Die besten Filme aus Kolumbien

  1. CO (2004) | Drama, Sozialdrama
    Maria voll der Gnade
    7.3
    7.7
    192
    25
    Drama von Joshua Marston mit Catalina Sandino Moreno und Yenny Paola Vega.

    Die 17-jährige, temperamentvolle Maria (Catalina Sandino Moreno) fühlt sich von ihrem Dasein in einer kolumbianischen Kleinstadt eingeengt und möchte der häuslichen Armut, ihrem tristen Job als Arbeiterin auf einer Rosenplantage und ihrem ungeliebten Freund Juan (Wilson Guerrero), von dem sie schwanger ist, entfliehen. Sie lässt sich von dem charmanten Franklin (Jhon Alex Toro) als Drogenkurier anwerben und fliegt zusammen mit drei weiteren Kurieren mit 62 Drogen-Päckchen im Bauch nach New York. Die Reise wird zu einer leidvollen Erfahrung für Maria - aber auch zur Herausforderung, einem neuen Leben entgegenzublicken.

  2. CO (2019) | Drama
    6.4
    7.3
    259
    20
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  3. US (2016) | Thriller, Actionfilm
    6
    4.3
    236
    94
    Thriller von Greg McLean mit John Gallagher Jr. und Adria Arjona.

    Im Horrorthriller Das Belko Experiment wird eine Gruppe amerikanischer Arbeiter in Südamerika gezwungen, sich einen Kampf auf Leben und Tod zu liefern.

  4. CO (2014) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    4.4
    40
    18
    Thriller von Lluis Quilez mit Julia Stiles und Stephen Rea.

    Im Film Out of the Dark zieht eine Familie von England nach Kolumbien und wird dort von merkwürdigen Erscheinungen geplagt.

  5. KE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Susan Frömke und Ginger Brown.

    Dokumentation The Resilient Heart folgt einem Team von Ärzten, das weltweit gegen die steigende Anzahl der Herzerkrankungen bekämpff.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Komödie, Drama
  8. US (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Angus Gibson und Miguel Salazar.

    Am 6. November 1985 stürmen schwer bewaffnete Mitglieder der M-19-Guerilla den Justizpalast, Sitz des Obersten Gerichtshofs, in der Innenstadt von Bogota. Sie nehmen Hunderte Geiseln, darunter fast alle Obersten Richter Kolumbiens. Die Guerilleros haben eine klare Forderung: Sie wollen Kolumbiens Präsidenten Belisario Betancur Cuartas vor Gericht stellen. Die Regierung verweigert Verhandlungen, der Präsident setzt das Militär in Bewegung und gibt den Befehl zur Erstürmung des Justizpalastes. Bogotas zentrale Plaza verwandelt sich in ein blutiges Schlachtfeld. Fast hundert Menschen sterben, darunter fast alle M-19-Guerilleros, elf Richter und viele Angestellte des Gerichtshofs. Zwölf Personen bleiben bis heute vermisst. Viele glauben, dass sie von Regierungstruppen aus dem Justizpalast verschleppt, gefoltert und getötet wurden, weil sie den M-19-Guerilleros geholfen hätten. 25 Jahre nach den traumatischen Ereignissen wird Oberst Plazas Vega, der Hauptverantwortliche des Militäreinsatzes, wegen der Verschwundenen angeklagt. Er beteuert seine Unschuld und ist empört, dass ausgerechnet er als Sündenbock herhalten soll. Im Verlauf eines emotional aufgeladenen Prozesses fürchten Anwälte, Ankläger und Richter um ihr Leben, engagieren Leibwächter, tragen kugelsichere Westen und müssen sich gegen Todesdrohungen behaupten. Die Ereignisse des 6. November 1985, genannt La Toma (zu Deutsch: die Besetzung), verfolgen die kolumbianische Öffentlichkeit bis heute wie ein Fluch. Der Prozess dient der Aufarbeitung dieses Traumas und wird gleichzeitig zum Prüfstein für die Glaubwürdigkeit der Justiz in dem südamerikanischen Land.

  9. US (2016) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    3
    Thriller von Kirk Sullivan mit Diego Boneta und Jackson Rathbone.

    In dem Horror-Thriller City of Dead Men landet der Amerikaner Michael (Diego Boneta), der durch Südamerika reist, bei einer Gruppe von Sonderlingen, die in einem verlassenen Krankenhaus lebt. (JS)

  10. CO (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Pablo Briones und Sean Clark mit Leonel Aguilera und Antuàn Alemàn.

    Baracoa zeichnet das Bild eines Sommers in einem kleinen kubanischen Dorf, wo der neunjährige Leonel und der dreizehnjährige Antuán in den Tag hinein leben. (JU)

  11. AR (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Lucrecia Martel.

    El aula vacía ist eine Kurzfilmsammlung, in der mehrere Filmemacher über die akademische Ausschließung der indigenen Bevölkerung in Südamerika berichten. (SB)

  12. US (2014) | Thriller, Drama
    ?
    4
    1
    Thriller von Josef Kubota Wladyka mit Cristian James Abvincula und Jarlin Javier Martinez.

    Ein verzweifelter Fischer und ein naiver junger Mann lassen sich auf eine gefährlichen Auftrag ein, in dessen Rahmen sie in einem Mini-U-Boot Drogen entlang der Pazifikküste von Kolumbien schmuggeln sollen.

  13. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  14. ?
    3
    Abenteuerfilm von Vishal Solanki und Hanh Nguyen mit Danny Glover und Katie Leclerc.

    In der Dokumentation Caffeinated wird die Geschichte des Bohnen-Getränks aus der Perspektive von Kaffee-Liebhabern erzählt.

  15. US (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Juan Zapata mit Daniela Escobar und Barbara Scolaro.

    Juan Zapata zeigt in Another Forever - Die Stille um Alice, wie eine Frau nach mehreren Schicksalsschlägen ihr Leben wieder ordnen will und sich auf eine Reise durch Europa begibt.

  16. CO (2024) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Felipe Vargas mit David Dastmalchian und José Zúñiga.

    Die erfolgreiche Börsenmaklerin Rosaria muss erzwungenermaßen die Nacht mit der Leiche ihrer entfremdeten Großmutter Griselda verbringen, nachdem diese überraschend verstorben ist. Doch während Rosaria auf den Krankenwagen wartet, ergreift eine übernatürliche Kraft von Griseldas Körper besitzt und beginnt sie anzugreifen. (JoJ)

  17. AR (2017) | Drama
    ?
    12
    2
    Drama von Julia Solomonoff mit Guillermo Pfening und Pascal Yen-Pfister.

    Nobody's Watching erzählt die Geschichte eines einsamen Schauspielers aus Argentinien, der in New York sein großes Glück versucht, aber schon bald mit einer Niederlage konfrontiert wird.

  18. CO (2023) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Jeff Zimbalist und Michael Zimbalist mit Jada Pinkett Smith.

    Will Smith und Jada Pinkett Smith den Thriller La Escribana de Uraba, einen zweisprachigen Film über eine Journalistin, die in Kolumbien über den Mord an einem Angestellten einer Multinationalen Firma berichtet.

  19. CO (2012) | Thriller
    ?
    14
    Thriller von Daniel Gillies mit Daniel Gillies und Kim Hawthorne.

    Broken Kingdom ist ein Episodenfilm von und mit Daniel Gillies. Es werden vier Geschichten von verschiedenen Menschen in Los Angeles und Bogota erzählt, die alle etwas miteinander zu tun haben.

  20. CO (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Mark Grieco.

    A River Below beschäftigt sich mit dem Kampf zweier Aktivisten für den Erhalt der Amazonasdelfine.

  21. 5.3
    6.8
    19
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Juan Felipe Orozco mit Édgar Ramírez und Ricardo Vélez.

    Der ehemalige Guerilla-Kämpfer Angel hat die Waffen niedergelegt und durch einen Straferlass den Weg zurück in ein bürgerliches Leben gefunden. Doch seine düstere Vergangenheit holt ihn wieder ein, als seine kleine Tochter entführt wird. Drahtzieher der Entführung ist Leder, der seinerzeit in die Fänge von Angels Guerilla-Truppe geriet und seitdem sein Dasein im Rollstuhl fristet. Nun ist die Zeit der Rache gekommen: Leder gibt Angel 72 Stunden Zeit, das Leben seiner Tochter zu retten. Seine Bedingung: Angel muss die Mitglieder seiner früheren Guerilla-Truppe eliminieren und somit unfreiwillig zum Vollstrecker von Leders Racheplan werden.