Die besten Filme aus Mexiko - Queer-Film

  1. VE (2015) | Drama
    Caracas, eine Liebe
    6.1
    5.5
    77
    12
    Drama von Lorenzo Vigas mit Alfredo Castro und Luis Silva.

    In dem venezolanischen Drama Caracas, eine Liebe bezahlt ein Mann junge Fremde für ein bisschen Nähe, bis er auf einem Jugendlichen trifft, der sein Leben verändert.

  2. MX (2003) | Drama
    ?
    7
    Drama von Julián Hernández mit Juan Carlos Ortuño und Juan Carlos Torres.

    Gerardo ist 17 Jahre alt, jobbt in einem Billardsalon und liebt Bruno. Bruno verschwindet schon nach den ersten Filmminuten aus Gerardos Leben, nicht jedoch aus seinem Kopf. Sehnsüchtig wartet Gerardo auf seinen Lover - wenn er ruhelos durch die Straßen wandert, arbeitet, onaniert oder Sex mit Fremden hat: Bruno ist immer in seinen Gedanken, seinen feuchten Träumen und erotischen Fantasien - und geht er nicht gerade da vorne die Straße lang? Bald wird klar, dass Bruno nicht zurückkommen wird, und nichts und niemand kann Gerardos Schmerz lindern. Er trifft andere Verlassene und Unglückliche, Menschen, die ihm Hilfe anbieten oder selbst welche brauchen, doch Gerardo hat sich tief in seinem Gefängnis der Einsamkeit verkrochen. Es dauert lange, bis er zum ersten Mal Emotionen zeigen kann.

  3. US (2023) | Musical, Liebesfilm
    ?
    Musical von Tom Gustafson mit Alex Diaz und Alan Cammish.

    Zu den Songs der Indigo Girls mitten im Herzen von Mexico City treffen ein Zirkusartist und ein aufstrebender Rocksänger aufeinander. Es dauert nicht lange, bis sich zwischen den beiden in Glitter & Doom eine heiße Romanze entwickelt. (JoJ)

  4. MX (2013) | Drama
    4.6
    18
    2
    Drama von Julián Hernández mit Hugo Catalán und Alan Ramírez.

    Ich bin das Glück dieser Erde ist ein romantisches Drama des zweifachen Teddy-Preisträgers Julián Hernández.

  5. MX (2006) | Liebesfilm, Drama
    5.7
    19
    1
    Liebesfilm von Julián Hernández mit Miguel Ángel Hoppe und Fernando Arroyo.

    Mit Broken Sky gelingt Julián Hernández eine wunderschöne Liebesgeschichte und ein sorgfältig choreographierter Film, der klassische Erzählrhythmen gleich in den ersten Minuten beiseite schleudert und sich einem langsamen Tanz der Liebe, des Sex, der Ablehnung, des Schmerzes und der Rückkehr hingibt – so wie sich Gerardo und Jonas beinahe selbstvergessen einander hingeben, in expliziten Szenen, die selbst im aktuellen mexikanischen Kino einmalig sein sollten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (2014) | Liebesfilm, Drama
    7.6
    10
    1
    Liebesfilm von Sergio Tovar Velarde mit Antonio Velázquez und Alejandro de la Madrid.

    Sergio Tovar Velardes Liebesdrama Four Moons – Vier Facetten der Liebe erzählt in vier Episoden unter anderem von homosexuellen Beziehungswelten und Identitätskonflikten.