herrschaft des Großwesirs zu befreien. Doch bis dahin muss er noch viele Abenteuer mit verzauberten Teppichen, Dschinns, fliegenden Pferden und riesigen Monstern bestehen.

  3. GB (2016) | Drama
    6.2
    5.6
    245
    77
    Drama von Tom Tykwer mit Tom Hanks und Sarita Choudhury.

    Für Ein Hologramm für den König arbeiteten Tom Hanks und Regisseur Tom Tykwer erneut zusammen. Als Geschäftsmann versucht er dem saudischen König ein neuartiges Telekommunikationssystem zu verkaufen.

  4. 6.9
    6.8
    48
    41
    Abenteuerfilm von Gordon Hessler mit John Phillip Law und Caroline Munro.

    Sindbad, der Prinz von Bagdad und tollkühner Seefahrer, setzt wieder Segel, um die unbekannte Insel Lemuria zu erforschen. Zusammen mit der schönen Sklavin Margianna und dem Großwesir des Landes Marabia macht er sich auf die gefährliche Reise. Auf Lemuria erwarten Sindbad neben der sechsarmigen Hydra auch der einäugige Zyklop, der die schöne Margianna angreift. Doch Sindbad rettet ihr das Leben und verliebt sich in sie. Schließlich taucht der böse Magier Koura auf, und es kommt zum Kampf auf Leben und Tod.

  5. GB (1993) | Animationsfilm
    ?
    21
    1
    Animationsfilm von Richard Williams mit Vincent Price und Anthony Quayle.

    Der Dieb und der Schuster ist ein Zeichentrickfilm von Richard Williams (Falsches Spiel mit Roger Rabbit) und mit Vincent Price und Sean Connery in den Original-Sprechrollen prominent besetzt.

    In einer anderen englischsprachigen Version kann man Matthew Broderick (als Tack) oder Toni Collette (als Hexe) hören.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2006) | Drama, Thriller
    4
    2
    5
    Drama von Renzo Martinelli mit Harvey Keitel und F. Murray Abraham.

    Ludovico Vicedomini ist ein reicher Händler, der seine Geschäfte zwischen Europa und dem Mittleren Osten abwickelt. Auf den ersten Blick ein charmanter und charismatischer Mann, verbirgt Ludovico ein dunkles Geheimnis: Zusammen mit seinem Geschäftspartner Shahid plant er einen terroristischen Angriff von epischer Größe, der den Westen in die Knie zwingen soll.