Die besten Filme aus Kanada - Oscar Nominierungen

  1. CA (2015) | Drama
    Raum
    7.9
    8.2
    1.101
    264
    Drama von Lenny Abrahamson mit Brie Larson und Jacob Tremblay.

    In dem Entführungsdrama Raum wird Oscargewinnerin Brie Larson mit ihrem Sohn jahrelang in einem Zimmer festgehalten. Nach der Flucht müssen sie sich an die Welt da draußen erst einmal gewöhnen.

  2. 8
    7.2
    420
    652
    Kriminalfilm von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Zazie Beetz.

    Im eigenständigen, vom DCEU losgelösten Film über den Joker schlüpft Joaquin Phoenix in die Titelrolle. Erzählt wird die Geschichte, wie er zu dem unberechenbaren Bösewicht wurde, den alle kennen.

  3. US (2019) | Drama, Fantasyfilm
    7.4
    8
    819
    179
    Drama von Robert Eggers mit Willem Dafoe und Robert Pattinson.

    In Robert Eggers Der Leuchtturm spielen Willem Dafoe und Robert Pattinson zwei Leuchtturmwärter, die auf einer mysteriösen Insel in den 1890er Jahren langsam dem Wahnsinn verfallen.

  4. 7.8
    7.2
    589
    487
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson.

    In Denis Villeneuves Neuverfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker Dune muss sich Timothée Chalamet als junger Adelsspross auf dem Wüstenplaneten einer Welt voller Gefahren, Intrigen und Sandwürmer stellen.

  5. IE (2015) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.2
    457
    94
    Drama von John Crowley mit Saoirse Ronan und Domhnall Gleeson.

    Brooklyn, New York ist das Ziel von Saoirse Ronan, als diese sich in den 1950er Jahren zur Auswanderung aus Irland entschließt. Zwei Männer stellen sie jedoch vor eine Entscheidung, zwischen ihrer neuen und alten Heimat zu wählen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    7.1
    439
    239
    Actionfilm von Matt Reeves mit Andy Serkis und Woody Harrelson.

    Im Planet der Affen: Survival lässt Regisseur Matt Reeves die Menschheit endgültig gegen die Affen, die den Planeten Erde beherrschen, in den Krieg ziehen.

  8. US (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    6.8
    447
    87
    Kriminalfilm von Guillermo del Toro mit Bradley Cooper und Cate Blanchett.

    In Guillermo del Toros Neo-Noir-Thriller Nightmare Alley spielt Bradley Cooper einen ambitionierten Zirkus-"Gedankenleser", der sich für seine Betrügereien mit einer gefährlichen Psychiaterin einlässt.

  9. US (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6.9
    239
    259
    Komödie von Greta Gerwig mit Margot Robbie und Ryan Gosling.

    In Greta Gerwigs Verfilmung zur weltberühmten Puppe spielt Margot Robbie Barbie, die ihre Heimat verlässt, weil sie nicht perfekt genug ist. Daraufhin versucht sie ihr Glück in der realen Welt. Und Ryan Gosling kommt als Ken mit.

  10. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    323
    99
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  11. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    265
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  12. CA (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    6
    266
    81
    Kriminalfilm von Ridley Scott mit Lady Gaga und Adam Driver.

    Ridley Scotts Kriminaldrama House of Gucci erzählt nach wahren Begebenheiten von einer Frau, die in das berühmte Modehaus einheiratet und für ihren Erfolg bereit ist, über Leichen zu gehen.

  13. CA (2020) | Drama
    7.1
    6
    204
    33
    Drama von Kornél Mundruczó mit Vanessa Kirby und Shia LaBeouf.

    Im bei Netflix veröffentlichten Drama Pieces of a Woman muss Vanessa Kirby nach einer tragisch endenden Hausgeburt mit ihrem Verlust fertig werden und dabei ihre Ehe, ihre Mutter und einen Gerichtsprozess navigieren.

  14. CA (2017) | Animationsfilm, Drama
    7.6
    7.4
    148
    14
    Animationsfilm von Nora Twomey mit Saara Chaudry und Laara Sadiq.

    In der animierten Kinderbuch-Verfilmung The Breadwinner muss sich ein kleines Mädchen in Afghanistan als Junge verkleiden, um ihre Familie zu ernähren.

  15. GB (2021) | Musical, Liebesfilm
    6.2
    6.1
    58
    15
    Musical von Joe Wright mit Peter Dinklage und Haley Bennett.

    In Joe Wrights Musical-Drama Cyrano traut sich Peter Dinklage wegen seines Äußeren nicht, seiner Angebeteten seine Gefühle zu gestehen und schreibt seine Liebesbriefe an sie deshalb einem anderen zu.

  16. US (2021) | Drama, Biopic
    6.4
    5.5
    75
    11
    Drama von Michael Showalter mit Jessica Chastain und Andrew Garfield.

    Nach wahren Begebenheiten erzählt The Eyes of Tammy Faye mit Jessica Chastain in der Hauptrolle von der Karriere der Fernseh-Predigerin, deren enorme Beliebtheit von einem Skandal erschüttert wird.

  17. GB (2022) | Drama
    6.3
    5.9
    24
    10
    Drama von Anthony Fabian mit Lesley Manville und Isabelle Huppert.

    Im Drama Mrs. Harris und ein Kleid von Dior verliebt sich eine Reinigungskraft im London der 1950er in ein Haute-Couture-Kleid und beschließt, dafür alles aufs Spiel zu setzen.

  18. CA (2016) | Animationsfilm
    6.8
    6.8
    7
    3
    Animationsfilm von Theodore Ushev mit Caroline Dhavernas.

    Im oscarnominierten Animationskurzfilm Blind Vaysha besitzt ein Mädchen die besondere Gabe mit ihren unterschiedlichen Augen gleichzeitig in die Vergangenheit und die Zukunft zu sehen.

  19. CA (2018) | Animationsfilm, Komödie
    6
    3
    Animationsfilm von David Fine und Alison Snowden.

    Im oscarnominierten Kurzfilm Animal Behaviour besuchen unterschiedlichste Tiere, nämlich ein Hund, ein Affe, ein Schwein, eine Katze, ein Vogel, ein Blutegel und eine Gottesanbeterin, eine Therapie-Sitzung. (ES)

  20. CA (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Marianne Farley mit Béatrice Picard und Sandrine Bisson.

    Im oscarnominierten Kurzfilm Marguerite schließt eine alternde Frau (Béatrice Picard) Freundschaft mit ihrer Pflegerin (Sandrine Bisson), woraufhin ein bisher uneingestandenes Verlangen ans Licht kommt und sie mit ihrer Vergangenheit endlich abschließen kann. (ES)

  21. 6.4
    10
    1
    Animationsfilm von Robert Valley.

    In dem animierten Kurzfim Pear Cider and Cigarettes muss Robert einen alten Freund in Not von China nach Kanada retten.

  22. CA (2022) | Animationsfilm
    4.8
    1
    2
    Animationsfilm von Amanda Forbis und Wendy Tilby.
    Der 2023 für einen Kurzfilm-Oscar nominierte The Flying Sailor zeigt die unerwartete Fahrt eines Seemannes. Die Regisseurinnen Wendy Tilby und Amanda Forbis waren 2012 bereit mit ihrem Werk Wild Life für einen Academy Award nominiert worden. (ES)
  23. 6.8
    5
    Dokumentarfilm von Adam Benzine mit Claude Lanzmann.

    In Claude Lanzmann: Spectres of the Shoah untersucht Adam Benzine das Leben und Schaffen von Claude Lanzmann, Schaffer der Dokumentation Shoah.

  24. CA (2022) | Drama
    6.8
    1
    Drama von Vincent René-Lortie mit Léokim Beaumier-Lépine und Élia St-Pierre.

    Inspiriert von einer wahren Begebenheit, erzählt der 2024 oscarnominierte Kurzfilm Unbesiegbar (OT: Invincible) die letzten 48 Stunden im Leben von Marc-Antoine Bernier (Léokim Beaumier-Lépine), einem 14-jährigen Jungen auf der verzweifelten Suche nach Freiheit. (AEJ)

  25. TN (2018) | Drama
    6.4
    6
    5
    Drama von Meryam Joobeur mit Mohamed Grayaâ und Kais Ayari.

    In Brotherhood ist Mohamed sehr aufgebracht, als sein ältester Sohn Malik nach einer langen Reise mit einer mysteriösen neuen Ehefrau nach Hause zurückkehrt.
    Das Werk von Meryam Joobeur wurde bei den Oscars 2020 in der Kategorie Bester Kurzfilm nominiert. (JU)

  26. CA (2018) | Drama
    7.3
    7
    3
    1
    Drama von Jeremy Comte mit Félix Grenier und Alexandre Perreault.

    Der oscarnominierte Kurzfilm Fauve ist in einer Tagebaumine angesiedelt und erzählt die Geschichte zweier Jungen, die sich eben dort in einem scheinbar harmlosen Machtspiel verlieren, während allein Mutter Natur zuschaut. (JU)