Die besten Filme aus Israel

  1. IL (2010) | Thriller
    7 Days
    6.5
    6.5
    193
    90
    Thriller von Daniel Grou mit Rémy Girard und Claude Legault.

    Wie weit gehst du, wenn jemand deinem Kind Leid zufügt? Diese Frage stellt sich auch Bruno Hamel, als er am Grab seiner Tochter steht. In seiner Trauer kann die Antwort auf diese Frage nur lauten: Über alle Grenzen hinweg! Er fasst den Plan den Mörder seiner Tochter zu kidnappen und ihn sieben Tage für seine Tat büßen und leiden zu lassen. Sieben Tage Folter. Sieben Tage Terror. Sieben Tage, in denen das Opfer zum Täter und der Täter zum Opfer wird.

  2. JP (2014) | Komödie, Horrorfilm
    5.6
    5.3
    98
    40
    Komödie von Jen Soska und Sylvia Soska mit Béatrice Dalle und Ian Virgo.

    23 Ways to Die ist der zweite Film der Anthologiereihe, der in 26 Kapiteln Geschichten über den Tod zeigt.

  3. IL (2014) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Dani Menkin mit Dani Menkin und Alon Aboutboul.
    Der 60-jährige Ronny ist Filmvorführer, bis er eines Tages gefeuert wird. Er entschließt sich nun kurzerhand, in die USA zu gehen und nach seiner Jugendliebe Rachel zu suchen. (MP)
  4. IL (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Mor Loushy und Daniel Sivan.

    In The Oslo Diaries wird die wahre Geschichte um eine Gruppe von Israelis und Palästinensern erzählt, die sich 1992 illegal in Oslo getroffen haben. Zu der Zeit war das Blutvergießen im Nahostkonflikt groß. Das Treffen wurde nie offiziell anerkannt oder genehmigt, es fand im Geheimen statt. Dennoch hat kein Treffen wieder so viel bewirkt wie dieses. (ET)

  5. IL (1994) | Drama, Actionfilm
    ?
    Drama von Shimon Dotan mit Gary Busey und Michael Paré.

    Eine Truppe brutaler Söldner stürmt eine Luxusvilla und richtet ein Blutbad unter den Hochzeitsgästen an. Niemand überlebt das Massaker. Als einer der Killer fliehen will, wird er von Vail kaltblütig erschossen. Er ist der skrupellose Anführer einer Bande von Killermaschinen, die nur die schmutzigsten Aufträge übernimmt. Die Söldner fliegen in ihr Versteck, ein geheimes Militärgefängnis. In der Nacht bekommt Vail den Tip, daß Colin Neal ihm mit allen Mitteln aus dem Verkehr ziehen soll. Colin war Vails bester Schüler.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    2
    Drama von Adi Barash und Ruthie Shatz.

    Der Palästinenser Ibrahim El-Akel hat mit dem israelischen Geheimdienst zusammengearbeitet. Eine nicht nur für ihn, sondern auch für seine Angehörigen folgenschwere Entscheidung, denn sie werden von den Palästinensern als Verräter angesehen und entsprechend aus deren Gemeinschaft ausgegrenzt. Die gesamte Familie war gezwungen, in Tel Aviv unterzutauchen. Ibrahims Kinder (Mahmoud, 12, Suffian, 14, und Mohammed, 17) und seine Frau Yusra zahlen einen hohen Preis für den Entschluss des Familienvaters. Der Dokumentarfilm von Ruthie Shatz und Adi Barash zeigt, wie die Familie El-Akel versucht, im Alltag ihre Beziehungen untereinander zu pflegen, die Kinder vor den Anfeindungen der Außenwelt zu schützen und sich in eine Gesellschaft zu integrieren, der sie sich nicht zugehörig fühlt.

  8. IL (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Danae Elon mit Luai Musa Hatib und Amos Touitou Elon.

    P.S. Jerusalem ist eine kanadisch-israelische Koproduktion von Filmemacherin Danae Elon, in der sie sich kritisch mit dem Staate Israel auseinandersetzt.

  9. IL (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Avner Faingulernt.

    Der Dokumentarfilm In the Desert - A Documentary Diptych beleuchtet einige Bewohner des Westjordanlandes, wo israelische Siedler direkt neben palästinensischen Bauern wohnen. Dennoch trennen die beiden benachbarten Bevölkerungsgruppen Welten. (JM)

  10. IL (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Elizabeth Rynecki.

    Im Dokumentarfilm Chasing Portraits versucht Filmemacherin Elizabeth Rynecki,Gemälde ihres Großvaters Morris Rynecki aufzuspüren. Rynecki wurde im KZ Majdanek ermordet und die meisten seiner Bilder sind seit dem Zweiten Weltkrieg verschollen oder nur schwer aufzufinden. (RL)

  11. FR (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Yonatan Nir und Dani Menkin.

    Im Dokumentarfilm Picture Of His Life will sich der bekannte Tierfotograf Amos Nachoum seinen letzten Traum erfüllen: Ein Bild zu schießen von einem Polarbären, und das noch unter Wasser, während er neben diesem schwimmt. Die Filmemacher begleiten Nachoum in die kanadische Arktis... (RL)

  12. IL (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Rachel Leah Jones und Philippe Bellaiche.

    Die Dokumentation Advocate befasst sich mit der israelischen Anwältin Lea Tsemel, die seit 50 Jahren Palästinenser verteidigt und nimmermüde nach Gerechtigkeit und Menschenrechten strebt. (MK)

  13. IL (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    4
  14. IL (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Ido Mizrahy.

    Der Dokumentarfilm The Longest Goodbye wirft einen ungeschönten Blick auf das Alltagsleben von Astronauten im All. Das ist geprägt von Isolation, fehlendem Sozialkontakt, Einsamkeit und Enge. Deshalb werden Psychologen der NASA mit der Aufgabe betraut, die geistige und seelische Gesundheit dieser Weltraumreisenden zu schützen und erhalten. (SR)

  15. FR (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Ilan Ziv.

    “Nächstes Jahr in Jerusalem”, lautet der Wunsch von Juden aus aller Welt seit der Zerstörung des Tempels durch die Römer vor knapp 2.000 Jahren. Seither, so heißt es, seien die Juden zum Exil verdammt. Die Christen sahen darin lange Zeit die Strafe Gottes für diejenigen, die in Jesus nicht den Messias erkannten. Seit 1985 legen Archäologenteams Gebäude und Überreste der antiken Stadt Sepphoris in Galiläa frei und schreiben damit ein bislang unbekannt gebliebenes Kapitel der Geschichte des Judentums. Entgegen der vorherrschenden Meinung führten die Jahrhunderte nach der Tempelzerstörung nicht etwa zur Schwächung des Judentums, sondern leiteten eine Ära der Erneuerung ein. Das jedenfalls belegen die in Galiläa, Masada und Jerusalem sowie Grabungen in Roms Katakomben. Historiker und Archäologen sind sich heute einig, dass die lange Zeit herrschende Meinung, das Exil der Juden sei eine in der Geschichte fortwirkende Katastrophe gewesen, infrage gestellt werden muss. Was, wenn es nach der Tempelzerstörung gar kein Exil der Juden gegeben hat? Was, wenn die jüdische Diaspora rund ums Mittelmeer schon lange zuvor existierte? Was, wenn die Palästinenser von heute zum Teil von den Juden der Antike abstammen? Und was, wenn eine neue Geschichtsschreibung den Menschen von heute ein besseres Verständnis für ihre gemeinsamen Wurzeln vermitteln würde? All diese Fragen haben weit mehr als bloß anekdotische Bedeutung, vielmehr rütteln sie an Grundfesten. Im Thema des jüdischen Exils sind Geschichtsschreibung und Mythenbildung, Wahrheit und Legende über die Jahrhunderte hinweg eine nur schwer zu entwirrende Verbindung eingegangen.

  16. CA (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Shimon Dotan.

    Die Dokumentation The Settlers gibt einen intimen Einblick in das Leben in den jüdischen Siedlungen im Westjordanland. 

  17. CA (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Alon Schwarz und Shaul Schwarz.

    In der Dokumentation Aidas Geheimnis deckt Izak Szewelewicz, der 1945 im Lager Bergen-Belsen zu Welt kam, das Geheimnis seiner Familie auf, das mehr als 70 Jahre lang gehütet wurde. Als sogenannte "Displaced Person" und Nachrkiegswaise wurde er zur Adoption freigegeben und nach Israel geschickt. Nachdem er erfahren hatte, dass seine Eltern nicht seine leiblichen Eltern sind, forschte Izak nach seiner Mutter Aida und fand sie auch. Sie lebt mittlerweile in Kanada und möchte das Geheimnis um seine Herkunft weiterhin wahren. (JB)


  18. IL (1983) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Tzipi Trope mit Nick Mancuso und Belinda Montgomery.

    Von außen betrachtet, führen Miri und Dan eine harmonische Ehe. Zumindest denken dies all ihre Freunde, zumeist Singles, die das Paar beneiden. Doch in ihrem Zusammenleben kriselt es merklich. Ein Grund dafür ist Miris Rückkehr in den Beruf. Seit die gemeinsame Tochter Tami alt genug ist, um auf sich alleine aufzupassen, hat die Hausfrau wieder angefangen, als Journalistin zu arbeiten. Mit Erfolg: Ihre Artikelserie über Frauen, die in der Ehe misshandelt werden, findet große Beachtung. Miris Renommee wächst, sie gilt als heißeste Anwärterin auf den Posten der Chefredakteurin. Als Dan kurz nach ihrem elften Hochzeitstag einen lukrativen Posten in New York angeboten bekommt, entschließt sich Miri, ihre Karriere nicht für ihren Mann zu opfern. Doch als Dan einige Monate später zu Besuch kommt, beschließen beide, noch einmal von vorne anzufangen.

  19. FR (1991) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von John Irvin mit Donald Sutherland und Anne Archer.

    Jozef Burski - Donald Sutherland - gehört zum Kreis der Mächtigen im Polnischen Politbüro. Er scheint unantastbar. Doch plötzlich, aus unerklärlichen Gründen wendet sich das Blatt. Er wird abgehört, observiert, denunziert und verliert alle seine Privilegien. Das System, das er mitgetragen hat, wendet sich gegen ihn und stürzt ihn in einen bodenlosen Abgrund. Jozef muß um das Leben seiner Frau und um das seiner Tochter bangen. Erpressung - Folter - Mord... Der mechschenverachtende Staatsapparat schreckt vor nichts zurück. Die "Stunde der Verräter" ist gekommen.

  20. IL (2016) | Dokumentarfilm
    8.1
    14
    2
    Dokumentarfilm von Ada Ushpiz mit Alison Darcy.

    In Hannah Arendt und die Pflicht zum Ungehorsam untersucht Ada Ushpiz das Leben der Theoretikerin und Publizistin.