Die besten Filme aus Israel

  1. Electric Boogaloo: The Wild, Untold Story of Cannon Films
    7
    6.1
    151
    20
    Historienfilm von Mark Hartley mit Dolph Lundgren und Alex Winter.

    In Electric Boogaloo: The Wild, Untold Story of Cannon Films wird die Ära der B-Movies aus dem Hause der Cannon-Group beleuchtet.

  2. US (2009) | Dokumentarfilm
    7
    7.4
    35
    14
    Dokumentarfilm von Yoav Shamir mit Uri Avneri und Yaakov Bleich.

    Defamation wagt sich an eines der Tabuthemen unserer Zeit: Der israelische Regisseur Yoav Shamir stellt die provokative und zuweilen auch respektlose Frage, was Anti-Semitismus heute wirklich bedeutet.

  3. IL (1999) | Biopic, Abenteuerfilm
    6.4
    5.3
    56
    21
    Biopic von Andy Tennant mit Yun-Fat Chow und Mano Maniam.

    Die ist die wahre, aber auch umstrittene Geschichte der britischen Gouvernante Anna Leonowens, die im Jahre 1860 die Kinder des Königs von Siam betreute.

  4. IL (1986) | Militärfilm, Actionfilm
    5.5
    5.6
    32
    58
    Militärfilm von Menahem Golan mit Chuck Norris und Lee Marvin.

    Delta Force ist ein US-amerikanischer Actionfilm von Regisseur Menahem Golan aus dem Jahr 1986. In der Hauptrolle ist Chuck Norris als Major Scott McCoy zu sehen, der in der Delta Force Terrorismus bekämpft. (MW)

  5. IL (2015) | Drama, Biopic
    5.9
    5.6
    122
    13
    Drama von Natalie Portman mit Natalie Portman und Makram Khoury.

    In ihrem Regiedebüt Eine Geschichte von Liebe und Finsternis erzählt Natalie Portman von den Jugendjahren des israelischen Schriftstellers Amos Oz.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2014) | Komödie, Horrorfilm
    5.6
    5.3
    97
    40
    Komödie von Jen Soska und Sylvia Soska mit Béatrice Dalle und Ian Virgo.

    23 Ways to Die ist der zweite Film der Anthologiereihe, der in 26 Kapiteln Geschichten über den Tod zeigt.

  8. FR (2019) | Agentenfilm, Thriller
    4.6
    5.5
    57
    17
    Agentenfilm von Yuval Adler mit Diane Kruger und Martin Freeman.

    Im Thriller Die Agentin wird Diane Kruger vom Mossad als Undercover-Agentin rekrutiert. Als sie verschwindet, begibt ihr Verbindungsmann Martin Freeman sich auf die Suche nach ihr.

  9. IL (2000) | Drama, Endzeitfilm
    3.8
    3.3
    9
    13
    Drama von Sheldon Lettich mit Dolph Lundgren und Sherri Alexander.

    Der U.S. Army Officer Nick Preston hat seinen Dienst auf der Deponie für ausgedientes Militärmaterial kaum angetreten, als eine grauenvolle Katastrophe seine Welt zerstört: ein Erdbeben der Stärke 9,5 lässt Kalifornien vom Festland wegbrechen! Vom Kontinent durch ein vergiftetes Meer und einen endlosen Sturm aus giftigen Gasen getrennt, sind die wenigen Überlebenden auf sich allein gestellt. Aber nicht nur der Mangel an Trinkwasser und die Zerstörungen der Katastrophe erschweren das Überleben. Eine brutale Horde unkontrollierter Sträflinge will die Macht an sich reißen. Doch Preston und eine handvoll Soldaten nehmen den Kampf auf, um dem Land wieder Sicherheit für einen neuen Anfang zu geben.

  10. IL (2014) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Dani Menkin mit Dani Menkin und Alon Aboutboul.
    Der 60-jährige Ronny ist Filmvorführer, bis er eines Tages gefeuert wird. Er entschließt sich nun kurzerhand, in die USA zu gehen und nach seiner Jugendliebe Rachel zu suchen. (MP)
  11. IL (2022) | Historienfilm, Drama
    ?
    1
    Historienfilm von Jake Paltrow mit Tzahi Grad und Rotem Keinan.

    Im Historiendrama June Zero verflechten sich drei auf den Erlebnissen echter Menschen basierende Geschichten rund um die Hinrichtung Adolf Eichmanns, der maßgeblich an der Durchführung des Holocausts beteiligt war, in Israel im Jahr 1962. (SR)

  12. IL (2002) | Drama
    ?
    1
    Drama von Menahem Golan mit Aki Avni und Assi Dayan.

    Indien und die Atmosphäre vom 1001 Nacht. Eine einsame ältere Frau, ein junger Mann, eine gemeinsame Nacht - mehr sollte nicht sein. Doch der One-Night-Stand wird für beide zur Obsession. Obwohl sie in ihren Ehemann verliebt ist, obwohl seine junge hübsche Freundin ein Kind von ihm erwartet - sie können nicht von einander lassen. Diese an Besessenheit grenzende Liebe kann nur mit einem drastischen Schritt beendet werden.

  13. IL (1976) | Drama
    ?
    3
    Drama von Michael Campus mit Daniel Ades und Harry Andrews.

    Dieser Film erzählt die Geschichte des Jesus von Nazareth in einer anderen Version: Jesus ist nicht am Kreuz gestorben sondern hat eine Droge eingenommen, das ihn tot erscheinen lässt. Nach seinem angeblichen Tod und seiner Bestattung in einer Höhle wurde er von einigen seiner Anhänger befreit, und es wurde die Legende verbreitet, daß er von den Toten auferstanden sei.

  14. US (2010) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Shlomi Eldar.

    Ein kleiner palästinensicher Junge, gerade einmal vier Monate alt, ist ohne Immunsystem auf die Welt gekommen und wird ohne eine Knochenmarks­transplantation bald sterben müssen. Diese komplizierte Operation kann aber nur in einem israelischen Krankenhaus vorgenommen werden, nicht aber im Gaza-Streifen, wo er und seine Eltern leben. Ein verzweifelter Hilferuf seines Arztes macht den israelischen Journalist Shlomi Eldar auf diese Geschichte aufmerksam, und er hat sie für die Nachwelt festgehalten. Als sich israelische und palästinensische Ärzte zusammentun um das Leben des Kindes zu retten, sind die individuellen Auswirkungen des Gaza-Konflikts überdeutlich zu erkennen.

  15. US (2011) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    2
    Drama von Adi Barash und Ruthie Shatz.

    Der Palästinenser Ibrahim El-Akel hat mit dem israelischen Geheimdienst zusammengearbeitet. Eine nicht nur für ihn, sondern auch für seine Angehörigen folgenschwere Entscheidung, denn sie werden von den Palästinensern als Verräter angesehen und entsprechend aus deren Gemeinschaft ausgegrenzt. Die gesamte Familie war gezwungen, in Tel Aviv unterzutauchen. Ibrahims Kinder (Mahmoud, 12, Suffian, 14, und Mohammed, 17) und seine Frau Yusra zahlen einen hohen Preis für den Entschluss des Familienvaters. Der Dokumentarfilm von Ruthie Shatz und Adi Barash zeigt, wie die Familie El-Akel versucht, im Alltag ihre Beziehungen untereinander zu pflegen, die Kinder vor den Anfeindungen der Außenwelt zu schützen und sich in eine Gesellschaft zu integrieren, der sie sich nicht zugehörig fühlt.

  16. US (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Ra'anan Alexandrowicz.

    The Viewing Booth handelt von dem Aufeinandertreffen eines Filmemachers und einem Zuschauer, in dem sie über die Bedeutung von nicht-fiktiven Bildern im heutigen Zeitalter sprechen. (MK)

  17. ?
    2
    Dokumentarfilm von Menachem Daum und Oren Rudavsky.

    The Ruins of Lifta ist eine Dokumentation über den Jerusalem-Konflikt, diskutiert vor der Kulisse der verfallenen Stadt Lifta.

  18. IL (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Elizabeth Rynecki.

    Im Dokumentarfilm Chasing Portraits versucht Filmemacherin Elizabeth Rynecki,Gemälde ihres Großvaters Morris Rynecki aufzuspüren. Rynecki wurde im KZ Majdanek ermordet und die meisten seiner Bilder sind seit dem Zweiten Weltkrieg verschollen oder nur schwer aufzufinden. (RL)

  19. FR (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Yonatan Nir und Dani Menkin.

    Im Dokumentarfilm Picture Of His Life will sich der bekannte Tierfotograf Amos Nachoum seinen letzten Traum erfüllen: Ein Bild zu schießen von einem Polarbären, und das noch unter Wasser, während er neben diesem schwimmt. Die Filmemacher begleiten Nachoum in die kanadische Arktis... (RL)

  20. US (2017) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Shlomi Eldar.
    In seiner Dokumentation Foreign Land setzen sich der Regisseur Shlomi Eldar und der ehemalige TV-Star Ghassan Abbas mit dem Extremismus sowie der tiefen Zerrissenheit der israelischen Gesellschaft auseinander. (PR)