Die besten Filme aus Italien - Ozean

  1. US (2016) | Historienfilm, Drama
    Silence
    6.8
    6.9
    984
    132
    Historienfilm von Martin Scorsese mit Andrew Garfield und Adam Driver.

    In Martin Scorseses Film Silence reisen zwei Priester nach Japan um dort das christliche Wort zu verbreiten und ihren Mentor ausfindig zu machen.

  2. FR (2019) | Drama, Thriller
    6.7
    7.2
    188
    36
    Drama von Roman Polanski mit Jean Dujardin und Louis Garrel.

    Roman Polanskis Historienthriller Intrige arbeitet nach wahren Begebenheiten die Dreyfus-Affäre auf, in der 1895 zu Unrecht eine lebenslange Haftstrafe verhängt wurde.

  3. IT (1998) | Komödie, Drama
    7.2
    6
    168
    27
    Komödie von Giuseppe Tornatore mit Tim Roth und Bill Nunn.

    Im Jahr 1900 findet Danny Boodmann an Bord eines Schiffes ein kleines, ausgesetztes Baby. Da er es in einer Kiste mit der Aufschrift "T.D. Lemon" findet, nennt er den Jungen Danny Boodmann T.D. Lemon 1900. Der Adoptivvater wider Willen zieht sein Findelkind im Kesselraum des Schiffs auf. Obwohl der Kleine niemals Land unter die Füße bekommt, entwickelt er sich zu einem meisterlichen Pianospieler, der das Leben immer aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachtet...

  4. IT (2006) | Drama
    6.1
    7.2
    43
    15
    Drama von Emanuele Crialese mit Charlotte Gainsbourg und Vincenzo Amato.

    Sizilien, zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Die Bauernfamilie Mancuso bestellt seit Generationen das selbe karge Land. Eins mit der Natur und umgeben von den Geistern ihrer Vorfahren wird die harte, unveränderliche Eintönigkeit ihres alltäglichen Lebens einzig durch Geschichten über die Neue Welt und ihre Einwohner unterbrochen: Kartoffeln so groß wie Kutschen, Karotten so lang wie Kanus und Bäume, auf denen Goldmünzen wachsen. Eines Tages trifft Salvatore (Vincenzo Amato) eine bedeutsame Entscheidung: Er verkauft all sein Hab und Gut um zusammen mit seinen beiden Söhne Angelo (Francesco Casisa) und Pietro (Filippo Pucillo) und seiner Mutter Donna Fortunata (Aurora Quattrocchi) über den Ozean in das gelobte Land und in ein besseres Leben zu reisen. Doch um Bürger der Neuen Welt zu werden, müssen die Mancusos ein Stück ihrer alten Identität zurücklassen und eine neue annehmen. Um die Golden Door zu passieren müssen sie sich von Land- in Stadtmenschen verwandeln. Traditionelle Gewohnheiten ablegen und archaische Glaubenssätze zurücklassen; körperlich kraftvoll und geistig aktiv sein, lernen zu gehorchen und Loyalität schwören.

  5. IT (2017) | Drama, Road Movie
    6.8
    6.3
    81
    25
    Drama von Paolo Virzì mit Helen Mirren und Donald Sutherland.

    In Das Leuchten der Erinnerung lassen Helen Mirren und Donald Sutherland ihre langjährige Beziehung mit einem gemeinsamen Road Trip von Boston nach Florida ein letztes Mal aufleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2014) | Animationsfilm
    ?
    3
    1
    Animationsfilm von Iginio Straffi.

    In Winx Club – Das Geheimnis des Ozeans müssen sich die Winx mit ihren Erzfeinden herumschlagen. Doch dabei wacht eine mächtige Nymphe auf.

  8. 3
    0.5
    5
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Orlando Corradi und Kim J. Ok mit Jane Alexander und Gregory Snegoff.

    Der Untergang der Titanic - viel wurde darüber berichtet, Legenden sind entstanden. Doch was sich wirklich an Bord des Luxusliners ereignete, weiß nur einer: Mäuserich Gramp. Als junger Abenteurer war er mit an Bord, als das Schiff auf seine verhängnisvolle Fahrt ging. Jetzt, Jahrzehnte später, berichtet Großvater Gramp seinen Enkeln von der aufregenden Reise und seiner Bekanntschaft mit der schönen Elizabeth, eine "menschliche" Passagierin. Sie, die Tochter des Dukes, soll nach dem Willen ihrer Stiefmutter Rachel mit dem herrschsüchtigen Reedereibesitzer Maltravers verheiratet werden. Elizabeth aber denkt gar nicht daran, denn längst hat sie ihr Herz an den Zigeunerprinz Juan verloren. Ihr Vater, der gutmütige Duke, hat schließlich ein Einsehen. Maltravers wird nicht sein Schwiegersohn sein, sondern Juan. Kaum ist der Entschluss gefasst, zeigt der Reeder sein wahres Gesicht. Denn alles, was er sich von der Hochzeit mit Elizabeth versprochen hatte, waren die Walfangrechte als Brautgabe. Maltravers' Ziel ist es, die Wale des Nordmeeres auszurotten. Nun, ohne die Rechte am Fang, plant er einen Rachefeldzug. Er beauftragt den Hai Iceteeth, die Titanic zum Kentern zu bringen. Unterstützung bekommt der Raubfisch von Riesenkrake Weissenegger, die einen Eisberg nach dem anderen auf die Titanic schleudert. Die winzigen Mauspassagiere, allen voran Gramp, die von Maltravers' Plan erfahren, können Elizabeth zwar noch warnen, doch längst beginnt das Schiff zu sinken. Glücklicherweise gelingt es den Mäusen an Bord, die Funkverbindung wieder herzustellen. Auf den Rücken der herbeigeeilten Wale werden die Passagiere in Sicherheit gebracht. Und die reumütige Krake Weissie sorgt dafür, dass die Titanic erst untergeht, als niemand mehr an Bord ist. Die Überlebenden feiern ein Freudenfest. Die größte Feier aber steht in New York noch an: Juan und Elizabeth können endlich heiraten. Und auch Gramp tritt vor den Mäusealtar. An Bord hat der junge Held seine Traum-Maus gefunden.