Die besten Filme aus Niederlande - Jugendfilm

  1. Ben X
    7.3
    6.6
    442
    143
    Drama von Nic Balthazar mit Greg Timmermans und Laura Verlinden.

    Ben ist anders. Er lebt in seiner eigenen Welt, in der er in seinem liebsten Onlinespiel “Archlord” Heldentaten besteht. Er spielt es, wann immer er kann und versucht, für die Widrigkeiten des wahren Lebens zu trainieren. Mit seiner Internetgefährtin Scarlite meistert er alle Herausforderungen und Gefahren, die ihn in der realen Welt überfordern. Der harte Alltag in der Schule ist für den verschlossenen Außenseiter eine tägliche Höllenqual. Immer wieder wird er von seinen Mitschülern gemobbt und tyrannisiert. Ben fasst einen Plan: Er will mit allem Schluss machen. Game Over. Da tritt das Mädchen aus dem Onlinespiel in sein Leben.

  2. DE (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.9
    99
    57
    Drama von Özgür Yildirim mit David Kross und Emilia Schüle.

    In der deutschsprachigen Verfilmung des Romans Boy 7 von Mirjam Mous muss sich David Kross ohne Erinnerungen gegen ihm unbekannte Gegner behaupten.

  3. 6.2
    5.6
    16
    9
    Fantasyfilm von Ben Sombogaart mit Joe Flynn und Stephanie Leonidas.

    Nachdem der junge Dolf eine Zeitmaschine ausprobiert hat, findet er sich im einer düsteren Zeit wieder, der Zeit der Kinderkreuzzüge – und er ist mittendrin! Gemeinsam mit vielen anderen Kindern macht er sich auf den Weg nach Jerusalem, um die Stadt von der Besetzung durch die Perser zu befreien. "Kreuzzug In Jeans" erzählt die aufregende Geschichte einer zweifach "unmöglichen" Reise: Der 15-jährige Dolf schleicht sich heimlich in das Forschungslabor, in dem seine Mutter Mary gerade den Prototyp einer Zeitreise-Maschine entwickelt hat, um einen dummen Fehler des Vortages ungeschehen zu machen, und katapultiert sich dabei versehentlich ins Mittelalter: Plötzlich befindet er sich in den Wirren des Kinderkreuzzuges von 1212. Mitten im Wald entdeckt die junge Jenne den völlig orientierungslosen Dolf und nimmt ihn mit in das riesige Lager der kindlichen Pilger, die dem Fremdling in der merkwürdigen Kleidung halb neugierig, halb misstrauisch begegnen. Gestrandet im Mittelalter beschließt Dolf sich dem Kreuzzug anzuschließen und gen Jerusalem zu ziehen. Aufgrund seines für die Kinder unerklärlichen Wissens, das der Schar der Kreuzzügler wie Magie vorkommt, wird er schnell von den einen verehrt und den anderen gefürchtet. Und obwohl es ihm gelingt, den jugendlichen Pilgern im Kampf gegen Hunger, Krankheiten und marodierende Raubritter zu helfen, wird seine Lage immer bedrohlicher. Besonders der zwielichtige Pater Anselmus, der engste Berater von Nikolas, dem als Heiligen verehrten Anführer des Kreuzzuges, ist Dolf ein Dorn im Auge. Als Dolf herausfindet, dass Anselmus Nikolas und seine Anhänger verraten hat, kommt es zur offenen Konfrontation zwischen den beiden. Nur durch die Hilfe von Jenne und dem Mönch Thaddeus, der den Kreuzzug als Chronist begleitet, kann Dolf gerettet werden.

  4. NL (2013) | Coming of Age-Film
    4.3
    14
    Coming of Age-Film von Tamar Van den Dop mit Tamar Van den Dop und Gaite Jansen.

    Hier ist nichts. So beschreibt die 15-jährige Meis den Ort, an dem sie lebt. Und wirklich, das kleine Haus steht einsam in der platten Landschaft, genau dort, wo die Landstraße eine scharfe Biegung macht und man jederzeit damit rechnen muss, dass ein Auto aus der Kurve fliegt und ins Wohnzimmer kracht. Ihre Großmutter sitzt schweigend im Rollstuhl und schüttelt unablässig den Kopf. Der Vater liegt am liebsten auf der Couch. Die Mutter hofft, dass die Familie endlich in die Stadt ziehen kann. Alle sind wie erstarrt.

    Meis fährt mit dem Fahrrad durch die Gegend, macht sich Gedanken über den Ursprung der Dinge, über Moleküle, Gravitation und explodierende Sterne. Oft geht sie zur alten Brücke, wo sich ihr Großvater in den Tod gestürzt hat, klettert herum, sonnt sich und lässt ihren erotischen Fantasie freien Lauf. Wenn sie manchmal eine Freundin trifft, reden sie vor allem über Jungs. Und eines Tages passiert es wirklich: Es kracht. Der Fahrer sitzt wie tot hinterm Steuer. Es ist ein Junge, und er ist hübsch. Eine erfrischend skurrile Geschichte über die erwachende Sexualität eines Mädchens. (Berlinale)

  5. NL (2015) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Dennis Bots mit Nina Wyss und Senna Borsato.

    Im niederländischen Abenteuerfilm Geheimcode M wollen drei Kinder den Schatz des Musketiers D’Artagnan finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2014) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Eugenie Jansen mit Shayleah Sands und Kaleb Sands.

    Nach dem Tod ihrer indigenen Mutter muss die junge Shay lernen, was es heißt, von jemandem Abschied zu nehmen, den sie sehr liebt. Die Elfjährige verlässt Australien und zieht mit ihrem Bruder und ihrem Vater in dessen belgische Heimatstadt Ypern – auf der anderen Seite der Welt. Der Geist ihrer Mutter, so hat es Shay von ihren Ahnen gelernt, findet einen Platz in den Sternen. Für ihren Vater, der Astronom ist, haben der Kosmos und die Planeten eine andere Bedeutung. Getrennt von ihren indigenen Wurzeln, sucht Shay in der neuen, ihr fremden Umgebung nach Antworten. Sie entdeckt, dass auch die Menschen hier ihre eigene, oft ebenso traurige Geschichte zu verarbeiten haben. Ypern war im Ersten Weltkrieg Schauplatz zahlreicher Schlachten. In den Kirchen, Museen und bei öffentlichen Veranstaltungen beobachtet das Mädchen, wie anders man hier mit schmerzhaften Verlusten zu leben versucht. Die unentwegt sanft kreisende Kamera, gepaart mit 3-D, eröffnet völlig neue Perspektiven auf Zeit und Raum. Für die Zuschauer werden so die Zyklen des Lebens mit allen Sinnen erfahrbar. (Berlinale)

  8. 6.4
    15
    6
    Krimikomödie von Arne Toonen mit Thor Braun und Rick Lens.

    In Kleine Gangster versucht sich ein Teenager durch eine neue Identität als Mafia-Sohn, die Schulhofschläger vom Leibe zu halten.

  9. NL (2017) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.1
    6.5
    15
    4
    Abenteuerfilm von Dennis Bots mit Davy Gomez und Juna de Leeuw.

    Der niederländische Jugendthriller Storm und der verbotene Brief lässt einen Jungen während der Inquisition um das Leben seines Vaters kämpfen.

  10. ?
    3
    Komödie von Erwin van den Eshof mit Djamila und Bente Fokkens.

    In der niederländischen Komödie Misfit muss sich ein Mädchen nach einem Auslandsjahr in den USA erst wieder an das Leben in ihrer heimischen Schule gewöhnen.

  11. IE (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    5.3
    5
    4
    Abenteuerfilm von Lisa Mulcahy mit Miriam Margolyes und Thekla Reuten.

    Im Abenteuerfilm Die Legende der weißen Pferde versucht ein Mädchen in Irland, den uralten Fluch eines schwarzen Ritters zu brechen.