Die besten Filme mit Josef von Sternberg

  1. DE (1930) | Drama, Schicksalsdrama
    Der blaue Engel
    7.1
    7.4
    223
    23
    Drama von Josef von Sternberg mit Emil Jannings und Marlene Dietrich.

    Im Drama Der blaue Engel verfällt Emil Jannings als tyrannischer Gymnasialprofessor den Verführungskünsten von Marlene Dietrich, die in einer zwielichtigen Nachtbar singt.

  2. US (1930) | Drama
    6.9
    7.5
    57
    7
    Drama von Josef von Sternberg mit Gary Cooper und Marlene Dietrich.

    Die verführerische Barsängerin Amy steht zwischen zwei Männern: Umworben wird sie von dem reichen Gentleman La Bessiere, eine leidenschaftliche Affäre hat sie jedoch mit dem Fremdenlegionär Tom Brown. Überzeugt, dass nur der weltgewandte Franzose ihr ein standesgemäßes Leben bieten kann, verlässt Brown seine Geliebte und meldet sich zu einem selbstmörderischen Fronteinsatz. Doch Amy kann ihre große Liebe nicht vergessen und riskiert alles, um den einzigen Mann zu suchen, der ihr je etwas bedeutet hat.

  3. US (1932) | Drama, Abenteuerfilm
    6.5
    7.8
    89
    8
    Drama von Josef von Sternberg mit Marlene Dietrich und Clive Brook.

    China in den Zwanziger Jahren: Inmitten des Bürgerkriegs trifft die berühmt-berüchtigte Prostituierte "China Lily" in der ersten Klasse des Shanghai Express den Militärarzt Captain Donald Harvey wieder, der sie vor Jahren aus Eifersucht verließ. Während der gemeinsamen Reise schmilzt Lilys kühle Fassade und die beiden kommen sich wieder näher. Doch als der Zug von Rebellen gestoppt und "Doc Harvey" gefangen genommen wird, muss China Lily eine folgenschwere Entscheidung treffen: Rettet sie ihre große Liebe oder das eigene Leben?

  4. US (1932) | Drama
    7
    7
    37
    2
    Drama von Josef von Sternberg mit Marlene Dietrich und Herbert Marshall.

    Für ihre Rolle als Ehefrau und Mutter hat die Schauspielerin Helen ihre Karriere aufgegeben. Doch als ihr Mann Edward erkrankt und nur eine kostspielige Therapie in Europa ihn retten kann, kehrt Helen als Revuesängerin auf die Bühne zurück. Als "Blonde Venus" feiert sie bald unerwartet großen Erfolg und zieht das Interesse des wohlhabenden Politikers Nick Townsend auf sich. Nach und nach verfällt Helen Townsends Charme. Doch dann kehrt ihr Mann, früher als erwartet, aus dem Ausland zurück.

  5. US (1934) | Historienfilm, Drama
    6.5
    7.4
    69
    2
    Historienfilm von Josef von Sternberg mit Marlene Dietrich und John Lodge.

    Der Film von Josef von Sternberg porträtiert den Aufstieg der Prinzessin Sophia von Deutschland zu Katharina der Großen. Gezwungen ihre Heimat zu verlassen, heiratet Sophia (Marlene Dietrich) Großherzog Peter (Sam Jaffe) und schenkt ihm einen Thronfolger. Nach dem Tode der Kaiserin sieht sie die Chance sich aus ihrer Ehe zu befreien und zur mächtigsten Frau Russlands zu werden…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5.9
    27
    3
    Kriminalfilm von Robert Stevenson und Nicholas Ray mit Robert Mitchum und Jane Russell.

    Drei Fremde treffen in Macao ein: der raubeinige Draufgänger Nick, die atemberaubend schöne Barsängerin Julie und der bescheidene Kaufmann Lawrence. Ein korrupter Polizist informiert den Gangsterboss Halloran über die Ankunft, denn Halloran weiß aus sicherer Quelle, dass ein Undercoveragent unter ihnen ist, der Halloran dingfest machen soll.

  8. US (1936) | Musikfilm
    ?
    4
    Musikfilm von Josef von Sternberg mit Grace Moore und Franchot Tone.

    Die Geschichte des Musicals dreht sich um Prinzessin Elizabeth, deren Schwester Helena Kaiser Franz-Josef heiraten soll, eigentlich aber einen anderen liebt. Als Elizabeth und Franz-Josef sich kennenlernen, bahnt isch zwischen ihnen eine große Liebe an - wodurch auch für Schwester Helena der Weg frei ist.

  9. US (1925) | Drama
    6.3
    5.7
    10
    1
    Drama von Josef von Sternberg mit George K. Arthur und Georgia Hale.

    Der Stummfilm The Salvation Hunters ist ist das Regiedebüt von Josef von Sternberg und gilt als einer der ersten Independentfilme.

  10. US (1929) | Melodram, Drama
    ?
    15
    2
    Melodram von Josef von Sternberg mit Fay Wray und Tully Marshall.

    Verbrecher Jim Lang, Spitzname Thunderbolt, wird wegen Raub und Mord gesucht. Zusammen mit seiner Freundin Ritzy besucht er einen Nachtclub in Harlem, in dem Ritzy ihm mitteilt, dass sie ihn verlassen wird. Als kurz darauf die Polizei eine Razzia unternimmt, kann Thunderbolt knapp entkommen. Er lässt seine Ex beschatten, die sich bei Mrs. Morgen einquartiert hat. Deren Sohn Bob, ein Bankangestellter, hat ein Auge auf Ritzy geworfen. Einer Falle, die von Ritzy mitorganisiert war, kann Thunderbolt zwar entgehen, aber dennoch wird er kurz darauf festgenommen und zum Tode verurteilt. Weil er sich sein Mädchen jedoch nicht wegnehmen lassen will, inszeniert Thunderbolt vom Knast auseinen Bankraub mit Totschlag, der zur Verurteilung des unschuldigen Nebenbuhlers führt. Beide begegnen sich in den Todeszellen…

  11. JP (1953) | Kriegsfilm, Drama
    6.7
    5.3
    31
    3
    Kriegsfilm von Josef von Sternberg mit Akemi Negishi und Jun Fujikawa.

    Seit sechs Jahren ist der Zweite Weltkrieg bereits beendet, doch eine Gruppe japanischer Soldaten hat von der Kapitulation ihres Heimatlandes nichts mitbekommen und verharrt weiter auf der Insel Anatahan. In der Gruppe gibt es immer mehr Konflikte, zum Großteil wegen der einzigen Frau auf der Insel.

  12. US (1931) | Drama
    6.9
    7
    34
    1
    Drama von Josef von Sternberg mit Marlene Dietrich und Victor McLaglen.

    Als Offizierswitwe bleibt Marie Kolverer nur der Weg zur Prostitution. Über einen Kunden entsteht der Kontakt zum Geheimdienst und sie wird zur Agentin X 27. Unaufhaltsam gerät sie in den Sog der Gefahren und wird zum Spielball ihrer Feinde.

  13. US (1941) | Drama
    6.1
    21
    2
    Drama von Josef von Sternberg mit Gene Tierney und Walter Huston.

    Die verbrecherische Besitzerin einer Spielhölle in Shanghai lässt sich auf den Konkurrenzkampf mit einem englischen Financier ein. Schließlich erpresst sie ihn mit seiner dunklen Vergangenheit.

  14. US (1957) | Komödie, Drama
    4.8
    9
    6
    Komödie von Josef von Sternberg und Jules Furthman mit John Wayne und Janet Leigh.

    In Jet Pilot - Düsenjäger bekommt der Air Force Colonel Shannon (John Wayne) eine riskante Mission zugeteilt: Er soll die russische Pilotin Anna (Janet Leigh) überwachen, die samt Düsenjäger aus der UdSSR gen USA gestartet ist. Sie steht im Verdacht, für den KGB geheime Informationen über das US-Militär auszuspionieren.(JB)

  15. US (1935) | Drama, Komödie
    6.6
    6.5
    31
    2
    Drama von Josef von Sternberg mit Marlene Dietrich und Lionel Atwill.

    Die Tänzerin Concha Perez übt auf Männer eine unvorstellbar Magische Anziehungskraft aus. Allen Vorwarnungen zum Trotz verliebt sich Antonio Galvan in die schöne Concha, die von vielen Männern begehrt wird und mit ihnen spielt. Freunde werden zu Rivalen und verstricken sich in ein Spiel um Liebe und Eifersucht, Rivalität und Tod.