Die besten Filme aus Niederlande - Winter

  1. Die neue Wildnis - Große Natur in einem kleinen Land
    6.5
    6.8
    17
    2
    Dokumentarfilm von Mark Verkerk und Ruben Smit.

    Die Naturdoku Die neue Wildnis – Große Natur in einem kleinen Land zeigt das Leben im niederländischen Naturpark Oostvaardersplassen in allen Jahreszeiten.

  2. ?
    13
    1
    Schwarze Komödie von Mikko Myllylahti mit Jarkko Lahti und Iivo Tuuri.

    In der schwarzen Komödie Die Geschichte vom Holzfäller (international: The Woodcutter Story) aus Finnland hält Holzfäller Pepe (Jarkko Lahti) unerschütterlich an seinem hoffnungsvollen Weltbild fest. Dabei scheint die Welt alles daranzusetzen, ihm das auszutreiben: Erst stirbt seine Mutter, dann lässt seine Frau ihn sitzen, sein bester Freund bringt sich um und am Ende geht auch noch sein Haus in Flammen auf. Doch er bleibt ruhig und ausgeglichen. Hat Pepe vielleicht Lebenseinsichten, die niemand sonst kennt? (SR)