Die besten Filme mit Anthony Perkins

  1. US (1960) | Psychothriller, Whodunit
    Psycho
    7.8
    8.6
    885
    358
    Psychothriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Perkins und Janet Leigh.

    Mit Psycho sprengte der Meister des Suspense, Alfred Hitchcock, Erwartungshaltungen und Genrekonventionen und schuf einen Schocker (für damalige Verhältnisse) sondergleichen. Ein Klassiker.

  2. GB (1974) | Whodunit, Thriller
    7.3
    7.3
    253
    77
    Whodunit von Sidney Lumet mit Albert Finney und Vanessa Redgrave.

    Ein Fahrgast wird im Orient-Express ermordet. Hercule Poirot ermittelt, aber niemand will es gewesen sein.

  3. FR (1962) | Drama, Utopie & Dystopie
    7.3
    7.7
    335
    26
    Drama von Orson Welles mit Anthony Perkins und Jeanne Moreau.

    Der kleine Angestellte Josef K. wird beschuldigt, ein Verbrechen begangen zu haben. Er ist sich keiner Schuld bewusst. Alle Nachforschungen nach den Gründen der Anklage bleiben erfolglos, und auch alle Versuche, seine Unschuld zu beweisen, scheitern.

  4. US (1979) | Science Fiction-Film
    6.3
    5.7
    146
    63
    Science Fiction-Film von Gary Nelson mit Maximilian Schell und Anthony Perkins.

    In Disneys Science Fiction-Ausflug Das Schwarze Loch trifft eine Raumschiffcrew auf einen skrupellosen verrückten Wissenschaftler, der sich in ein schwarzes Loch stürzen möchte.

  5. 6.3
    7.3
    115
    16
    Utopie & Dystopie von Stanley Kramer mit Gregory Peck und Ava Gardner.

    In dem dystopischen Sci-Fi-Drama Das letzte Ufer, der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nevil Shute, versuchen u.a. Gregory Peck und Anthony Perkins Leben nach der Postapokalypse zu finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986) | Thriller, Psychothriller
    5
    3.7
    35
    35
    Thriller von Anthony Perkins mit Katt Shea und Hugh Gillin.

    Norman Bates arbeitet inzwischen wieder in dem bekannten Motel. Als eines Tages eine ehemalige Nonne bei ihm ein Zimmer mieten will, die fast genau so aussieht, wie sein erstes Opfer vor 25 Jahren, will er ihr so weit wie möglich aus dem Weg gehen, denn sie scheint sich zu ihm hingezogen zu fühlen, und er ist immer noch seiner Mutter Rechenschaft schuldig. Außerdem wird er von einer Reporterin verfolgt, die unbedingt eine Story von ihm haben will. Als kurze Zeizt später die Leiche einer Frau in einer Telefonzelle gefunden wird, beginnt die Geschichte von damals erneut.

  8. US (1968) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    4.4
    11
    3
    Thriller von Noel Black mit Anthony Perkins und Tuesday Weld.

    Gleich an seinem ersten Tag in Freiheit begegnet der ehemalige Sträfling Dennis der 17-jährigen Sue Ann und ist sofort von der blonden Schönheit fasziniert. Doch das Objekt seiner Begierde wird für den ehemaligen Brandstifter zu einer Zeitbombe: Sue Ann nutzt Dennis' Hingabe für ihre kriminellen Machenschaften und überredet ihn immer wieder zu neuen Straftaten. Als plötzlich Sue Anns Mutter ermordet wird, fällt der Verdacht auf Dennis.

  9. US (1990) | Mysterythriller, Horrorfilm
    4.2
    1.8
    23
    26
    Mysterythriller von Mick Garris mit Anthony Perkins und Henry Thomas.

    In diesem vierten Teil von "Psycho" erfährt der Zuschauer mehr über die Mutter von Norman Bates - Dinge, die man im ersten Teil aus dem Jahr 1960 nicht erfahren hat. Norman Bates hört im Radio eine Sendung über Männer, die ihre Mutter getötet haben, und ruft unter falschem Namen dort an. Die Moderatorin kann ihm entlocken, daß er nicht nur seine Mutter, sondern auch einige andere Frauen auf dem Gewissen hat.

  10. US (1953) | Komödie, Drama
    ?
    8
    Komödie von George Cukor mit Spencer Tracy und Jean Simmons.

    Der Film erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die gegen den Willen ihrer Eltern nach New York geht, wo sie ihren Traum verwirklichen will: Sie will eine erfolgreiche Schauspielerin werden. Basierend auf einem Stück der Schauspielerin Ruth Gordon nach deren Lebensgeschichte.

  11.  (1979)
    ?
    4
    von George Sluizer mit Bibi Andersson und Sandra Dumas.

    Laura verliebt sich in die jüngere Silvia und beginnt eine Affäre mit ihr. Doch dann brennt Silvia eines Tages mit Laura Ex-Ehemann durch…

  12. US (1988) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    3
    Horrorfilm von Robert C. Kirk mit Deborah Foreman und Clayton Rohner.

    In dem Horrorthriller Destroyer soll der Serienkiller Ivan Moser (Lyle Alzado) auf dem elektrischen Stuhl mit dem Leben bezahlen. Doch die Kampfmaschine überlebt und wird noch stärker als zuvor. Auch nachdem das Gefängnis geschlossen wird, treibt der Killer dort sein Unwesen. Ein Film-Team, das einen Exploitation-Film im ehemaligen Gefängnis drehen will, erlebt eine böse Überraschung, als Ivan die Arbeiten stört. (JB)


  13.  (1979) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von George Bloomfield mit Michael Sarrazin und Susan Clark.

    Ein durch die Ermordung seiner Frau nervlich zerrütteter Journalist sucht, halbwegs genesen, nach dem Täter. Begleitet von wirren Visionen und behindert von seiner Geliebten, fördert er mit seinen Nachforschungen schockierende Ergebnisse zutage.

  14. FR (1957) | Drama
  15. US (1959) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    6
    Drama von Mel Ferrer mit Lee J. Cobb und Sessue Hayakawa.

    Verfilmung des Romans Green Mansions von W. H. Hudson, in der ein Mann aus Venezuela aufgrund politischer Unruhen in den Urwald flüchten muss. Dort trifft er auf eine junge Frau, die scheinbar immer schon in der Natur lebte.

  16. IT (1962) | Drama
    6.3
    8
    3
    Drama von Anatole Litvak mit Sophia Loren und Anthony Perkins.

    Der Amerikaner Bob führt in Paris eine unglückliche Ehe mit der attraktiven Italienerin Lisa. Sie leidet sehr unter seiner krankhaften Eifersucht und möchte sich von ihm trennen. Als Bob einen Flugzeugabsturz überlebt, bei dem alle Passagiere umgekommen sein sollen, zwingt er seine Frau, eine hohe Versicherungssumme für ihn zu kassieren. Lisa hofft, danach endlich von ihm freizukommen, aber das erweist sich als fataler Irrtum.

  17. US (1979) | Thriller, Drama
    5.9
    15
    2
    Thriller von William Richert mit Jeff Bridges und John Huston.

    Fast 20 Jahre ist es her, dass der amerikanische Präsident Timothy Kegan ermordet wurde. Sein Bruder Nick hat sich seitdem völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Doch als ihm eines Tages neue Informationen über den Fall zugespielt werden, nimmt er die Ermittlungen auf eigene Faust wieder auf - und kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur: Mord, Verrat und Korruption, Hintermänner im Geheimdienst und Verbindungen zur Mafia, und hinter allem ein Geheimnis, das er lieber nie gelüftet hätte.

  18. FR (1967) | Drama, Thriller
    5.5
    11
    4
    Drama von Claude Chabrol mit Anthony Perkins und Maurice Ronet.

    In dem Thriller Champagner-Mörder treibt der gleichnamige Täter sein Unwesen und tötet eine Reihe von Frauen.Â