Die besten Filme aus Kanada - Nacht

  1. CA (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    Silent Hill
    6.6
    6.2
    278
    336
    Horrorfilm von Christophe Gans mit Radha Mitchell und Laurie Holden.

    Christophe Gans nimmt uns in seiner Videospiel-Verfilmung mit in die unheimliche Stadt Silent Hill, in der nichts so ist, wie es scheint. 

  2. AU (2014) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    6.7
    515
    369
    Horrorfilm von Jennifer Kent mit Essie Davis und Noah Wiseman.

    Der Babadook ist ein australischer Horrorthriller über eine Kinderbuchfigur, die ein traumatisierendes Eigenleben beginnt.

  3. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    6
    6
    271
    182
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  4. 6
    5.9
    280
    88
    Fantasyfilm von Steven Spielberg mit Ruby Barnhill und Mark Rylance.

    In Steven Spielbergs Fantasy-Abenteuer BFG - Big Friendly Giant überzeugt Mark Rylance ein kleines Mädchen davon, dass es auch nette Riesen gibt.

  5. CA (2004) | Komödie, Klamaukfilm
    6.9
    4.6
    131
    87
    Komödie von Danny Leiner mit John Cho und Kal Penn.

    In dem Kultfilm Harold & Kumar wollen zwei Freunde eigentlich nur Burger essen gehen - und erleben auf dem Weg unglaubliche Abenteuer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.9
    193
    53
    Thriller von Damián Szifron mit Shailene Woodley und Ben Mendelsohn.

    Im Polizei-Thriller Catch the Killer wird Shailene Woodley als junge Ermittlerin von Ben Mendelsohn rekrutiert, um einen Massenmörder zu schnappen.

  8. US (2015) | Drama, Thriller
    5.7
    5.4
    525
    145
    Drama von Alejandro Amenábar mit Emma Watson und Ethan Hawke.

    In Alejandro Amenábars Thriller Regression beschuldigt Emma Watson ihren Vater eines Verbrechens, an das er sich nicht erinnern kann.

  9. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5
    4.6
    212
    177
    Horrorfilm von Adam Wingard mit James Allen McCune und Callie Hernandez.

    In Adam Wingards Horrorthriller Blair Witch muss eine Gruppe College-Studenten bei einem Campingausflug in die Wälder feststellen, dass zwischen den Bäumen mehr als nur die Dunkelheit lauert.

  10. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    5.5
    37
    53
    Actionfilm von Peter Hyams mit Tom Everett Scott und Jean-Claude Van Damme.

    Für den Action-Thriller Enemies Closer arbeitete Jean-Claude Van Damme bereits zum vierten Mal mit dem Regisseur und Kameramann Peter Hyams zusammen.

  11. US (2021) | Horrorfilm, Actionfilm
    5
    4.2
    122
    105
    Horrorfilm von Johannes Roberts mit Kaya Scodelario und Hannah John-Kamen.

    Bei dem Horrorfilm Resident Evil: Welcome to Raccoon City handelt es sich um eine Neuverfilmung der gleichnamigen Videospielreihe, die unabhängig der Milla Jovovich-Filme die düsteren Geheimnisse der Umbrella Corporation erforscht.

  12. CA (1992) | Komödie
    ?
    3
    2
    Komödie von Eric Till mit Corey Haim und Barbara Williams.

    Der Sommer 1955 - die Klänge von Bill Haley und anderen Rock & Roll Combos lassen die Luft vibrieren. Der 17-jährige Eric ist noch Jungfrau, denn er hat mehr für flotte Autos als für hübsche Mädchen übrig. Doch als er zufällig die attraktive Vera beim Nacktbaden an einem Teich beobachtet, spielen die Hormone verrückt. Er ist sofort Feuer und Flamme für die Frau - trotz des großen Altersunterschieds. Aber wie kann der Teenager ihr Herz gewinnen? Der Tankstellenbesitzer Todd weiss Rat und bereitet Eric auf die Nacht der Nächte vor.

  13. CA (2005) | Thriller, Horrorfilm
    3.9
    8
    11
    Thriller von Andrew C. Erin mit Fay Masterson und Sandrine Holt.

    Um Sam, die noch immer nicht über den Tod ihres Vaters hinweggekommen ist, mal wieder so richtig aufzupäppeln, beschließen ihre Freunde, mit ihr gemeinsam ein Wochenende an jenem abgelegenen See zu verbringen, in dessen Umgebung Sam ihre gesamte Kindheit verbracht hat. Zunächst bestimmt noch feuerscheingetränkte Lagerromantik das Szenario: Kate fängt etwas mit dem gutgebauten einheimischen Jesse an und der schwule Dominik versucht sich in der hohen Kunst des Gruselmärchenerzählens. Richtig schaurig wird es aber erst, als Sam eine lokale Legende um einen nie gefassten Psychokiller zum Besten gibt und anschließend auch noch einen Besuch in genau der heruntergekommenen Bruchbude einfordert, in der dieser seine ersten Opfer gefunden haben soll. Als die abenteuerlustige Truppe dann auch noch ein Tagebuch entdeckt, ist es mit der Harmlosigkeit des bisher so gemütlichen Trips endgültig vorbei.

  14. CA (2024) | Thriller
    ?
    Thriller von Kelvin Redvers mit Roseanne Supernault und Samuel Hoeksema.

    Im eisigen Norden Kanadas ist die indigene Tracy mit ihrem Hund Pretzel im Auto auf einem gefrorenen Highway unterwegs, als sie von einem LKW beim Überholen von der Straße gedrängt wird. Das lässt sich Tracy nicht bieten und während in Cold Road die Temperaturen weiter fallen und die Nacht hereinbricht, liefert sie sich einen Kampf um die Straße und um ihr Leben. (JoJ)

  15. 4.2
    22
    12
    Horrorkomödie von April Mullen mit Devon Bostick und Christopher Lloyd.

    In Dead Before Dawn zwingt ein alter Fluch die Menschen in den Selbstmord, aus dem sie als Zombie-Dämonen wieder erwachen.

  16. US (2010) | Horrorfilm, Thriller
    3.6
    12
    32
    Horrorfilm von Michael Oblowitz mit Val Kilmer und Camille Sullivan.

    Heiligabend in einer kleinen verschlafenen Stadt: Ein heftiger Sturm tobt, die Straßen sind dunkel und menschenleer. Die unheilvolle Ruhe wird von einem geheimnisvollen Mann gestört, der in das lokale Polizeirevier spaziert und aussagt, er habe sechs Menschen getötet. Nach jedem seiner Geständnisse stirbt einer der anwesenden Polizisten wie von Geisterhand, und zwar auf die gleiche grausame Art und Weise, die der Unbekannte zuvor beschrieben hat. Irgendwie hat der Fremde seine Finger im Spiel, doch der sitzt seelenruhig in seiner Zelle. Die Polizisten sind ratlos: Es bleibt nicht viel Zeit, das Ganze aufzuklären, denn der Unbekannte fährt unbeirrt mit seinen Geständnissen fort.