Die besten Filme aus Italien - Mittelalter

  1. Der Name der Rose
    7.6
    7.4
    582
    175
    Mysterythriller von Jean-Jacques Annaud mit Sean Connery und Christian Slater.

    In Der Name der Rose, nach dem internationalen Bestseller von Umberto Eco, machen sich Sean Connery und Christian Slater als Lehrer und Schüler in einem Kloster auf die Suche nach einer verbotenen Schrift, die den Tod bringt.

  2. ES (2009) | Schicksalsdrama, Drama
    6.2
    4.5
    115
    113
    Schicksalsdrama von Sönke Wortmann mit David Wenham und John Goodman.

    Johanna Wokalek ist Die Päpstin - eine Frau, die im neunten Jahrhundert als Mann verkleidet in das höchste Amt der christlichen Kirche gewählt wird.

  3. IT (1963) | Horrorfilm
    6.9
    6.9
    105
    21
    Horrorfilm von Salvatore Billitteri und Mario Bava mit Michèle Mercier und Lidia Alfonsi.

    In Mario Bavas Horror-Episodenfilm Die drei Gesichter der Furcht kommt der Tod in Gestalt eines bestohlenen Geistes, eines Telefonterrors aus dem Reich der Toten und eines Vampirs.

  4. FR (1976) | Drama, Ritterfilm
    5.7
    3.4
    18
    20
    Drama von Pasquale Festa Campanile mit Bud Spencer und Andréa Ferréol.

    Apulien, Anfang des 16. Jahrhunderts: Der spanisch-französische Krieg tobt auf italienischem Boden. Als die Franzosen fünf zerlumpte italienische Söldner schlecht behandeln, ist das ein folgenschwerer Fehler. Denn deren Anführer Hector Fieramosca, ein bärenstarker, gewitzter Kerl, und seine rauflustigen Kumpane schließen sich den Spaniern an. Und das ist das Aus für die französischen Besatzer, die nun nichts mehr zu lachen haben.

  5. 5.7
    14
    4
    Historienfilm von Ermanno Olmi mit Hristo Jivkov und Christo Jivkov.

    Das Jahr 1526. Kaiser Karl V schickt ein schwer bewaffnetes Heer nach Italien, um die mit Frankreich verbündeten römisch-katholischen Staaten zu vernichten. Ihr Feind: Giovanni di Medici, ein berühmter und gefürchteter Anführer, der die Truppen des Papstes durch seine brillante Kriegsführung immer wieder zum Sieg verhelfen konnte. Seine Kampfeskunst ist überall gefürchtet, doch als ausgerechnet Medici bei einem Angriff durch eine Kanonenkugel fällt, steht das Heer führerlos dem Feind gegenüber.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1966) | Komödie, Ritterfilm
    6.8
    21
    1
    Komödie von Mario Monicelli mit Vittorio Gassman und Catherine Spaak.

    Der edle Ritter Branca Leone hat seinen Mut und seinen Stolz, aber wenig Hirn und gar kein Geld. Deshalb zieht er mit seiner Truppe Bauerntölpel durch Italien, immer auf der Suche nach Ländern, Ruhm und Reichtum.

  8. 6
    5.8
    56
    15
    Horrorfilm von Michele Soavi mit Hugh Quarshie und Tomas Arana.

    Im Mittelalter haben Kreuzritter ein ganzes Dorf ausgelöscht, deren Einwohner der Teufelsanbetung verdächtigt wurden, und haben eine Kirche über den menschlichen Überresten errichtet. Jahrhunderte später wird die versiegelte Krypta geöffnet, und eine kleine Gruppe wird von dem freigesetzten Dämon befallen.