Die besten Filme mit Herbert Knaup bei - Im Stream

  1. DE (1998) | Thriller, Actionfilm
    Lola rennt
    6.6
    7
    416
    192
    Thriller von Tom Tykwer mit Franka Potente und Moritz Bleibtreu.

    In Tom Tykwers Actionkomödie Lola Rennt bleiben Franka Potente nur 20 Minuten, um 100.000 Mark zu besorgen und diese quer durch Berlin zu ihrem Freund Moritz Bleibtreu zu bringen.

  2. DE (1997) | Buddy-Film, Polizeifilm
    6.8
    6.5
    50
    23
    Buddy-Film von Ralf Huettner mit JĂ¼rgen Tarrach und Oliver Korittke.

    Zwei Undercover-Polizisten aus Köln sollen fĂ¼r das ungeliebte BKA in DĂ¼sseldorf einen Job Ă¼bernehmen, auf den sie gar nicht scharf sind: sie mĂ¼ssen die Nachtschicht einer Wohnungsobservation Ă¼bernehmen. Nachdem der Regisseur Ralf Huettner sich bisher nur mit (meist schlechten) Klamaukfilmen mit Helge Schneider und Tom Gerhardt befasst hat, zeigt er hier einmal eine "ernstzunehmende" Komödie.

  3. 6.4
    6.1
    81
    14
    Tragikomödie von Oskar Roehler mit Moritz Bleibtreu und Herbert Knaup.

    Drei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Hans-Jörg (Moritz Bleibtreu) ist Bibliothekar und seinen sexuellen Obsessionen verfallen - ein leidenschaftlicher Voyeur. Werner (Herbert Knaup), ein erfolgreicher Polit-Karrierist, der sich den Diffamierungen seines Sohnes (Tom Schilling) und der abflauenden Liebe seiner Frau ausgesetzt sieht. Und Agnes (Martin WeiĂŸ), die frĂ¼her einmal ein Mann war und sich nun als Tänzerin durchs Nachtleben treiben lässt. Sie alle verbindet die Hassliebe auf den Mann, der ihr Leben entscheidend geprägt hat - ihr exzentrischer Vater. Eines Tages holt einer von ihnen zum groĂŸen Befreiungsschlag aus...

  4. DE (1994) | Drama, Actionfilm
    5.8
    6
    44
    14
    Drama von Dominik Graf mit Herbert Knaup und Meret Becker.

    In Die Sieger kämpft ein SEK-Polizist gegen seinen Ex-Kollegen und Korruption.

  5. DE (2007) | Komödie, Drama
    6.8
    7.2
    58
    9
    Komödie von Bernd Böhlich mit Axel Prahl und Katharina Thalbach.

    Als die schöne, energiegeladene Jewgenia neben Familie Moll zieht, entdeckt Hans Moll ein GefĂ¼hl, das er längst vergessen hatte: verliebtsein, glĂ¼cklich sein, die aufgeregte Hoffnung eines VerzĂ¼ckten. Er pflegt sich, macht kleine Geschenke, ist aufmerksam und charmant: Mitten in der Einsamkeit der Arbeitslosigkeit wird Hans Moll ein anderer Mensch. Seine Frau indes ist mit Wichtigerem, mit ihrer neuen Arbeit beim Wachdienst beschäftigt, mit den Parolen der Motivationstrainer, mit der steilen und unverhofften Karriere von der Wurstverkäuferin zur Wachhabenden. Die Ex-Schauspielerin Frau Wellinek und ihr Mann, der ehemalige Physiker sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Sie haben Zeit, aber keine Arbeit. Sie haben Alternativen, aber keine richtige Perspektive. Sie alle entdecken die Sehnsucht nach einer Chance, alles von vorn zubeginnnen und sich selbst ins Leben zurĂ¼ckzuholen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2005) | Biopic, Drama
    5.9
    4.8
    9
    17
    Biopic von Xaver Schwarzenberger mit Heike Makatsch und Felix Eitner.

    Das TV-Drama Margarete Steiff wirft einen Blick auf das Leben der Erfinderin der berĂ¼hmten Teddybären, die schon als Kleinkind an Kinderlähmung erkrankte und sich alles im Leben erkämpfen musste.

  8. DE (2007) | Komödie
    5.8
    4.4
    31
    24
    Komödie von Maggie Peren mit Florian Lukas und Gustav Peter Wöhler.

    Frank ist Doktor der Philologie, arbeitslos und Hausmann. Gy ist Polizist und liegt mit seiner Krankenkasse im Dauerclinch. Olli hat einen Feinkostladen, in dem niemand einkauft. Giselher bekommt keine Arbeit, weil er angeblich zu alt ist. Und Lasse kriegt ohnehin gar nichts auf die Reihe. Kurz, eine Situation, in der nur noch ein genialer Plan helfen kann: Die fĂ¼nf ungleichen Freunde grĂ¼nden einen Escort-Service fĂ¼r Frauen und stellen sich als "Deutsche Feinkost zum Anfassen" den WĂ¼nschen der weiblichen Kundschaft...

  9. DE (2003) | Horrorfilm, Thriller
    4.3
    3.6
    30
    40
    Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Barnaby Metschurat und Herbert Knaup.

    In Anatomie 2, die Fortsetzung von Anatomie, erzählt die Geschichte des jungen Arztes Jo.

  10. DE (2014) | Komödie, Buddy-Film
    5.4
    3.9
    45
    27
    Komödie von Anno Saul mit Milan Peschel und Fahri Yardım.

    In der deutschen Komödie Irre sind männlich reiĂŸen Milan Peschel und Fahri Yardim in Therapiesitzungen Frauen auf.

  11. DE (2000) | Drama, Biopic
    4.7
    4
    11
    9
    Drama von Joseph Vilsmaier mit Katja Flint und Herbert Knaup.

    Marlene Dietrich zwischen 1930 und 1945, zwischen Berlin und Hollywood, zwischen der Rolle als Ehefrau, Liebhaberin und Weltstar. Atemberaubend, glanzvoll und bewegend wird - frei nach wahren Begebenheiten - ihr Weg nachgezeichnet, ein Weg voller Höhepunkte und Niederlagen. Der Weg einer starken und faszinierenden Frau, die in Wahrheit gegen ihre Einsamkeit kämpft. Die berĂ¼hmtesten Männer und Frauen verehrten und begehrten sie, doch die Liebe ihres Lebens lieĂŸ sie nicht los.

  12. DE (2011) | Erotikfilm, Drama
    5.2
    4.1
    41
    18
    Erotikfilm von Sergej Moya mit Saralisa Volm und Clemens Schick.

    Hotel Desire erzählt die Geschichte der alleinerziehenden Antonia. In den acht Jahren, die seit der Geburt ihres Sohnes vergangenen sind, hat sie aufgehört sich neben den mĂ¼tterlichen Verpflichtungen auch ihren Platz als Frau zu nehmen. Und wie es scheint, hat sie sich bereits mit ihrem traurigen Schicksal abgefunden. Unter Tränen stellt sie fest, dass sie fĂ¼r die Männer in ihrem Alter unsichtbar geworden ist. Routiniert verrichtet sie an diesem unerträglich heiĂŸen Tag ihre Arbeit im Hotel "Mira Mare". Es ist ein Tag wie jeder andere auch. Bis sich ihr Weg mit einem Gast kreuzt, der die Welt mit anderen Augen sieht...

  13. DE (2006) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Ulrich Zrenner mit Senta Berger und Gerd Anthoff.

    Beim Höhlentauchen können sich der populäre und sportbegeisterte Politiker Georg Zechner und sein persönlicher Referent JĂ¼rgen Ostermaier voll aufeinander verlassen: Umso ungewöhnlicher ist ein Tauchunfall, der dazu fĂ¼hrt, dass Ostermeier die Sprache verliert und nicht mehr vernehmungsfähig ist. Genau das aber hatte die interne Ermittlerin Eva Maria Prohacek vor: Sie wollte von dem Referenten wissen, wofĂ¼r er von der Firma EdelweiĂŸ 2,5 Millionen Euro bekommen hat. Die Ermittlerin glaubt nicht an einen Zufall und beginnt mit ihrem Assistenten AndrĂ© Langner nachzuforschen, wem es nĂ¼tzen könnte, dass JĂ¼rgen Ostermaier nicht mehr vernehmungsfähig ist und auch kein Verfahren gegen ihn eröffnet werden kann. Sogar ihr Chef Claus Reiter scheint diesmal ernsthaft bemĂ¼ht, Eva zu helfen. Und tatsächlich kommen sie einem Geflecht aus anonymen Parteispenden, Schwarzgeldtransfers und Beteiligungen an der City-Maut auf die Spur. Eine Entdeckung, die nicht nur fĂ¼r Eva Maria Prohacek zu einer existenziellen Bedrohung wird.

  14. DE (2012) | Drama, Kriminalfilm
    5.4
    4
    2
    Drama von Nicolai Rohde mit Joel Basman und Julia Blankenburg.

    Der Polizeiruf 110: Eine andere Welt fĂ¼hrt Polizeihauptmeister Horst Krause und Kollegen in eine Welt ahnungsloser Eltern angesichts des Mordes an einer SchĂ¼lerin, die wie ihre Freunde häufig mit Drogen feierte.

  15. DE (2007) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    2
    1
    Kriminalfilm von Klaus Krämer mit Michaela May und Edgar Selge.

    Kriminalhauptkommissarin Jo Obermaier und ihr Ehemann Tarik sind privat unterwegs zu einer Hochzeit auf dem Land. Da klingelt das Handy, und Kollege JĂ¼rgen Tauber teilt Obermaier mit, dass eine Wasserleiche an der Isar gefunden wurde - die ukrainische Edelprostituierte Zusana Lebedova. Alle Spuren fĂ¼hren zum Geschäftsmann Hermann Denninger. Doch dieser ist nicht bereit, ein Geständnis abzulegen. Verärgert versucht Tauber, Denninger auszutricksen. Damit wird der Fall, den Tauber im "Handumdrehen" lösen wollte, fĂ¼r ihn zum Albtraum: Aus Wut darĂ¼ber, dass er an der Nase herumgefĂ¼hrt wurde, wĂ¼rgt Denninger Tauber bis zur Bewusstlosigkeit. Zwar Ă¼berlebt Tauber die Attacke, aber psychisch ist er nicht mehr der Alte. Denninger nutzt Taubers Schwäche, um ihn noch mehr in die Enge zu treiben.

  16. DE (2019) | Komödie
    5.9
    Komödie von Lancelot von Naso mit Inka Friedrich und Ella Lee.

    Ein Familienstreit und ein ins Netz gestelltes Video sorgen in der ARD-Komödie Eine Hochzeit platzt selten allein dafĂ¼r, dass in dem ganzen Städtchen das Chaos ausbricht.

  17. DE (2016) | Komödie
    ?
    6
    1
    Komödie von Michael Rowitz mit Fritz Karl und Herbert Knaup.

    In Das beste StĂ¼ck vom Braten liefern sich Fritz Karl und Herbert Knaup einen erbitterten Kampf als Starkoch und Restaurantkritiker.

  18. DE (2014) | Thriller, Kriminalfilm
    5.7
    4
    9
    Thriller von Urs Egger mit Ken Duken und Herbert Knaup.

    Der letzte Kronzeuge ist ein kleiner Junge, der den Mord an seinem Vater miterleben musste. Lisa Maria Potthoff spielt eine traumatisierte Polizistin, die ihn beschĂ¼tzt.

  19. DE (2019) | Komödie
    4.5
    1
    Komödie von Marc-Andreas Bochert mit Herbert Knaup und Constantin von Jascheroff.

    Herbert Knaup soll in der ARD-Komödie Stenzels Bescherung durch einen Automaten ersetzt werden und beginnt mit seinen 57 Jahren nochmal eine Rebellion.

  20. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.9
    6
    4
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Lisa Maria Potthoff und Ulrich Matthes.

    Lisa Potthoff schlĂ¼pft in Sarah Kohr - Das verschwundene Mädchen zum mittlerweile dritten Mal in die Rolle der titelgebenden Kommissarin, die dieses Mal ein entfĂ¼hrtes Mädchen retten muss.

  21. DE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    4
    8
    Kriminalfilm von Thomas Jauch mit Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt.

    Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt werden zu einem Tatort gerufen, an dem die Trainerin der Kölner Tanzmariechen ermordet wurde.

  22. DE (2013) | Kriminalfilm
    5
    3
    4
    Kriminalfilm von Rainer Kaufmann mit Herbert Knaup und Margret Gilgenreiner.

    Zum dritten Mal ist Herbert Knaup in Seegrund. Ein Kluftingerkrimi als Allgäuer Kommissar aktiv. Diesmal weckt der Fund eines toten Tauchers während eines Familienausflugs sein kriminalistisches GespĂ¼r.

  23. DE (2019) | Komödie
    4.8
    1
    1
    Komödie von Niki Stein mit Leslie Malton und Joachim KrĂ³l.

    Die vier Geschwister Leslie Malton, Joachim KrĂ³l, Dominic Raacke und Michael Rotschopf fĂ¼rchten in Die Auferstehung um ihr Erbe, nachdem ihr Vater eines plötzlichen Todes gestorben ist.

  24. DE (2013) | Thriller, Drama
    3.6
    1
    5
    Thriller von Peter Gersina mit Veronica Ferres und Russell Wong.

    Veronica Ferres fährt als Kunstexpertin in den Hafen der DĂ¼fte nach Hongkong, um dort eine wertvolle Sammlung zu präsentieren. Als sie dieser verlustig wird, findet sie stattdessen eine neue Liebe.

  25. DE (2009) | Kriminalfilm
    6.1
    6
    5
    Kriminalfilm von Rainer Kaufmann mit Herbert Knaup und Michaela Caspar.

    Der Allgäuer Kriminalhauptkommissar Kluftinger traut seinen Augen nicht. Auf dem Mordopfer liegt sorgfältig drapiert eine tote Krähe. Im Verlauf der Ermittlungen kommt Kluftinger einem Täter auf die Spur, der nach Allgäuer Sagenmotiven mordet. Das erste Mordopfer ist Gernot Sutter: ein Kleinunternehmer von Kaffeefahrten. Er wird mit aufgeschlitzter Kehle bei einem Gedenkstein der Burg Rappenscheuchen aufgefunden. Dort lebte im Mittelalter ein Raubritter, der nach einer Allgäuer Sage von Rabenvögeln angegriffen wurde und so zu Tode kam. Bald gibt es eine zweite Leiche: eine Frauenärztin aus Memmingen wird mit einer auf der Stirn eingeritzten 11 tot an einem Fluss gefunden. Auch diesem Fall liegt eine Sage zugrunde. Immer tiefer taucht Kluftinger bei seinen Ermittlungen in die mystische Welt des Allgäu ein. Kluftinger ist ein liebenswert altmodischer Held wider Willen, einer, dem GrĂ¶ĂŸenwahn und Eitelkeit verhasst sind, ein eigenwilliger Traditionalist, der seine Heimat liebt und sie so erhalten wissen will, wie sie ist.

  26. DE (2016) | Kriminalfilm, Heimatfilm
    6.1
    2
    2
    Kriminalfilm von Lars Montag mit Herbert Knaup und Jockel Tschiersch.

    In Schutzpatron. Ein Kluftingerkrimi wird Herbert Knaup mit einem Fall aus seiner Vergangenheit konfrontiert und ermittelt im Mordfall an einer alten Dame.