Die besten Filme mit Barkhad Abdi

  1. US (2013) | Thriller, Biopic
    Captain Phillips
    7.6
    7.6
    619
    302
    Thriller von Paul Greengrass mit Tom Hanks und Catherine Keener.

    Der zweifache Oscarpreisträger Tom Hanks spielt in Captain Phillips einen Kapitän, dessen Containerschiff von somalischen Piraten gekapert wird – doch aus der Entführung wird ein blutiges Kräftespiel.

  2. US (2017) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7
    544
    64
    Kriminalfilm von Benny Safdie und Joshua Safdie mit Robert Pattinson und Benny Safdie.

    Im Kriminaldrama Good Time raubt Robert Pattinson eine Bank aus und hat anschließend Schwierigkeiten, auf einer Odyssee in New York der Hand des Gesetzes zu entgehen und seinen Bruder wieder aus dem Gefängnis zu holen.

  3. GB (2015) | Thriller, Kriegsfilm
    6.9
    6.8
    213
    50
    Thriller von Gavin Hood mit Helen Mirren und Aaron Paul.

    Im Thriller Eye in the Sky läuft für Helen Mirren und Aaron Paul eine militärische Drohnen-Mission aus dem Ruder, als ein Zivilisten-Mädchen ihr Einsatzgebiet betritt.

  4. BE (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Mary McGuckian mit Aja Naomi King und Martha Canga Antonio.

    Das Drama A Girl from Mogadishu basiert auf den Aussagen von Ifrah Ahmed, der nach seiner Flucht aus Somalia zu einem der größten Kämpfer gegen Gewalt gegen Frauen wurde. (SN)

  5. US (2015) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von Cort Johns und Luke Jaden mit Barkhad Abdi und Dwight Henry.

    Das Indie-Drama Wolf Who Cried Boy ist als eine Art Anti-Coming-of-Age-Geschichte gedacht, in der ein Mann in die Unterwelt der Verschrottungsindustrie hineingezogen wird.

    Der Titel lehnt sich dabei an “The Boy Who Cried Wolf” an, den englischen Namen einer Fabel von Aesop, bei der ein Schäfersjunge immer wieder als Streich (falschen) Alarm schlug, weil angeblich ein Wolf seine Herde bedrohte. Als dann tatsächlich ein Wolf auftauchte, nahmen die Dorfbewohner seine Rufe nicht mehr ernst.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    3.6
    12
    6
    Actionfilm von Grant S. Johnson mit Mel Gibson und Adan Canto.

    Im Actionthriller Agent Game wird ein CIA-Officer für den Tod eines zur Befragung Inhaftierten verantwortlich gemacht, obwohl er unschuldig ist. Als Folge gerät er ein eine Organisation, die sich um die verdeckte - und oft nicht einmal legale - Überführung von Zielsubjekten und Terroristen aus anderen Ländern kümmert. (SR)

  8. US (2017) | Kriminalfilm, Thriller
    6.3
    5.3
    38
    16
    Kriminalfilm von Phil Volken mit Eion Bailey und Barkhad Abdi.

    Im Thriller Erpressung wird ein Arzt während seines Karibik-Urlaubes von einem Fischer erpresst.

  9. US (2022) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Kim Bass mit Major Dodson und Amy Smart.

    Der Film Tysons's Run erzählt die Geschichte des kleinen, autistischen Tyson. Mit seinem Vater versteht sich der Junge nicht gut. Um das zu ändern, trainiert er mit einem ehemaligen Leistungssportler für einen Marathon. (SB)

  10. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.6
    6.3
    46
    13
    Tragikomödie von Ken Scott mit Dhanush und Bérénice Bejo.

    Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte führt einen Inder auf einen abenteuerlichen Trip um die ganze Welt.

  11. US (2017) | Biopic, Drama
    6.4
    5.7
    57
    10
    Biopic von Bryan Buckley mit Evan Peters und Al Pacino.

    The Pirates of Somalia erzählt die wahre Geschichte des noch jungen Journalisten Jay Bahadur, der eine exklusive Story erhaschen will, indem er 2008 somalischen Piraten interviewt.