Die besten Filme aus Israel - 1970er Jahre

  1. Eis am Stiel 2 - Feste Freundin
    5.4
    4.1
    17
    23
    Erotikfilm von Boaz Davidson mit Yftach Katzur und Zachi Noy.

    Bennie, Momo und Johnny sind Klassenkameraden und die besten Freunde. Eines Tages klauen sie ein Auto, um in der Stadt einen draufzumachen. Mit ihren Mädchen feiern sie anschließend eine Mondschein-Party am Strand. Eine Motorrad-Gang stiftet jedoch Unfrieden und schnappt sich die Mädchen und die Kleider der drei Jungens. Splitternackt machen die drei sich auf den Heimweg. Benny versucht bei der schönen Tammy zu landen, leider erfolglos, doch er gibt nicht auf. Seine Hartnäckigkeit zahlt sich aus, als er zu einer Party eingeladen wird. Hier kommt es zu einer riesigen Prügelei. Der wichtigste Abend des Jahres - der Abschlußball - gibt Gelegenheit, den Partner zu wechseln oder sich zu versöhnen. Bennie gewinnt Tammy's Liebe mit einer großartigen, tragikomischen Geste zurück.

  2. IL (1972) | Actionfilm, Komödie
    ?
    6
    Actionfilm von Amos Sefer mit Asher Tzarfati.

    Mike, Hippie und Vietnam-Veteran, reist nach Tel Aviv. Dort wird er von der Schauspielerin Elisabeth aufgelesen. Auf der Flucht vor zwei mysteriösen Killer-Pantomimen treffen sie auf ein gleichgesinnten Paar. Gemeinsam retten sie sich auf eine einsame, unwirtliche Insel – doch der Überlebenskampf lässt die Harmonie der Kommune schnell auseinander brechen …

  3. IL (2013) | Dokumentarfilm
    4.1
    6.3
    11
    8
    Dokumentarfilm von Nadav Schirman.

    Für In the Darkroom öffnet die Ehefrau des Top-Terroristen Ilich Ramírez Sánchez dem Filmemacher Nadav Schirman die Türe.

  4. 6.7
    6
    Dokumentarfilm von Vanessa Lapa.

    Der Dokumentarfilm Speer Goes to Hollywood zeichnet den Weg des Chefarchitekten des Dritten Reichs nach: Albert Speer entging dem Todesurteil und landete in den 1970er beim Film.