Die besten Filme mit Joss Ackland

  1. US (1989) | Polizeifilm, Actionfilm
    Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.
    7.5
    7.4
    185
    135
    Polizeifilm von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A müssen Mel Gibson und Danny Glover erneut skrupellosen Gangstern das Handwerk zu legen.

  2. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.1
    108
    40
    Komödie von Peter Hewitt mit Keanu Reeves und William Sadler.

    Bill und Ted haben die Welt mit ihrer Heavy Metal-Musik gerettet und für Frieden und Wohlstand gesorgt. Doch der böse De Nomolos schickt zwei Roboter-Doubles der beiden Helden in die Vergangenheit, um die echten Bill und Teds um die Ecke zu bringen. Die echten Bill und Teds aus der Zukunft reisen den Killermaschinen hinterher, um sich selbst zu retten. Volle Kanne!

  3. GB (2006) | Drama, Märchenfilm
    7.2
    6.3
    172
    30
    Drama von Vadim Jean mit Michelle Dockery und Joss Ackland.

    Im Fantasyfilm Hogfather muss der Tod als Stellvertreter die Geschenke an die Kinder verteilen, da der Schneevater spurlos verschwunden ist

  4. US (1992) | Actionfilm, Sportfilm
    6
    6.2
    26
    30
    Actionfilm von Stephen Herek mit Joshua Jackson und Josef Sommer.

    Diese Kids hatten keinen Ehrgeiz und null Bock auf Action. Sie waren der reinste Albtraum für den ehrgeizigen, erfolgsverwöhnten Anwalt Gordon Bombay. Doch ausgerechnet er muss sie trainieren und er will gewinnen. Es war ein Höllenjob, aber aus gewohnheitsmäßigen Verlieren wird ein unschlagbares Team. Zusammen lernen sie, dass Dabeisein nicht nur alles ist, sondern auch Spaß machen kann.

  5. NL (1985) | Drama
    7.1
    5.9
    112
    13
    Drama von Peter Greenaway mit Andréa Ferréol und Brian Deacon.

    Nachdem ihre Frauen durch einen bizarren Autounfall getötet wurden, machen sich die Zwillingsbrüder Oliver und Oswald daran, die Evolutionsgeschichte auf die Ursachen von Verfall und Tod zu untersuchen. Dabei analysieren die beiden Zoologen sämtliche Lebewesen von Bakterien bis hin zu Säugetieren. Schließlich wollen sie die im Zeitraffer festgehaltenen Verfallsexperimente mit ihren eigenen Leichen komplettieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    6.6
    188
    24
    Politthriller von Chris Gerolmo mit Stephen Rea und Donald Sutherland.

    Schwere Gewitterregen spülen 1982 einen verstümmelten Körper frei. Der Fund ist Anlaß zu einer großangelegten Suche, bei der sieben weitere Leichen entdeckt werden, alle brutal ermordet und entstellt. Die Hypothese, daß man einem Serienmörder auf der Spur ist, wird totgeschwiegen, weil in der Sowjetunion nicht sein kann, was nicht sein darf. Zwei Jahre und viele Leichenfunde später wird ein Verdächtiger festgenommen, doch man kann ihn mangels geeigneter Untersuchungsmethoden nicht festnageln. Der Psychiater Alexander Bukhanovsky ist sicher, daß der Verhaftete Andrej Chikatilo der Täter ist. Erst nach dem Zusammenbruch des kommunistischen Regimes, acht Jahre nach dem ersten Leichenfund, kommt es zur Zusammenarbeit mit dem FBI. Kommissar Burakov kann endlich die Blutproben des Verdächtigen richtig analysieren lassen. Wird sich die Indizienkette endlich um den Mörder schließen oder führt die Blutspur noch weiter...?

  8. GB (2002) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    4.6
    98
    43
    Actionfilm von Kathryn Bigelow mit Liam Neeson und Harrison Ford.

    Noch bevor das russische Atom-U-Boote K-19 vom Stapel läuft, gibt es zahlreiche Probleme und hinter vorgehaltener Hand trägt es bereits den Beinamen "Witwenmacher". Auf Befehl der russischen Regierung übernimmt Cpt. Alexei Vostrikov das Kommando über das Schiff, kurz bevor es in See sticht. Mitten im Ozean passiert die Katastrofe: Das Boot droht mitsamt seiner radioaktiven Ladung zu explodieren, was unabsehbare Folgen für das bereits stark angespannte Verhältnis der beiden Supermächte USA und UdSSR haben würde. Plötzlich liegt das Schicksal der ganzen Welt in der Hand einer überlasteten Mannschaft und seiner beiden Kommandanten, die ihre persönlichen Differenzen angesichts der entsetzlichen Umstände beiseite legen müssen.

  9. 5.7
    4.6
    30
    47
    Actionfilm von Robert Harmon mit Jean-Claude Van Damme und Ted Levine.

    Während eines Gefangenentransports gelingt dem Bankräuber Sam Gillen die Flucht in die Wälder. Er findet Unterschlupf auf einer abgelegenen Farm, die die Witwe Clydie mit ihren beiden Kindern bewirtschaftet. Dabei plagen die junge Frau genug eigene Sorgen, seit der skrupellose Immobilien-Hai Franklin Hale versucht, sie mit Gewalt von ihrem Land zu vertreiben. Doch Sam kontert die Einschüchterungsversuche von Hales Handlangern mit handfesten Argumenten.

  10. US (1991) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Larry Peerce mit Joss Ackland und Dylan Price.

    Der New Yorker Bankier und Börsenmann "Black Jack" Bouvier ist sehr stolz auf seine kleine Tochter Jacqueline, die seine Frau Janet im Sommer 1929 zur Welt bringt. Sie entwickelt sich prächtig in der eleganten Welt ihrer Eltern, um deren Ehe es allerdings weniger gut steht, denn "Black Jack" ist ein charmanter Schürzenjäger und trinkt auch gern. Als sie herangewachsen ist, kommt Jackie natürlich auf das feudale Vassar College und darf später an der Sorbonne in Paris studieren. Ihre Eltern sind inzwischen geschieden. Ihren glänzenden Aufstieg in der Gesellschaft beeinträchtigt das nicht. 1949 wird Jackie "Debütantin des Jahres". Als sie später als Fotojournalistin für eine Zeitung in Washington arbeitet, lernt sie auf einer Dinnerparty den Kongressabgeordneten John F. Kennedy kennen. Beide finden schnell Gefallen aneinander und heiraten im September 1953, nachdem Jackie in den Kennedy-Clan aufgenommen worden ist. Für die Kennedys steht fest, dass John einmal amerikanischer Präsident werden wird. Bevor es aber tatsächlich soweit ist, muss Jackie um sein Leben bangen, als der aufstrebende Politiker schwer erkrankt.

  11. IT (1990) | Thriller
    5.3
    7
    Thriller von Francesco Rosi mit James Belushi und Mimi Rogers.

    Carmine Bonavia, ehrgeiziger Sohn sizilianischer Einwanderer, ist der aussichtsreichste Kandidat der anstehenden Neuwahlen für das Amt des New Yorker Bürgermeisters – vor allem, nachdem er sich für eine Legalisierung des Drogenkonsums ausgesprochen hat. Auf seiner Hochzeitsreise nach Palermo, der Heimatstadt seines Vaters, wird er zum ersten Mal mit seinen eigenen kulturellen Wurzeln konfrontiert. Und er muß feststellen, dass er auch in Sizilien seinen mächtigen New Yorker Gegnern nicht entkommen kann.

  12. GB (1995) | Thriller, Drama
    ?
    2
    Thriller von Henry Cole mit Elizabeth Hurley und C. Thomas Howell.

    Antonia ist jung, reich - eine aristokratische Schönheit. Doch der äußere Schein trügt: Innerlich zerfrisst sie ihre Heroinabhängigkeit. Mike, ein Motorradbote den sie für ihre Drogenbestellungen missbraucht, verliebt sich in Antonia. Nach einer leidenschaftlichen Nacht verlieben sie sich ineinander und Mike setzt alles daran, sie von den Drogen los zu bekommen. Doch Antonias Drogendealer, der Aristokrat Tony Vernon-Smith, macht gemeinsame Sache mit der korrupten Drogenpolizei und will sie als Sündenbock benutzen. Sie und Mike geraten in eine schier ausweglose Situation...

  13.  (2007) | Drama, Komödie
    ?
    1
  14. US (1987) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Larry Peerce mit Kirk Douglas und Mia Sara.

    Als Halbblut wächst Queenie in den von Rassenunruhen heimgesuchten Slums von Kalkutta auf. Sie gerät unter Mordverdacht und flieht nach London. Queenie muss hart um das Überleben kämpfen und wird als Tänzerin in einem Nachtclub entdeckt. Ein berühmter Hollywood-Regisseur ist ihr verfallen und verhilft ihr zu einer traumhaften Karriere. Doch während der Dreharbeiten in Indien wird sie vom Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt ...

  15.  (1990) | Abenteuerfilm, Biopic
    ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von Ferdinand Fairfax mit Jason Connery und Kristin Scott Thomas.

    US-Fernsehproduktion über das abenteuerliche Leben von 007-Schöpfer Ian Fleming. Das mit Jason Connery der Sohn von Ur-Bond Sean Connery die Hauptrolle spielt dürfte kein Zufall sein…

  16. GB (1995) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.3
    5
    7
    1
    Abenteuerfilm von Michael Gottlieb mit Thomas Ian Nicholas und Joss Ackland.

    Der junge Calvin Fuller wird vom Zauberer Merlin in der Zeit zurück an König Arthurs Tafelrunde geschickt. Sein Auftrag: Camelot vor dem schurkischen Lord Belascoe zu retten. Knightskater – Ritter auf Rollerblades zeigt eine noch junge Kate Winslet, kurz vor ihrem Durchbruch und den späteren James Bond Daniel Craig … noch etwas weiter entfernt von seinem Durchbruch.

  17. US (1974) | Komödie, Actionfilm
    ?
    10
    Komödie von Irvin Kershner mit Elliott Gould und Donald Sutherland.

    Griff und Bruland sind zwei Agenten des CIA, die von einem auf den anderen Tag ohne ersichtlichen Grund im Zentrum des Interesses anderer Geheimdienste stehen. Sie haben keine Ahnung, wieso dies so ist, mit Geschick und noch mehr Glück schaffen sie es aber immer wieder, ihren Verfolgern zu entkommen.

  18.  (1994)
    ?
    3
    von Laurent Boutonnat mit Jeff Dahlgren und Mylène Farmer.

    Ein Arzt kehrt nach dem 1. Weltkrieg ins bürgerliche Leben zurück und gerät bei der Suche nach seinen Pflegekindern an die Legende eines verfluchten Dorfes…

  19. GB (1970) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Alan Gibson mit Stefanie Powers und James Olson.

    Crescendo ist ein Horrorfilm aus den legendären britischen Hammer-Studios.

  20. US (1996) | Märchenfilm
    3.7
    3
    2
    Märchenfilm von Markus Rothkranz mit Joss Ackland und Christine Taylor.

    König Francis gibt seinem Magier den Auftrag, eine neue Waffe zu entwickeln: Er will eine Uhr, die Menschen in Frieden altern lässt. Doch dann fällt das Zauberstück der bösen Hexe Karnissa in die Hände. Der junge James will sie bekämpfen und damit das Herz seiner großen Liebe, Prinzessin Stephanie, erobern. Doch das fällt dem Kämpfer schwerer als gedacht. Denn die Hexe stellt sich ihm mit einer Armada schwer bewaffneter Luftschiffe entgegen. Kann James die Menschheit und seine geliebte Prinzessin vor dem drohenden Untergang retten?

  21.  (1975) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    4
    Drama von Lewis Gilbert mit Timothy Bottoms und Martin Shaw.

    1942 starten die Engländer den Versuch, die deutschen Besatzungstruppen in Böhmen zu schwächen. Drei von ihnen ausgebildete tschechische Widerstandskämpfer sollen Hitlers Reichsprotektor Heydrich (Anton Diffring) töten. Der Anschlag glückt. Die Nazis führen daraufhin brutale Vergeltungsaktionen durch und setzen eine hohe Belohnung auf die Attentäter aus.

  22. US (1979) | Drama
  23. US (1988) | Drama, Thriller
    4.3
    6
    1
    Drama von Agnieszka Holland mit Christopher Lambert und Ed Harris.

    Vater Alek, ein junger Priester und Anhänger der Gewerkschaftsbewegung "Solidarnosc", gerät 1981 in Polen in die Fänge der Geheimpolizei. Stefan, ein kommunistischer Offizier, hasst Alek von ganzem Herzen. Die Situation eskaliert, als Stefans Chef ihm bei der Verfolgung des Priesters freie Hand lässt. Stefan ist sich sicher, dass ‚Solidarnosc' nach dem Tod des Geistlichen keine Zukunft mehr hätte.