Die besten Filme aus Spanien - Familienfilm

  1. A World Beyond
    6.4
    6.1
    537
    212
    Science Fiction-Film von Brad Bird mit Britt Robertson und George Clooney.

    A World Beyond von Brad Bird ist ein Science-Fiction-Abenteuerfilm mit George Clooney und Britt Robertson, der auf einer Attraktion aus dem Disney-Themenpark basiert.

  2. 6
    5.8
    88
    87
    Computeranimationsfilm von Jorge Blanco mit Dwayne Johnson und Jessica Biel.

    Der amerikanische Astronaut Captain Charles “Chuck” Baker denkt, er wäre der erste Mensch, der einen Fuß auf den Planeten 51 setzt. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass der Planet von kleinen grünen Männchen bewohnt wird, die ein glückliches Leben mit Barbecue-Partys und weißen Lattenzäunen führen, das an das fröhliche und unschuldige Amerika der 1950er erinnert. Ihre einzige Angst ist, dass sie von außerirdischen Eindringlingen überfallen werden – Eindringlingen wie Chuck! Mit der Hilfe seines Roboterkameraden “Rover” und seinem neuen Freund Lem, muss sich Chuck seinen Weg durch die schillernde und verwirrende Landschaft von Planet 51 bahnen, um dem Schicksal zu entkommen, ein Ausstellungsobjekt im “Weltall-Museum der außerirdischen Eindringlinge” auf Planet 51 zu werden.

  3. 6.4
    5.6
    171
    67
    Historienfilm von Ridley Scott mit Gérard Depardieu und Frank Langella.

    Zielstrebig und auf westlichem Kurs segelt Columbus einem unbekannten Land entgegen. Er hofft Indien zu finden und landet nach einer gefährlichen Reise auf der Insel Guanahani, einem Paradies vor der Küste Südamerikas. Doch der Eindruck täuscht: Hurrikans, Brände, Aufstände, sinnlose Ausbeutung und Brutalität beherrschen das Land. Am spanischen Hof fällt Columbus in Ungnade. Mit einer Schiffsflotte ist man bereits unterwegs ihn zu verhaften; ein gewisser Amerigo Vespucci entdeckt vor ihm das Festland und er selbst wird nach seiner Rückkehr nach Spanien ins Gefängnis geworfen. Die Eroberung des Paradieses endet für Columbus mit Verachtung und Enttäuschung. Auch nach seiner Begnadigung durch Königin Isabella und einer weiteren Expedition geben seine Widersacher keine Ruhe, ihn und seine Entdeckung zu verleugnen...

  4. 5.9
    5.8
    119
    60
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen.

  5. 6.4
    4.9
    257
    134
    Mysterythriller von James McTeigue mit Alice Eve und John Cusack.

    Ein Mörder lässt sich von Edgar Allan Poe inspirieren und verbreitet in The Raven Angst und Schrecken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    6.2
    34
    11
    Animationsfilm von Juan José Campanella mit Matthias Knop und Rupert Grint.

    Im Animationsfilm Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden erwachen ein paar Kicker-Figuren zum Leben, um einem jungen Mann in Sachen Sport und Liebe zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.

  8. HR (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.5
    6.1
    34
    5
    Biopic von Wolfram Huke.

    In einer Welt, die vor Liebe, Sex und Zärtlichkeit nur so strotzt, fühlt sich Wolfram Huke wie ein Love Alien.

  9. IT (2012) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.3
    4.8
    40
    63
    Abenteuerfilm von Laurent Tirard mit Gérard Depardieu und Edouard Baer.

    Asterix & Obelix – Im Auftrag ihrer Majestät ist die Realverfilmung von Asterix bei den Briten, in der Gérard Depardieu und Edouard Baer den Inselbewohnern jenseits des Kanals beistehen müssen.

  10. 6.1
    4.2
    38
    14
    Animationsfilm.

    Im Animationsfilm Willkommen im Wunder Park entdeckt ein Mädchen einen magischen Freizeitpark voll sprechender Tiere, den nur sie allein retten kann.

  11. DE (2012) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    5.3
    86
    8
    Drama von Ana Piterbarg mit Viggo Mortensen und Soledad Villamil.

    In Jeder hat einen Plan nimmt Viggo Mortensen die Identität seines verstorbenen Zwillingsbruders an, um eine neues Leben in Argentinien zu beginnen.

  12. ES (2008) | Heimatfilm, Drama
    5.3
    6.4
    13
    5
    Heimatfilm von José Antonio Quirós und José Antonio Quirós mit Celso Bugallo und Gary Piquer.

    Ein Kälbchen wird geboren. Wackelig steht es auf den Beinen. Und schon wird alle Hoffnung in das junge Rind gesetzt: Die Bauern geben ihm den Namen Kyoto, um ihrem festen Glauben an die Schließung des Kohlekraftwerkes Ausdruck zu verleihen, die sie sich von der Unterzeichnung des Kyoto-Protokolls durch die spanische Regierung erhoffen. Seit 30 Jahren kämpft der Dorfbewohner Federico nun schon gegen die Dreckschleuder, die das paradiesische, spanische Tal bedroht. Bis es soweit ist, kämpft er quasi gegen Windmühlen, er baut Apparaturen für Kirschbäume gegen die Asche, die vom Himmel fällt und Flora und Fauna vergiftet. Durch eine Panne an seinem Wohnmobil bleibt der schottische Tourist Ferguson für einige Zeit im Tal hängen und begleitet die Dorfbewohner in ihrem Kampf gegen die giftige Anlage. Eine Liebesromanze trägt auch nicht zur Entspannung der Lage bei. Er erlebt auch die Konflikte der Menschen miteinander. Diejenigen, die das Kraftwerk geschlossen sehen wollen, zerstören für die anderen ihre sicheren Arbeitsplätze. Eine Umweltkomödie in der Tradition des Programmkinohits "Local Hero".

  13. DE (2011) | Komödie, Animationsfilm
    3.2
    5
    9
    5
    Komödie von Greg Manwaring und Michael Schoemann mit Anna Thalbach und Rainer Gerlach.

    Ein Kleiner starker Panda, der von seiner Familie wegen seiner vielen wilden Ideen abgelehnt wird, findet auf einer Odyssee Selbstvertrauen, Freunde und neue Fähigkeiten, mit denen er schließlich die ganze Herde vor ihrem drohenden Untergang retten kann.

  14. ?
    1
    Animationsfilm von Agurtzane Intxaurraga.

    Im spanischen Animationsfilm Teresa & Tim erleben ein junges Mädchen und ein kleiner Elf gemeinsam spannende Abenteuer.

  15. CH (1997) | Komödie, Drama
    4.3
    4
    3
    1
    Komödie von Véra Belmont mit Sophie Marceau und Bernard Giraudeau.

    Die Marquise - Tänzerin und Dirne - stößt im vorrevolutionären Frankreich auf den Theatermacher Molière. Der Traum der jungen Frau ist es, Theater zu spielen, was Molière ihr jedoch nicht zutraut. Als der Molière-Widersacher Racine ihr darstellerisches Talent entdeckt und ihr Rollen auf den Leib schreibt, mit denen sie den großen Durchbruch als Schauspielerin erzielt, kommt es zu einer dramatischen Dreiecksbeziehung.

  16. FR (1967) | Biopic, Abenteuerfilm
    4.8
    6
    Biopic von Vincent Sherman mit Horst Buchholz und Gina Lollobrigida.

    1570. Die Osmanen sind im Begriff, Zypern zu erobern, den letzten christlichen Vorposten im östlichen Mittelmeer. Darüber ist Papst Pius V. höchst beunruhigt. Er schickt seinen Sonderbotschafter, den späteren Kardinal Giulio Acquaviva an den Hof des spanischen Königs Philipp II., um ihn zum gemeinsamen Kampf gegen die osmanischen Eroberer zu bewegen. Begleitet wird Acquaviva von Miguel de Cervantes, seinem ebenso temperamentvollen wie idealistischen Privatsekretär, der einer verarmten Adelsfamilie entstammt und den Geldsorgen und Abenteuerlust nach Rom trieben. Dank Cervantes' Hartnäckigkeit werden sie beim König vorgelassen. Unter der Bedingung, dass Spanien die Hälfte der Kriegsbeute erhält und sein Bruder Don Juan d'Austria Oberkommandierender der Heiligen Liga wird, sagt Philipp II. die Beteiligung am Krieg gegen die Osmanen zu. Die Kriegsvorbereitungen sind im vollem Gange, als Hassan Bey in Rom mit einem Friedensangebot des Sultans erscheint. Während er mit einer Antwort hingehalten wird, begleitet ihn der ahnungslose Cervantes durch die Stadt. Dabei trifft er auch die schöne Giulia wieder, die er bei seiner Ankunft in Rom kennenlernte. Er verliebt sich in sie, nicht wissend, dass sie eine Edelhure ist. < Hassan Bey durchschaut inzwischen die römische Verzögerungstaktik, Cervantes ist über den Schwindel seiner Herren enttäuscht. Als er auch noch nach einer Liebesnacht Giulias wahren Charakter erkennt, meldet er sich als Soldat auf ein spanisches Schiff. Der Krieg ist erklärt, die Seeschlacht bei Lepanto beginnt. Cervantes kämpft heldenhaft. Er überlebt mit einer verstümmelten Hand.

  17. ES (1970) | Monsterfilm
    ?
    1
    Monsterfilm von José Luis Madrid mit Val Davis und Bernabe Barta Barri.

    Ein junger Schloßerbe entlarvt den Urheber einer rätselhaften Mordserie.

  18. ?
    1
    Familienkomödie von Duccio Tessari mit Peter Ustinov und Delphine Forest.

    Bob ist ein Manager aus Mailand und seine ganze Liebe gilt seinem Sohn Tom. Als er von einem Verwandten ein Schloss in der Toskana erbt, will er dieses zunächst verkaufen. Vor Ort verliebt er sich jedoch sofort in das wunderschöne Schloss fernab des Trubels von Mailand. Auch sein Sohn Tom schließt sofort Freundschaft mit den beiden Hunden des Schlosses. Sie beschließen das Schloss zu behalten und dort zu wohnen, was jedoch einige Probleme mit sich bringt.

  19. ES (2011) | Schicksalsdrama
    6.8
    2
    2
    Schicksalsdrama von Gregorio Muro Arriet mit Ramón Agirre und Vito Rogado.

    Ein gefährliches Kinderspiel wird das Leben von Ander und seiner Familie für immer verändern.

  20. HU (2007) | Monumentalfilm, Drama
    ?
    5
    Monumentalfilm von Yannis Smaragdis mit Nick Clark Windo und Juan Diego Botto.

    Die Handlung dreht sich um den aus Griechenland stammenden Künstler Domínikos Theotokopoulos, genannt: El Greco ("Der Grieche"), der während seiner Schaffenszeit in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts bis zu seinem Tod im Jahr 1614 von vielen europäischen Einflüssen geprägt wurde. Aus seiner griechischen Heimat zog es ihn zunächst nach Venedig, später dann über Rom bis ins spanische Madrid und Toledo, wo er für den spanischen König tätig war.

  21. ES (2010) | Komödie, Drama
  22. ES (2023) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Steve Majaury und Andrea Sebastián.

    Santa Claus stößt sich kurz vor Weihnachten den Kopf und beginnt zu glauben, er wäre ein Kino-Superheld. Mit seinen vermeintlichen neuen Kräften nimmt er es direkt beherzt mit einem gierigen Geschäftsmann auf, der davon besessen ist, das Spielzeug-Geschäft zu seinem persönlichen Vorteil an sich zu reißen. Kann Super-Claus 4 Days Before Christmas Weihnachten noch retten? Vielleicht gelingt das Fest ja doch, wenn auch das Menschen-Mädchen Billie und Santas hochranginger Wichtel Leo mit anpacken. (SK/ES)

  23. ES (2010) | Drama, Animationsfilm
    6.7
    7.2
    15
    1
    Drama von Alberto Vásquez und mit Ana Lemos.

    Ein schlimmer Industrieunfall verändert das Leben der kleinen Dinki für immer. Ihr Schicksal schwebt nun auf den Schwingen ihres exzentrischen Freundes Birdboy, der als Ausgestoßener im toten Wald seinen Fantasien nachhängt.

  24. ES (2003) | Kriminalfilm, Komödie
    5.3
    7
    1
    Kriminalfilm von Piers Ashworth mit Rik Mayall und Tom Bell.

    Britische Touristen machen Urlaub in Marbella. Es begegnen sich die unterschiedlichsten Typen. Ein Yuppie-Paar trifft auf Nudisten, ein Mann verliebt sich in einen Hardcore-Veganerin. Ein "üblich" britisches Wochenende.

  25. 6.4
    9
    3
    Familienkomödie von Oskar Santos mit Javier Gutiérrez und Raúl Rivas.

    In Das Geheimnis der Murmel-Gang kommen zwei Internatsschüler mit ihren Murmeln einem Geheimnis auf die Spur.

  26. 5.6
    12
    Monumentalfilm von Roger Young mit Ben Kingsley und Frank Langella.

    Aufgewachsen in Ägypten unter der strengen Herrschaft des Pharao wird Moses als junger Mann von Gott auserkoren. Er soll das unterdrückte Volk Israel aus der Sklaverei in das gelobte Land führen, in dem “Milch und Honig fließen”. Moses folgt den Worten seines Herrn. Auf der Flucht vor der ägyptischen Streitmacht geleitet er die Israeliten durch das Rote Meer, führt sie in entbehrungsreichen Jahren durch die Wüste und überbringt ihnen am Berg Sinai Gottes zehn Gebote.