Die besten gruseligen Filme aus Russland

  1. RU (2004) | Fantasyfilm, Actionfilm
    Wächter der Nacht
    5.8
    6
    151
    139
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Aleksey Chadov.

    Im erfolgreichen russischen Fantasy-Spektakel Wächer der Nacht droht in Moskau der Krieg zwischen Gut und Böse nach Jahrhunderten der friedlichen Koexistenz neu zu entbrennen.

  2. RU (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.3
    119
    56
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Mariya Poroshina.

    Der russische Fantasy-Actionfilm Wächter des Tages schließt den Kreis des Kampfes zwischen Gut und Böse, der in Wächter der Nacht begann, ab.

  3. RU (1967) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    7.1
    6.3
    76
    9
    Horrorfilm von Konstantin Yershov und Georgi Kropachyov mit Leonid Kuravlyov und Natalya Varley.

    Theologiestudent Khoma Brutus hat den Viy einmal unter mysteriösen Umständen kennengelernt. Im Dorf war eine junge Frau gestorben und der arme Khoma hatte die Totenmesse zu lesen. Aber die Frau war eine Hexe, und Viy, der Gesandte des Teufels auf der Erde, war unter dem Geleit von Vampiren und Werwölfen bei der Beerdigung. Und Khoma sah ihn...

  4. 5.5
    4.6
    72
    69
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe.

    US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.

  5. RU (2020) | Horrorfilm
    4.5
    4.3
    60
    23
    Horrorfilm von Svyatoslav Podgaevskiy mit Oleg Chugunov und Glafira Golubeva .

    Im russischen Horrorfilm Baba Yaga macht ein Junge sich auf die Suche nach seiner neugeborenen Schwester, nachdem diese verschwunden ist und seine Eltern sich nicht an ihre Existenz erinnern können.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2020) | Horrorfilm, Torture Porn
    3.9
    28
    3
    Horrorfilm von Pavel Khvaleev mit Polina Davydova und Evgeniy Gagarin.

    Sleepless Beauty - Gefangen im Albtraum ist ein russischer Horrorfilm, in dem eine junge Frau von einer geheimnisvollen Organisation entführt wird. In einer alten Garage werden ihr quälende Regeln auferlegt: Sie darf nicht schlafen, sondern muss immer aufreibendere Aufgaben lösen. (JJ)

  8. RO (2013) | Thriller
    5
    7.5
    25
    1
    Thriller von Manuel Martín Cuenca mit Antonio de la Torre und Olimpia Melinte.

    Antonio de la Torre] tötet in dem düsteren Thriller Cannibal junge, schöne Frauen, um diese dann zu verspeisen

  9. RU (2016) | Thriller, Fantasyfilm
    4.9
    14
    1
    Thriller von Emilis Velyvis mit Ivan Yankovskiy und Lyubov Aksyonova.

    In dem russischen Fantasyfilm Guardians of the Night - The Vampire War muss es ein junger Mann mit gefährlichen Kreaturen aufnehmen.

  10. 5
    5.5
    24
    18
    Horrorfilm von Svyatoslav Podgaevskiy mit Valeriya Dmitrieva und Igor Khripunov.

    In der Fluch der Hexe - Queen of Spades stellen die beiden Teenager Alina Babak und Valeriya Dmitrievaeinen einen Aberglaube auf die Probe.