Die besten Filme mit George Chakiris

  1. US (1961) | Drama, Musical
    West Side Story
    6.5
    7.2
    207
    63
    Drama von Jerome Robbins und Robert Wise mit Natalie Wood und Richard Beymer.

    Romeo und Julia in New York: Tony und Maria verlieben sich im Musical West Side Story, doch die Rivalität der Straßengangs, denen sie angehören, steht ihrer Liebe im Wege.

  2. FR (1967) | Komödie, Musikfilm
    7
    7.8
    89
    17
    Komödie von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und George Chakiris.

    Der Film dreht sich um verschiedene Menschen in einer französischen Hafenstadt names Rochefort. Delphine und Solange sind zwei musikalische Geschwister, die ihr Geld als Tanz- und Klavierlehrerin verdienen. Maxence ist ein Künstler, der momentan seinen Militärdienst verrichten muß. Simon ist Besitzer eines Musikgeschäfts in Paris, der die Hauptstadt vor einem Monat verlassen hat um hier nach seiner großen Liebe zu suchen. All diese Personen träumen von der Liebe, und vielleicht wird das Schicksal den Einen und die Andere zusammenführen.

  3. MX (1969) | Drama, Thriller
    ?
    2
  4. US (1964) | Abenteuerfilm, Drama
    4
    5
    1
    Abenteuerfilm von Michael Anderson mit Yul Brynner und Richard Widmark.

    Drei Offiziere des amerikanischen Luftrettungsdienstes starten während eines Taifuns zu einem riskanten Einsatz, um japanische Schiffbrüchige zu bergen. Während des Fluges erinnern sie sich an ihre tragische Vergangenheit: Lieutenant John Gregg macht sich Vorwürfe wegen einer fatalen Rettungsaktion. Sergeant Mike Takashima denkt an seine tunesische Geliebte Leila, die im 2. Weltkrieg umkam. Colonel Glenn Stevenson hasst die Japaner, weil seine Frau Caroline in einem japanischen Internierungslager verstarb.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1990) | Vampirfilm
    ?
    1
    Vampirfilm mit George Chakiris und Wings Hauser.

    Seine Augen haben etwas hypnotisierendes an sich, ein kaltes Lächeln weckt ungekannte Leindenschaften. Halbnackt strecken sich ihre Brüste willig den messerscharfen Fängen hin. Endlich beugt er sich über sie, den pochenden Puls spürend, das warme Blut trinkend, um ein Wesen der Schattenwelt aus ihr zu machen. Schon spricht die Presse von Los Angeles vom Vampirkiller und ahnt nicht, wie grausam die Wahrheit sein kann, denn sie sind schon lange mitten unter uns!

  7. US (2021) | Drama
    ?
    Drama von Valerio Zanoli mit Karen Grassle und Tate Dewey.

    Im Drama Not to Forget wird ein junger Kleinganove (Tate Dewey) zu Hausarrest im Anwesen seiner an Alzheimer erkrankten Großmutter Melody (Karen Grassle) verurteilt. Widerwillig zieht er ein und kümmert sich um die alte Dame. Als er herausfindet, wie wohlhabend seine Großmutter tatsächlich ist, beginnt er, seinen nächsten Coup zu planen. Doch je mehr Zeit er mit Melody verbringt, umso mehr beginnt er, seinen Wunsch nach einem sorglosen Leben hintenanzustellen und sich ehrlich um seine Familie zu sorgen. (SR)

  8.  (1964) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    Kriegsfilm von Ralph Thomas mit Dirk Bogarde und George Chakiris.

    Zypern, 1957: Rebellen wollen die von den Briten besetzte Insel zurückerobern und führen deswegen einen Guerillakrieg. Mitten in den Wirren gerät die junge Amerikanerin Juno zwischen die Fronten, denn sie verliebt sich in einen britischen Offizier, will aber ihre mit den Rebellen sympathisierenden Freunde nicht verraten.

  9. GB (1964) | Kriegsfilm, Drama
    6.2
    1
    3
    Kriegsfilm von Walter Grauman mit Cliff Robertson und George Chakiris.

    Zweiter Weltkrieg: Der norwegische Widerstandskämpfer Erik Bergman (George Chakiris) informiert den britischen Geheimdienst über einen geplanten Angriff der Deutschen. Oberstleutnant Roy Grant (Cliff Robertson) macht sich bereit, um mit seinem Geschwader das Treibstofflager der Deutschen zu bombardieren. Dann wird Erik von den Nazis festgenommen. Roy, der Eriks Schwester liebt, soll das Gefängnis, in dem Erik sitzt, in die Luft zu jagen.

  10. US (1963) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Guy Green mit Charlton Heston und Yvette Mimieux.

    Richard Howland ist ein steinreicher Weißer auf Hawaii. Die Menschen vor Ort schätzen ihn sehr. Als seine Schwester sich in einen farbigen Studenten verliebt, wird sein Stolz von Grund auf erschüttert. Dann gesteht ihm seine hawaiianische Geliebte, dass sie von ihm schwanger ist.

  11. US (1963) | Abenteuerfilm
    6.1
    13
    8
    Abenteuerfilm von J. Lee Thompson mit Yul Brynner und George Chakiris.

    Als sein königlicher Vater im Kampf gegen den gefürchteten Hunac fällt, wird der junge Balam als neunter König der Mayas Nachfolger des getöteten Herrschers. Vor den waffentechnisch überlegenen Feinden bleibt ihm und seinem Volk nur die Flucht. Sie schlagen sich zur Küste durch und schiffen sich dort ein. Die lange Fahrt ins Ungewisse endet an einer fremden Küste. Dort wollen die Mayas sich ansiedeln. Gleichzeitig mit dem Bau ihrer Wohnstätten errichten sie eine große Tempelanlage, wo nach alter Tradition Menschenopfer dargebracht werden sollen. Als Häuptling "Schwarzer Adler" verletzt in die Gewalt der Mayas gerät, soll er das erste Opfer werden. Er ist der Anführer eines nordamerikanischen Indianerstamms, der das Gebiet für sich beansprucht und Menschenopfer nicht kennt, obwohl er sonst in vieler Hinsicht den Mayas kulturell unterlegen ist. Während die indianische Prinzessin Ixchel den Häuptling pflegt, verliebt er sich in sie, lehnt es aber ab, sie für nur eine Nacht zur Frau zu nehmen, als er erfährt, dass er tags darauf sterben soll. Zur Überraschung seines Volkes schenkt der junge König, dem Menschenopfer widerstreben, dem Gefangenen am Tag des vorgesehenen Blutrituals das Leben und lässt ihn frei. Damit gewinnt er einen treuen Freund, der in einem erbitterten Kampf mit den plötzlich auftauchenden Verfolgern unter Hunac die entscheidende Wende herbeiführt.