Die besten Filme mit Cornel Wilde

  1. US (1945) | Drama
    Todsünde
    7
    6.9
    39
    4
    Drama von John M. Stahl mit Gene Tierney und Cornel Wilde.

    Obwohl sie mit einem Staatsanwalt verlobt ist, heiratet die junge Ellen nach kurzer Bekanntschaft den Schriftsteller Richard Harland. Schon bald nach der Hochzeitbelasten mysteriöse Ereignisse ihre Liebe. Richards Bruder ertrinkt in Ellens Beisein und sie verliert durch einen Unfall ihr ungeborenes Kind. Als Ellen immer eifersüchtiger wird, glaubt Richard, dass sie psychisch krank ist und hinter den Todesfällen steckt. Seine Ahnung soll sich auf teuflische Weise bestätigen.

  2. US (1952) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
  3. US (1957) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  4. US (1975) | Abenteuerfilm
    5
    9
    3
    Abenteuerfilm von Cornel Wilde mit Cornel Wilde und Yaphet Kotto.

    Der junge Abenteurer Ron überredet den erfahrenen Kapitän Jim Carnahan zur Schatzsuche in der Karibik. Die Gewässer erweisen sich jedoch rasch als haiverseucht. Jim und seine Crew können nach mörderischen Kämpfen mit den angriffslustigen Tieren das Gold bergen. Doch kaum haben die Abenteurer sich von den Schrecken erholt, gerät ihr Leben erneut in Gefahr, als der Sträfling Lobo mit seiner Bande das Schiff entert.

  5. US (1955) | Thriller, Kriminalfilm
    5.8
    4
    1
    Thriller von Cornel Wilde mit Cornel Wilde und Jean Wallace.

    Ein Gangster-Trio sucht nach einem Bankraub Zuflucht auf einer Farm in den Bergen, die dem Bruder des Anführers gehört. Dessen junge Frau hat den labilen Kriminellen einst geliebt, er ist auch der Vater ihres Sohns David, was aber der Junge nicht weiß. Als die Bankräuber auf der Farm eingeschneit werden, kommt eine dramatische Entwicklung in Gang.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1954) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Arthur Lubin mit Cornel Wilde und Jean Wallace.

    Im Frankreich Ludwig XIV.: Fünf Jahre verbrachte der französische Landedelmann Pierre de St. Laurent bei einem Feldzug in Indien. Als er nun endlich auf sein Schloss zurückkehren kann, traut er seinen Augen nicht - Fremde wohnen im Schloss, der Diener verweist ihn des Anwesens. Doch St. Laurent weiß, wie er in sein Haus kommt und trifft auf eine schöne, blonde, junge Frau, die sich als Katrina, Gräfin de Lodeve, ausgibt, deren Gatte kürzlich verstorben ist. Sie erklärt ihm, dass der Gouverneur von Languedoc, Vicomte de Narbonne, ihrem Mann das Haus und das Grundstück vor sechs Monaten verkauft hat. Wütend stellt St. Laurent den Gouverneur zur Rede, doch der hat das Gesetz auf seiner Seite - angeblich hatte der Edelmann zu wenig Steuern gezahlt und wurde deshalb enteignet. Jetzt schlägt die Gräfin St. Laurent einen Handel vor: Ihr wurde von Narbonne ein wertvoller Saphir aus dem Familienbesitz gestohlen. Wenn St. Laurent ihr den Stein wiederbringt, erhält er sein Anwesen zurück. Der Stein soll in einer Statue des indischen Gottes Shiva verborgen sein. Doch als St. Laurent die erstbeste Gelegenheit nutzt, um Narbonnes Reich einen Besuch abzustatten, ist schon ein anderer da, der sich mit der Statue davonmachen will. St. Laurent muss ihn töten. Als er Katrina die Statue bringt, weiß sie zu seiner Verwunderung nicht, wie sie zu öffnen ist. Als St. Laurent die Statue öffnen kann, ist kein Edelstein vorhanden. Doch dann kommt er dahinter, dass es sich bei dem angeblichen Familienerbstück in Wahrheit um den fieberhaft gesuchten "Stern von Indien" handelt, der aus dem Tempel des Shiva in Indien geraubt wurde. St. Laurent, der sich in Katrina verliebt hat, belauscht ein Gespräch, das sie mit einem Baron van Horst führt. Daraus erfährt er, dass Katrina eine Gesandte der holländischen Regierung ist, die den Auftrag hat, den wertvollen Edelstein wiederzubeschaffen, um ihn den Menschen zurückzubringen, die ihn verehren und so weitere Unruhen auf den holländischen, französischen und englischen Besitzungen in Indien zu verhindern. Nun ist St. Laurents Ehrgeiz erst recht geweckt. Er bringt Narbonne die Statue, die er angeblich bei einem Fremden gefunden hat, zurück und möchte dafür mit dem König sprechen, der bei Narbonne zu Gast ist. Geschickt bringt St. Laurent das Gespräch auf den "Stern von Indien", für den sich auch der König interessiert. Allerdings möchte der das kostbare Stück Madame de Montespan, seiner Mätresse, schenken. Wenig später wird St. Laurent Zeuge, wie Narbonne den kostbaren Diamanten in seinem Degenknauf versteckt. Also provoziert er Narbonne vor dem König und Madame de Montespan. Es gelingt ihm tatsächlich, ihn zum Duell herauszufordern - und schließlich in den Besitz seines Degens und des Steins zu kommen und zu fliehen. Doch es bedarf weiterer Kämpfe, bis der "Stern von Indien" in die rechtmäßigen Hände gelangen kann.

  8. US (1946) | Musikfilm
    ?
    5
    Musikfilm von Otto Preminger mit Jeanne Crain und Cornel Wilde.

    Im Jahre 1876 wetteifern in Philadelphia zwei Schwestern um die Gunst und Liebe eines Franzosen, der aus Frankreich hierher gekommen ist um den Bau des französischen Pavilions bei der Weltausstellung zu leiten.

  9. US (1956) | Drama, Musical
    ?
    2
    Drama von Nicholas Ray mit Jane Russell und Cornel Wilde.

    Marco Torino, der als Zigeuner-König bekannt ist, will seinen Bruder Stephen mit der widerspenstigen Annie verheiraten. Doch der will davon nichts wissen.

  10. US (1953) | Abenteuerfilm, Drama
  11. US (1969) | Drama, Komödie
    ?
    2
  12. US (1947) | Drama, Liebesfilm
  13. US (1952) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Lewis Allen mit Cornel Wilde und Maureen O'Hara.

    Frankreich im Jahre 1648: Der Duc de Lavalle will die Macht im Lande an sich reißen und daher die Königin stürzen. Die erfährt aber von den finsteren Plänen und bittet daher die Söhne der drei Musketiere um Hilfe. Gemeinsam mit Claire, der Tochter Athos', bieten die drei Männer samt weiblicher Verstärkung nun ihrem Widersacher die Stirn.

  14. US (1945) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Alfred E. Green mit Evelyn Keyes und Phil Silvers.

    Als Aladdin auf der Flucht ist, weil er mit der Prinzessin geflirtet hat, findet er eine Öllampe, mit deren Hilfe er einen Geist herbeirufen kann. Der Geist verwandelt ihn in einen Prinzen und als solcher will er nun um die Hand der Prinzessin anhalten. Aber mit der Hilfe der magischen Lampe sind die Probleme noch lange nicht aus der Welt.

  15. US (1967) | Drama, Kriegsfilm
    5.9
    7
    2
    Drama von Cornel Wilde mit Cornel Wilde und Rip Torn.

    U.S.-Marinekommandant Captain MacDonald soll eine von den Japanern besetzte Philippinen-Insel einnehmen. Ein brisantes Unternehmen, denn viele seiner Männer sind junge, noch unerfahrene Rekruten. Zur Truppe gehört auch der erfahrene Soldat und Überlebenskämpfer Sergeant Honeywell. Mit einem speziellen Programm trainiert er seine Jungs für den mörderischen Dschungelkampf. Vor dem lebensgefährlichen Einsatz hängen alle ihren Gedanken an die Heimat nach.

  16. US (1972) | Horrorfilm
  17. 5.6
    2
    1
    Actionfilm von Cornel Wilde mit Cornel Wilde und Jean Wallace.

    Sir Lancelot ist seinem König Artus treu ergeben. Für ihn geht er in ein Duell um die Hand der schönen Guinevere doch wie es das Schicksal will verfallen beide einander. Als der König von der Affäre seines ersten Ritters mit seiner Frau erfährt, schickt er Lancelot in die Verbannung und verurteilt Guinevere. Jahre später, ein schrecklicher Krieg ist ausgebrochen und Artus ermordet, kehrt Lancelot nach Camelot zurück. Er will die Liebe seines Lebens zurück erobern und den geliebten König den er einst verriet rächen.

  18. ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von William Dieterle mit Edward Platt und Raymond Massey.

    Der Dichter und Astronom Omar Khayyam ist Berater am Hof des Schah von Persien. Dieser nimmt Omars Geliebte zu seiner vierten Frau. Seine erste Frau, die eifersüchtige Zarada, zettelt deshalb einen Aufstand gegen den Schah an. Omar versucht, den Herrscher zu retten.

  19. IT (1962) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    3
    Drama von Lionello De Felice mit Cornel Wilde und Belinda Lee.

    Konstantin der Große, der erste römische Kaiser, der sich zum Christentum bekennt, schickt sich nach seiner dramatischen Bekehrung in einer Schlacht an, das gesamte römische Reich zu christianisieren. Er hatte am Himmel ein flammendes Kreuz mit dem Schriftzug "Unter diesem Zeichen siege!" gesehen, und unter seiner Herrschaft werden die Christenverfolgungen beendet. Doch Konstantin hat Feinde, die ihm nach dem Leben trachten, allen voran sein Rivale Maxentius.

  20. AT (1979) | Abenteuerfilm, Sex-Film
    ?
    8
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit Sylvia Kristel und Ursula Andress.

    Am Hof des Sonnenkönigs spinnt man Intrigen: Der machthungrige Marquis de Fouquet trachtet Philippe, dem Zwillingsbruder des schwächlichen Thronanwärters Louis XIV., nach dem Leben. Ein Anschlag kann vereitelt werden. Doch Philippe wird inhaftiert und in die Bastille gesperrt. Die kampferprobten Musketiere unter der Leitung D'Artagnans brechen auf, um den Gefangenen zu befreien.

  21. US (1945) | Biopic, Musikfilm
    ?
    6
    2
    Biopic von Charles Vidor mit Paul Muni und Merle Oberon.

    Dokumentarischer Spielfilm über das Leben des aus Polen stammenden Komponisten Frédéric Chopin, der von 1810 bis 1849 lebte.

  22. US (1955) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    4
    Abenteuerfilm von John Sturges mit Cornel Wilde und Michael Wilding.

    Amerika 1780: Die Kämpfe zwischen den amerikanischen Soldaten und der britischen Armee haben einen kritischen Punkt erreicht. Sollten die Briten, die den Süden des Landes sowie New York besetzt halten, weiter nach Norden vordringen, könnten sie damit das von den Amerikanern gehaltene Territorium aufspalten - was eine fatale Schwächung der amerikanischen Truppen zur Folge hätte. Zudem stellt sich heraus, dass die Briten einen Spitzel in den Reihen der Amerikaner haben müssen - nur so lassen sich ihre strategischen Schachzüge erklären. Der erfahrene und wagemutige Major Bolton erhält daher den Auftrag, diesen "Maulwurf", der den Codenamen "Gustavus" trägt, dingfest zu machen. Nachdem er eine Nachricht von Gustavus abfangen konnte, fasst Bolton einen kühnen Entschluss: Als Deserteur getarnt will er sich hinter die feindlichen Linien nach New York begeben und die Nachricht dem britischen Kontaktmann des Verräters, einem "Mr. Osborn", persönlich zukommen lassen. Von ihm erhofft er sich Aufschluss über die Identität des amerikanischen Spitzels. In New York angekommen, wird Bolton von "Mr. Osborns" Mittelsmann Dr. Odell überaus misstrauisch empfangen. Der weltmännische britische Major Andre hingegen schenkt Osborn sofort sein Vertrauen. So erfährt Bolton zahlreiche Einzelheiten über die Kriegspläne der Engländer. Nachdem er die Amerikaner heimlich vor einem Angriff gewarnt und die Briten in eine Falle gelockt hat, wird Bolton unter Spionageverdacht verhaftet. Nur die Fürsprache von Major Andre bewahrt ihn vor der Todesstrafe. Kurz darauf gesteht Andre seinem amerikanischen Freund, dass er selbst "Mr. Osborn" ist. Nun soll er Bolton zu "Gustavus" führen.