Die besten Filme mit Abel Gance

  1. FR (1928) | Spukhausfilm, Familiendrama
    Der Untergang des Hauses Usher
    6.6
    7.1
    54
    5
    Spukhausfilm von Jean Epstein mit Jean Debucourt und Abel Gance.

    Jean Epstein verfilmte die erste Adaption von Edgar Allan Poes Geschichte Der Untergang des Hauses Usher über den verfluchten Landsitz einer Familie.

  2. FR (1935) | Drama
    ?
    2
    Drama von Abel Gance mit Edwige Feuillère und Maurice Escande.

    Weil Cesare Borgia, der Sohn von Papst Alexander VI., seine Macht und sein Staatsgebiet vergrößern will, will er seine Schwester Lucrezia an Alphonse von Aragon verheiraten. Dummerweise hat diese aber schon einen Ehemann, den Grafen von Pesaro, daher schmiedet Cesare einen Plan, mit dessen Hilfe er seine Gier doch noch befriedigen kann.

  3. FR (1941) | Drama
    ?
    4
  4. FR (1940) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    7
    Science Fiction-Film von Abel Gance mit Abel Gance und Colette Darfeuil.

    Erster französischer Tonfilm. Die Geschichte eines Künstlers, der nach einer Kopfverletzung langsam den Verstand verliert.

  7. FR (1917) | Drama
    ?
    2
  8. FR (1918) | Drama
    ?
    1
  9. FR (1938) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    13
    Kriegsfilm von Abel Gance mit Victor Francen und Line Noro.

    Nach seinen schrecklichen Erlebnissen im Ersten Weltkrieg arbeitet Jean Diaz an einer Maschine, mit der er in Zukuft weitere Kriege verhindern will. Er glaubt, sein Ziel erreicht zu haben, stößt dann aber bei der Regierung seines Landes auf Widerstand, so daß Europa nun in einen Zweiten Weltkrieg hineinrutscht.

  10. CS (1960) | Drama
    ?
    14
    Drama von Abel Gance mit Pierre Mondy und Martine Carol.

    In einem opulenten Kostümdrama inszeniert der Altmeister des Historienfilms, Abel Gance, die berühmte Schlacht vom 02. Dezember 1805, bei welcher die französischen Truppen unter Kaiser Napoleon die russischen und österreichischen Truppen besiegen konnten.

  11. FR (1919) | Kriegsfilm
    8.2
    7
    54
    6
    Kriegsfilm von Abel Gance mit Romuald Joubé und Séverin-Mars.

    Die Handlung dreht sich um zwei Männer, einen verheirateten Mann und den Liebhaber seiner Frau, die sich in den Schützengräben des Ersten Weltkrieges über den Weg laufen.

  12. FR (1927) | Historienfilm, Drama
    6.8
    7
    123
    4
    Historienfilm von Abel Gance mit Albert Dieudonné und Vladimir Roudenko.

    Die Handlung dieses sehr frühen Monumentalfilms, der ursprünglich sechs Stunden lang war, dreht sich um das Leben des Napoleon Bonaparte von seiner Kindheit bis zum Italienfeldzug 1797. Die Handlung endet hier, weil der Film ursprünglich als erster von insgesamt sechs (!) Filmen geplant war, die anderen fünf wurden aber nie realisiert.