Die besten Filme aus Rumänien - Osteuropa

  1. DE (2016) | Komödie, Drama
    Toni Erdmann
    7.3
    7.8
    854
    225
    Komödie von Maren Ade mit Sandra Hüller und Peter Simonischek.

    In Maren Ades oscarnominierter Tragikomödie Toni Erdmann versucht ein zu Scherzen aufgelegter Vater in Rumänien die Beziehung zu seiner auf ihre Karriere fokussierte Tochter wiederzubeleben.

  2. RO (2006) | Actionfilm
    4.5
    4.3
    10
    20
    Actionfilm von Simon Fellows mit Jean-Claude Van Damme und Julie Cox.

    Er ist ein ehemaliger Navy S.E.A.L. mit ausreichend Kampferfahrung, um die Interessen der USA überall auf der Welt zu verteidigen. Als er jedoch einen neuen Posten in einem krisengebeutelten osteuropäischen Land antritt, sieht sich Commander Sam Keenan mit einer blutigen, chaotischen Situation konfrontiert: Schwer bewaffnete Rebellen wüten in der Hauptstadt, haben den amerikanischen Botschafter bereits getötet und drohen nun, den neuen Präsidenten und seine labile Demokratie zu stürzen. Keenan sichert sofort die U.S.-Botschaft und gewährt dem Präsidenten Unterschlupf. Doch die nächsten U.S.-Streitkräfte sind mehrere Stunden entfernt, und die brutalen Rebellen rücken immer näher. Keenan muss einen Weg finden, die Rebellion niederzuschlagen - bevor die Botschaft in Flammen aufgeht.

  3. AT (2016) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Markus Mörth mit Ada Condeescu und Vitus Wieser.

    Das Drama Geschwister begleitet ein Mädchen und ihren Bruder auf der beschwerlichen Reise von Moldavien nach Deutschland.

  4. DE (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von und Fabian Daub.

    In der rumänisch-deutschen Dokumentation wird gezeigt, wie sich die Bewohner des Karpatendorfes Roșia Montană gegen die Pläne eines mächtigen Bergbaukonzerns zur Wehr setzen oder sich damit anfreunden.

  5. 6.1
    6.3
    8
    3
    Musikfilm von Stefan Schwietert.

    In dem Musikfilm Balkan Melodie wird die Geschichte von Marcel und Catherine Cellier erzählt und ihre Verbindung zur Mudik Osteuropas.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RO (2015) | Thriller, Dokumentarfilm
    6.4
    6.3
    43
    8
    Thriller von Ilinca Calugareanu mit Irina Margareta Nistor und Ana Maria Moldovan.

    Der Dokumentarfilm Chuck Norris und der Kommunismus beleuchtet die Filmzensur im kommunistischen Rumänien, die in den 1980ern eine Untergrundbewegung an Filmliebhabern hervorbrachte.